• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware: Frühjahrsputz für Euren PC - so geht ihr dabei vor

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: Frühjahrsputz für Euren PC - so geht ihr dabei vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hardware: Frühjahrsputz für Euren PC - so geht ihr dabei vor
 
oder Druckluft aus entsprechenden Dosen kann hilfreich sein.
Druckluft aus Dosen .... Amateure. Ich schleppe meinen Rechenknecht alle zwei Jahre mal in den Garten und dann wird der Kompressor angeschmissen. :-D

Diese gewaltige Staubwolke ist immer wieder traumhaft, als Hausstauballergiker :B
 
Druckluft aus Dosen .... Amateure. Ich schleppe meinen Rechenknecht alle zwei Jahre mal in den Garten und dann wird der Kompressor angeschmissen. :-D

Bei Luft aus dem Kompressor muss man bedenken, dass die manchmal nicht sauber ist und etwas Öl und andere Flüssigkeiten transportieren kann.. manchmal ist da ein ganz schöner Sud drin.

Für die meisten Sachen unkritisch, aber überall da wo man "reine" Luft braucht sollte man das zumindest im Auge behalten.
 
Bei Luft aus dem Kompressor muss man bedenken, dass die manchmal nicht sauber ist und etwas Öl und andere Flüssigkeiten transportieren kann.. manchmal ist da ein ganz schöner Sud drin.

Für die meisten Sachen unkritisch, aber überall da wo man "reine" Luft braucht sollte man das zumindest im Auge behalten.
Bisher hatte ich damit auf jeden Fall noch nie Probleme, selbst auf der Arbeit hatten wir einen Kompressor in der EDV-Abteilung stehen, um verstaubte Kisten wieder auf Vordermann zu bringen. Aber Danke für den Hinweis vielleicht sollte ich den Kompressor mal testen und ihn auf einem weißen Blatt Papier oder Taschentuch leer ballern und schauen ob da mehr als nur Luft rauskommt. :-D
 
Bei einer alten Firma von mir hat der IT Mensch die ganzen Rechner auch gelegentlich auf den Parkplatz geschleppt und mit dem Druckluftkompressor entstaubt.

Ich selbst gehe in der Wohnung immer nur mit Staubsauger bei, wobei ich feststellen musste, die neuen Staubsauger, insbesondere mit Akku, sind dafür zu leistungsschwach.
 
Habe mir letztens dann mal ein Staubgebläse geleistet. Seitdem ist der Rechner auch wieder deutlich leiser =p
 
Ich hab gestern mal meine Wärmeleitpaste erneuert, macht sich auch sehr bemerktbar. CPU Kühler föhnt nicht mehr und temps sind um ca. 10 Grad kühler... hat sich gelohnt.
 
Druckluft aus Dosen .... Amateure. Ich schleppe meinen Rechenknecht alle zwei Jahre mal in den Garten und dann wird der Kompressor angeschmissen. :-D
Alle zwei Jahre? Ich mache meinen PC jedes halbe Jahr sauber. Allerdings hab ich keinen Kompressor und muss mit dem Pinsel und Luft aus der (Raucher)Lunge ran. :B
 
Alle paar Monate gehe ich mal mit Druckluft durch und das Ding ist wieder sauber und läuft wie eine eins. Von der Software habe ich nicht viel drauf außer Windows und Spiele, die ich aber sofort lösche wenn ich sie durch habe. Dank den ganzen digitalen Anbietern sind Spiele ja wieder recht schnell installiert, also kein Grund sie auf der Platte zu lassen. Beim Starten wird auch nur das nötigste geladen, was sich bemerkbar macht, innerhalb von ein paar Sekunden ist mein PC komplett ready.
 
Zurück