• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Surround-Gaming und Multi-Monitoring: Spielspaß mit Rundumblick auf mehreren Monitoren

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Surround-Gaming und Multi-Monitoring: Spielspaß mit Rundumblick auf mehreren Monitoren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Surround-Gaming und Multi-Monitoring: Spielspaß mit Rundumblick auf mehreren Monitoren
 
solang es nicht bildschirme ohne störend großen rand und zu vernünftigen preisen gibt
ist 2560x1600 wohl die bessere wahl für die die mehr als standart hd 16.9 haben wollen
 
Ich weiß nicht, reizen würde mich dass schon mit 3 Monitoren, aber die Anschaffungspreise sind mir einfach zu hoch, denn mein 5970 schafft das bestimmt nicht und ich will grad auch keine anderre Karte.
 
Die sollen mal so einen gekrümmten Monitor in der Größe auf den Markt bringen.^^
Durch die Ränder der Monitore wäre das nichts für mich. Das nervt viel zu sehr.
Ohne die wäre es sicher ne ganz interessante Sache. Auch wenn einen da eventuell die Motion-Sickness einholen könnte.^^
 
Die Bildunterschrift "Breit geht auch ohne Alkohol:" ist wohl etwas unpssend. Das währe wohl eher Kiffen..... :)
Dass dieser Megamonitor nur 8ms haben soll ist recht unwarscheinlich. Ein Test unter Realbedingungen währe sicher interessant:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003NAL4UO/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
 
Ja, habe auch vor kurzem Versucht, und bin seitdem enttäuscht. Vom Gefühl her ist es schon toll, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Und wie auch beschrieben sehr Leistungsintensiv. hatte zuvor Radeon 6950, bin damit knapp bei 40-45fps bei Bf3 rumgegondelt, dann dacht ich mir ok, kauf ma sicher wieder einmal eine Geforce GTx680 und war dann noch entäuschter, hatte dann ca 48fps. Und noch einmal 500€ ausgeben wars mir dann nicht wert. Vor allem bräucht ich dann noch neues Netzteil, komplett umbauen zwecks zu heisser Luft, das wars mir dann nicht wert. Vor allem auch einige Spiele Buggy. Assasins Creed 2 zB. funktonierte tadellos mit mit Amd und seitdem mit Nvidia, konnte zwar Auflösung einstellen aber nahm die seitlichen Monitore nicht mehr, keine Lösung gefunden abgehackt. Man muss für ein geringes Upgrade sehr viel Geld investieren.
 
Ja, habe auch vor kurzem Versucht, und bin seitdem enttäuscht. Vom Gefühl her ist es schon toll, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Und wie auch beschrieben sehr Leistungsintensiv. hatte zuvor Radeon 6950, bin damit knapp bei 40-45fps bei Bf3 rumgegondelt, dann dacht ich mir ok, kauf ma sicher wieder einmal eine Geforce GTx680 und war dann noch entäuschter, hatte dann ca 48fps. Und noch einmal 500€ ausgeben wars mir dann nicht wert. Vor allem bräucht ich dann noch neues Netzteil, komplett umbauen zwecks zu heisser Luft, das wars mir dann nicht wert.
das ist aber seltsam: die GTX 680 müsste an sich gut doppelt so viele FPS bringen wie eine 6950, und beim Strombedarf braucht sie kaum mehr als eine 6950 (bei absoluter Vollast ca 10W mehr) , ein neues NT wäre also an sich nicht nötig gewesen ^^

Da muss irgendwas mächtig schiefgelaufen sein. Was für ne CPU hast Du denn? Und war es mit nur einem Monitor auch so. dass die GTX 680 nur wenig besser als die 6950 war?
 
Mit mehreren Monitoren zu zocken, find ich irgendwie blöd. Weil man da überall diese schwarzen Ränder hat. Also mich würde das beim Spielen nerven. Dann lieber einen richtig großen Monitor :-D
 
Zurück