• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarte übertakten: mehr Power mit MSI-Afterburner und Treiber-Tuning

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarte übertakten: mehr Power mit MSI-Afterburner und Treiber-Tuning gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarte übertakten: mehr Power mit MSI-Afterburner und Treiber-Tuning
 
Jo, OCn ist ja auch nicht schwer. Nur sind Grafikkarten heutzutage sowas von laut das ich eher UC statt OC...
Mit meiner 7950 ist das ganze bei stocktakt schon extrem nervig und auch die neue Generation wird das wohl nie ändern.

Meine PS3 Superslim schnurrt vor sich hin im vergleich.
 
Jo, OCn ist ja auch nicht schwer. Nur sind Grafikkarten heutzutage sowas von laut das ich eher UC statt OC...
Mit meiner 7950 ist das ganze bei stocktakt schon extrem nervig und auch die neue Generation wird das wohl nie ändern.

Meine PS3 Superslim schnurrt vor sich hin im vergleich.

Also, an sich sind Grafikkarten heutzutage viel LEISER als noch vor 3-4 Jahren. Meine 7950 Gigabyte schnurrt auch nur so vor sich hin, und eben so leise sollen auch viele andere Modelle zB von Asus, MSI usw. sein. Was hast Du denn für ein Modell? Sicher, dass da nix defekt ist?
 
Jo, OCn ist ja auch nicht schwer. Nur sind Grafikkarten heutzutage sowas von laut das ich eher UC statt OC...
Mit meiner 7950 ist das ganze bei stocktakt schon extrem nervig und auch die neue Generation wird das wohl nie ändern.

Meine PS3 Superslim schnurrt vor sich hin im vergleich.

Dass deine PS3 schnurrt liegt wahrscheinlich daran, dass ein Grafikkartenchip von einem Handy eingebaut ist. :B ;)
 
Hab mir letztens ne MSI R7850 2GD5/OC gekauft, da meine alte GraKa leider hinüber is und obwohl da Afterburner beworben wird, benutze ich Sappire TRIXX, da bei Afterburner die Spannungsregelung blockiert ist und auch die entsprechende Option in den Einstellungen nichts bringt. Mit TRIXX geht das einwandfrei, seltsam.
 
Hab mir letztens ne MSI R7850 2GD5/OC gekauft, da meine alte GraKa leider hinüber is und obwohl da Afterburner beworben wird, benutze ich Sappire TRIXX, da bei Afterburner die Spannungsregelung blockiert ist und auch die entsprechende Option in den Einstellungen nichts bringt. Mit TRIXX geht das einwandfrei, seltsam.

Bei mir geht die Spannung im Afterburner auch nicht, aber ganz ehrlich: ich hab ne AMD 7950, Standard 800MHz, ab Werk auf 900MHz übertaktet - und ich kann die locker auf 1000 stellen, also schon 25% mehr als Standard, ohne dass die Wärmer als 65 Grad wird, der Lüfter dreht dabei um die 50%. Ich wüsste nicht, wozu ich die Spannung da noch anheben müsste. Erst wenn es instabil wird, würde man das noch benötigen, aber da frag ich mich: macht das Sinn? Dann schafft man vlt. nochmal 20-40MHz mehr, was bei modernen Grafikkarten vlt 4% sind - das sind effektiv dann in Games vlt 2% mehr FPS - so was merkt aber niemand, was bringt es also...? ^^
 
Hab mir letztens ne MSI R7850 2GD5/OC gekauft, da meine alte GraKa leider hinüber is und obwohl da Afterburner beworben wird, benutze ich Sappire TRIXX, da bei Afterburner die Spannungsregelung blockiert ist und auch die entsprechende Option in den Einstellungen nichts bringt. Mit TRIXX geht das einwandfrei, seltsam.

Dann sei froh das du nicht vom "Idle-Flacker-Problem" betroffen bist ;)
Flackern im IDLE bei Sapphire HD 6950 1GB Dirt3 Edition
 
Zurück