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TESO: Matt Firor ?u?ert sich zur Mac-Unterst?tzung

creep

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Zum Artikel: TESO: Matt Firor äußert sich zur Mac-Unterstützung
 
Das gilt natürlich nicht nur für TESO sondern für alle Spiele, denn gerade die laufen im Rosetta Emulator oft nicht fehlerfrei. Apple scheint abseits von Smartphones komplett von Spielen abgerückt zu sein.
Beim Umstieg von Power PC auf Intel war die Situation recht ähnlich, nur war damals OS X noch recht neu, sodass die Programme für OS X dann gleich für Intels Architektur kamen während etwa G5 Nutzer dann oft auf die alte Software von OS 8.x zurückgriffen.
 
Das gilt natürlich nicht nur für TESO sondern für alle Spiele, denn gerade die laufen im Rosetta Emulator oft nicht fehlerfrei. Apple scheint abseits von Smartphones komplett von Spielen abgerückt zu sein.
Beim Umstieg von Power PC auf Intel war die Situation recht ähnlich, nur war damals OS X noch recht neu, sodass die Programme für OS X dann gleich für Intels Architektur kamen während etwa G5 Nutzer dann oft auf die alte Software von OS 8.x zurückgriffen.

Naja es ist wohl ein ganz kleiner Prozentsatz die via iMac daddeln würde ich mal tippen zumal der iMac auch net gerade dafür gemacht wurde (auch wenn es geht). Kann die Entscheidung völlig nachvollziehen.
 
Das gilt natürlich nicht nur für TESO sondern für alle Spiele, denn gerade die laufen im Rosetta Emulator oft nicht fehlerfrei. Apple scheint abseits von Smartphones komplett von Spielen abgerückt zu sein.
Beim Umstieg von Power PC auf Intel war die Situation recht ähnlich, nur war damals OS X noch recht neu, sodass die Programme für OS X dann gleich für Intels Architektur kamen während etwa G5 Nutzer dann oft auf die alte Software von OS 8.x zurückgriffen.

Haben ja einen Streaming-Dienst für Spiele in Planung, vielleicht deswegen? Oder die wollen wirklich weg von Spielen...Bin mal gespannt, bin eigentlich sicher, dass es übers Streaming laufen wird. Aber am Ende kommt es immer anders als man denkt^^

Edit: Kam gerade rein, passt zum Thema https://www.computerbase.de/2020-11/nvidia-geforce-now-ios-beta-iphone-ipad-safari/
 
Die Trottel bekommen ihr HeroEngine-Baukastenspiel ja nicht mal auf x86 vernünftig zum Laufen, da wundert mich der Entschluss nicht.
 
Für Apple war der Wechsel auf ARM ein absolut logischer Schritt. In der Meldung hört es sich so an als würde Matt Firor Apple deswegen Vorwürfe machen. Das wäre irgendwie lächerlich.

Einige Leute müssen langsam mal lernen, dass die Zeit von "Wintel" unwiederbringlich vorbei ist und ihren Source Code endlich mal portabel gestalten. In der Switch kommt auch ein ARM-System zum Einsatz. Ebenso in Chromebooks. Und diese Systeme werden immer leistungsstärker und vor allem zahlreicher. Gleichzeitig wird Streaming immer wichtiger. Siehe zuletzt Nintendo. In spätestens 10 Jahren spielt nur noch eine kleine Minderheit auf einem Windows-PC mit x86-Architektur.
 
Für Apple war der Wechsel auf ARM ein absolut logischer Schritt. In der Meldung hört es sich so an als würde Matt Firor Apple deswegen Vorwürfe machen. Das wäre irgendwie lächerlich.

Einige Leute müssen langsam mal lernen, dass die Zeit von "Wintel" unwiederbringlich vorbei ist und ihren Source Code endlich mal portabel gestalten. In der Switch kommt auch ein ARM-System zum Einsatz. Ebenso in Chromebooks. Und diese Systeme werden immer leistungsstärker und vor allem zahlreicher. Gleichzeitig wird Streaming immer wichtiger. Siehe zuletzt Nintendo. In spätestens 10 Jahren spielt nur noch eine kleine Minderheit auf einem Windows-PC mit x86-Architektur.

...Also das wird alles über die äusserts erfolgreiche Steammachine laufen, seh ich das richtig?
 
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