• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remake C64: Der Kultcomoputer kehrt im Dezember zurück

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Remake C64: Der Kultcomoputer kehrt im Dezember zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Remake C64: Der Kultcomoputer kehrt im Dezember zurück
 
Ich hätte lieber einen neuen, vernünftigen Amiga.
Die Altcomputer mit aller möglicher Peripherie, die an so einem Nachbau wohl nicht mehr läuft, habe ich eh noch. Und für echtes Retro Feeling sind die ohnehin nötig. Für alles andere reicht ein Emulator.
 
Ich hätte lieber einen neuen, vernünftigen Amiga.
Du meinst nen PC, auf dem Amiga steht? ^^ Oder einen modernen PC, aber mit eigenem OS wie Amiga damals? ^^ Oder nur einen ordentlichen Amiga-Nachbau mit identischer Funktionalität? Oder einen Nachbau, der eine Amiga-OS-Emulation bietet, aber auch einen Modus, mit dem man ganz normal zB Windows 10 nutzen kann und die Leistung eines normalen Office-PCs hat?

Die Altcomputer mit aller möglicher Peripherie, die an so einem Nachbau wohl nicht mehr läuft, habe ich eh noch. Und für echtes Retro Feeling sind die ohnehin nötig. Für alles andere reicht ein Emulator.
Find ich nicht, aber jeder Jeck ist anders. Ich würde an dem Teil bestimmt viel Spaß und auch Retro-Feeling haben, wenn er denn prinzipiell so funktioniert wie damals.

Für ne zB Retro-Party 80er brauch ich ja auch nicht die Orginal-Vinylplatten, Hifi-Kram von 1978 und Trets statt M&Ms ;)
 
Du meinst nen PC, auf dem Amiga steht? ^^ Oder einen modernen PC, aber mit eigenem OS wie Amiga damals? ^^ Oder nur einen ordentlichen Amiga-Nachbau mit identischer Funktionalität? Oder einen Nachbau, der eine Amiga-OS-Emulation bietet, aber auch einen Modus, mit dem man ganz normal zB Windows 10 nutzen kann und die Leistung eines normalen Office-PCs hat?
Stimmt schon, ein modernes Amiga OS, das auf Standard-PCs im Dualboot mit Win 10 läuft aber abwärtskompatibel ist, meinetwegen über interne Emulation, zu den alten 68.000er Amigas, das wäre schon eine coole Sache.

Um die Spiele geht es mir weniger, die kann man eh fast alle kostenlos im Browser spielen: https://archive.org/details/softwarelibrary_amiga&tab=collection

Aber eine Kombination aus neuer, moderner Anwendungssoft sowie den alten Klassikern, die natürlich mehr zum Spaß, hätte irgendwie was.

Das aktuelle Amiga OS ist jedenfalls zu Retro: https://www.amigaos.net/ was vielleicht Absicht ist, um den Look & Feel von damals zu erhalten. Aber ich bin da relativ freigiebig.
 
Ich wollte gerade scheiben, wie geil! :-D Aber der Kumpel aus der Grundschule hatte glaub ich einen Amiga. :-D

Bin ich zu jung, selbst eingestiegen mit der Pentium 2 Phase, kommend von der NES und da geblieben. :-D
 
Zurück