• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten effizient nutzen: Guide für mehr FPS mit optimale Grafik-Einstellungen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten effizient nutzen: Guide für mehr FPS mit optimale Grafik-Einstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarten effizient nutzen: Guide für mehr FPS mit optimale Grafik-Einstellungen
 
Schöner Artikel. Für mich zwar nichts neues, aber gerade für Laien sehr informativ.
 
"Aktuelle Treiber sind wichtig" - Stimmt, es sei denn Nvidia schaft es über Monate nicht einen funktionierenden Treiber zu veröffentlichen. Alles nach 314.22 lässt meine von Haus aus übertaktete GTX 560 TI abstürzen. Freezes, Blackscreen, Bluescreen, die ganze Palette.
 
Ich habe auch eine ganze Weile auf einen Treiber gewartet, der das gelegtentliche Flackern unter DX9 bei meiner hd 7850 abstellt. Wenn es dann aber mal funktioniert braucht man auch nicht ständig updaten...
 
"Aktuelle Treiber sind wichtig" - Stimmt, es sei denn Nvidia schaft es über Monate nicht einen funktionierenden Treiber zu veröffentlichen. Alles nach 314.22 lässt meine von Haus aus übertaktete GTX 560 TI abstürzen. Freezes, Blackscreen, Bluescreen, die ganze Palette.

Genau so sieht es aus! Ich habe eine GTX 460 und eine Weile gebraucht um herauszufinden, dass es der Grafikkartentreiber und nicht der übertacktete Prozessor ist. Mit 314.22 habe ich keine Probleme, alles danach ist nicht zu gebrauchen...
 
Genau so sieht es aus! Ich habe eine GTX 460 und eine Weile gebraucht um herauszufinden, dass es der Grafikkartentreiber und nicht der übertacktete Prozessor ist. Mit 314.22 habe ich keine Probleme, alles danach ist nicht zu gebrauchen...

Ah, dann war ich da nicht der Einzige! Ich hab ebenfalls eine GTX 460 und bin beinahe verzeifelt weil ich laufend Freezes und Abstürze hatte.
Als ich dann wieder auf den 314.22 gegangen bin, gab es bis dato keine Probleme mehr.
 
Naja, wenn andere mit den neusten Treibern keine Probleme haben dann wird schon die Karten nen schuss haben.

Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Nvidia Grakas.
 
Ich hatte seit Ende 2012 mit gar keinem Spiel Probleme.
Nur Tomb Raider benötigte zwingend ein Treiber-Update das auch sehr schnell kam.

Ansonsten lief alles einwandfrei mit WHQL und Beta Treibern.
Egal ob ältere Spiele oder neue. Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn andere mit den neusten Treibern keine Probleme haben dann wird schon die Karten nen schuss haben.

Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Nvidia Grakas.

Das Problem mit dem Treiber ist bekannt und ziemlich häufig. Die werden sicher nicht alle ne kaputte GraKa haben. Wenns Dich nicht betrifft, sei doch froh. Auch Nvidia hat ab und zu mal Probleme.
 
Tjoa, dann lade ich mal den Treiber 314.22 :-D
Wundere mich schon seit Wochen, warum ich andauernd kurze Freezes und teilweise auch Abstürze bekomme und dazu dann auch noch immer wieder bei jedem Freeze meine Verbindung zum WLAN unterbrochen wird...dachte echt meine 560Ti sei völlig im Eimer :| Naja, ab Ende Oktober/Anfang November kommt eh 'ne neue GraKa rein denk ich mal :-D Ansonsten danke, dass ihr das mit dem Treiber hier in die Kommis geschrieben habt, hab mir echt 'nen Wolf abgesucht und nichts gefunden :B

MfG Fireball
 
Tjoa, dann lade ich mal den Treiber 314.22 :-D
Wundere mich schon seit Wochen, warum ich andauernd kurze Freezes und teilweise auch Abstürze bekomme und dazu dann auch noch immer wieder bei jedem Freeze meine Verbindung zum WLAN unterbrochen wird...dachte echt meine 560Ti sei völlig im Eimer :| Naja, ab Ende Oktober/Anfang November kommt eh 'ne neue GraKa rein denk ich mal :-D Ansonsten danke, dass ihr das mit dem Treiber hier in die Kommis geschrieben habt, hab mir echt 'nen Wolf abgesucht und nichts gefunden :B

MfG Fireball

Ist auch bei Nvidia bekannt. Das englisch-sprachige Forum ist voll mit Beschwerden. Gerade die 560´er scheinen arge Probleme mit dem neuen Treibern zu haben. An den Karten liegt es in jedem Fall nicht!
 
hm, gut zu wissen. ich meine nämlich auch, dass meine gtx 460 hin und wieder mal spinnt in letzter zeit.
 
Grafiktreiber sind eine der Sachen, die man lieber mal in Ruhe lässt solange alles zufriedenstellend läuft.
 
Zurück