• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Welches Mainboard passt am besten? Bitte HELFEN !!! =)

engan55

NPC
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen Rechner selber zusammen bauen. Deshalb habe ich mir die Teile schonmal vorgemerkt. Als Anhang (pdf Datei) könnt ihr die Komponenten sehen. Meine Frage an euch: Ist das Mainboard (Gigabyte H87*HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail) welches ich ausgesucht habe, für die anderen Komponente geeignet? Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen? Wenn ja bitte wenn möglich auch von mindfactory.de. Vielen Dank schonmal für jede Hilfe =)
 

Anhänge

  • Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.pdf
    162,9 KB · Aufrufe: 68
Jein: Board und CPU würden zusammen wunderbar funktionieren, aber die CPU ist extra zum Übertakten gedacht, das Board für Übertakten aber ungeeignet.

Falls Du übertakten willst, dann muss es ein Board mit Z87-Chipsatz sein, das steht im Namen normalerweise auch drin.

Falls Du nicht übertakten willst, dann ist das Board okay, aber ein i5-4570 oder 4670 ohne "k" reicht und ist auch nicht merkbar langsamer als ein nicht-übertakteter i5-4670k.


Und der CPU-Kühler ist so oder so völlig übertrieben. Ohne Übertaktung reicht einer bis ca 30€ aus, und mit Übertakten einer bis 40-45€, zb der Thermalright Macho oder Alpenföhn Brocken


Der Rest passt gut, wobei sich Frage stellt, was Du mit nem BD-Brenner willst. BD zu brennen macht keinen Sinn in Zeiten von günstigen USB-Sticks und externen HDDs, und BD-Schauen sollte man lieber mit nem separaten Player, denn die kosten nicht mehr als so ein BD-Brenner PLUS noch eine gute BD-Software zusammen kosten, dafür bist Du aber mit nem separaten Player unabhängiger und musst den PC nicht an haben zum Filme schauen. Und selbst mit guter BD-Software mucken manche BDs immer noch am PC...
 
und ich möchte gerne meine BluRay Filmsammlung am Pc (27" LED Full HD) dann anschauen. Deswegen suche ich noch einen geeigneten Blu Ray Player. Kann auch ohne Brennerfunktion sein?!
 
Ich würde einen richtigen externen BluRay-Player nehmen, oder spricht irgendwas dagegen?

Und das Board würde zwar passen, aber wenn Du wirklich gut übertakten willst, dann gib lieber was mehr aus - bei mindfactory würde ich aktuell dieses nehmen, weil es da auch schon genügend Meinungen gibt, die weitesgehend positiv sind: 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
 
vielen dank nochmals. Werde im laufe der nächsten Woche meine Einkaufsliste aktualisieren und auchmal hierhin posten =)
 
Zurück