• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Blizzard macht Multiboxern das Leben schwerer

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Blizzard macht Multiboxern das Leben schwerer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Blizzard macht Multiboxern das Leben schwerer
 
Ich hab den Beitrag mal gelöscht, die Wortwahl war diskussionswürdig.
 
Sind Quasi keine Diskussionen zugelassen ? :P
Egal. Ich find es wird mal Zeit das den Multiboxern (Spielverderbern) ein Riegel vorgeschoben wird.
:O

Wie kommst du darauf? Ich habe geschrieben dass die Wortwahl diskussionswürdig ist.
 
Sehe da kein Problem, die Leute zahlen für 5 Accounts als können sie auch alle 5 spielen. :-D
 
Sehe da kein Problem, die Leute zahlen für 5 Accounts als können sie auch alle 5 spielen. :-D
Das ist die eine Seite der Medallie.

Auf der anderen ...

- läufst du gerade mit 2 Kumpels im PvP Modus rum, als eine Horde Charakterklone anderthalb von euch instant aus den Latschen kloppt.

- sammelt derjenige Ressourcen direkt fünffach ein und häuft so schnell ein kleines(?) Vermögen an und bestimmt bei entsprechendem Zeiteinsatz und Reinvestition teilweise den Markt.

- farmt derjenige irgendwo gerade die Mobs, die du für eine Quest brauchst im Rekordtempo weg.

- stellt der sich mit seinen 5 riesigsten Mounts genau in den Questgeber.
 
Sehe da kein Problem, die Leute zahlen für 5 Accounts als können sie auch alle 5 spielen. :-D

Eben nicht. Du kannst das Ingame-Gold ja umwandeln und damit deine monatlichen Gebühren , Addons usw. damit bezahlen.
Diese Leute spielen das dann quasi komplett kostenlos, weil sie so viel Gold durch das Multiboxing damit erfarmen, dass sie alles damit bezahlen können.
 
Sehe da kein Problem, die Leute zahlen für 5 Accounts als können sie auch alle 5 spielen. :-D

Dagegen hat Blizzard ja auch rein gar nichts. Solange du alle deine 5 Clients getrennt von Hand steuerst ist alles in Ordnung. Sobald aber eine Drittsoftware deine Tastenanschläge auf deine anderen Clients weitergibt ist es eine Automatisierung der anderen Clients, und das wollen sie eben raushaben.
 
Das ist die eine Seite der Medallie.

Auf der anderen ...

- läufst du gerade mit 2 Kumpels im PvP Modus rum, als eine Horde Charakterklone anderthalb von euch instant aus den Latschen kloppt.

- sammelt derjenige Ressourcen direkt fünffach ein und häuft so schnell ein kleines(?) Vermögen an und bestimmt bei entsprechendem Zeiteinsatz und Reinvestition teilweise den Markt.

- farmt derjenige irgendwo gerade die Mobs, die du für eine Quest brauchst im Rekordtempo weg.

- stellt der sich mit seinen 5 riesigsten Mounts genau in den Questgeber.

Bin in meiner aktiven WoW-Zeit nie einem Multiboxer begegnet, sind solche Leute mittlerweile eine häufige Erscheinung?
 
Bin in meiner aktiven WoW-Zeit nie einem Multiboxer begegnet, sind solche Leute mittlerweile eine häufige Erscheinung?

Ich hab jetzt mehr oder weniger 2 Monate Pause gemacht, aber davor ist man schon so oft einem über den Weg gelaufen, daß man "Ach der xxxx wieder" - Leicht zu erkennen an der SchreibweisÉ mit sâmtli©en dénkbàrén Sönderzeichen-Väríántên für die einzelnen Charaktere.
 
Ich hab letztens in WoW-Classic eine Kolonne Jäger gesehen die alle ähnlich benannt wurden und auf Tastendruck scheinbar alle gleichzeitig gesprungen sind ...

Aber, Worrel: eines hab ich nicht ganz verstanden, nämlich der Punkt mit den Ressourcen bzw. Farmen. Wenn ich Kräuter oder Bergbau mache, dann ist die Ressource doch nach einmal klicken, Kräuter, weg. Wie profitieren jetzt die anderen Charaktere davon? :O
Hier, um diesen Punkt von dir ging es mir: sammelt derjenige Ressourcen direkt fünffach ein und häuft so schnell ein kleines(?) Vermögen an und bestimmt bei entsprechendem Zeiteinsatz und Reinvestition teilweise den Markt.
 
Ich hab letztens in WoW-Classic eine Kolonne Jäger gesehen die alle ähnlich benannt wurden und auf Tastendruck scheinbar alle gleichzeitig gesprungen sind ...

Aber, Worrel: eines hab ich nicht ganz verstanden, nämlich der Punkt mit den Ressourcen bzw. Farmen. Wenn ich Kräuter oder Bergbau mache, dann ist die Ressource doch nach einmal klicken, Kräuter, weg. Wie profitieren jetzt die anderen Charaktere davon? :O
Hier, um diesen Punkt von dir ging es mir: sammelt derjenige Ressourcen direkt fünffach ein und häuft so schnell ein kleines(?) Vermögen an und bestimmt bei entsprechendem Zeiteinsatz und Reinvestition teilweise den Markt.

Im "Retail" WoW ist es so, das innerhalb von 20 Sekunden mehrere Spieler/Charaktere (ich glaub maximal 5, nicht sicher) die selben Ressourcen bekommen von dem selben "Node". Das wurde in Legion geändert. Gab wohl halt viele die rumgeschriehen haben "Der hat mit meine Resourcen weg ge bergbaut/sammelt/pflückt".

https://blizzardwatch.com/2016/08/01/gathering-work-legion/
 
Aber, Worrel: eines hab ich nicht ganz verstanden, nämlich der Punkt mit den Ressourcen bzw. Farmen. Wenn ich Kräuter oder Bergbau mache, dann ist die Ressource doch nach einmal klicken, Kräuter, weg. Wie profitieren jetzt die anderen Charaktere davon? :O.
Innerhalb von ... 10? Sekunden nach Abbau können andere Charaktere ebenfalls noch Erze / Pflanzen ernten.
 
Innerhalb von ... 10? Sekunden nach Abbau können andere Charaktere ebenfalls noch Erze / Pflanzen ernten.
Ernsthaft?! :haeh:

Ist das in Classic und Retail der Fall?! Wenn das stimmt, und davon gehe ich aus wenn du das schreibst, dann ist mir dieser Umstand echt nicht bekannt gewesen und so hätte ich mir ja bestimmt im Laufe meiner Classic-Zeit 1-2x Schwarze Lotus mitpflücken können. :pissed:

Edit: Danke G-Kar, weil ich Classic verschwindet das Ding sofort und wird als "Das ist zur Zeit nicht möglich!" kommentiert.
 
Ernsthaft?! :haeh:
Ist das in Classic und Retail der Fall?!
Classic: keine Ahnung. Ich hab Classic (Reload) nie gespielt.

In Retail auf jeden Fall. Ich hab schon oft angefangen zu looten, da ist der Timer abgelaufen und ich stand am Ende mit leeren Händen und einer "Sie können das jetzt nicht looten" Meldung da. (Wei lich eben zu spät war)
 
Also ist Multiboxen (Solo) jetzt Geschichte ??
Wie soll das den jetzt noch ohne zusätzliche Software sinnvoll funktionieren wenn man nicht zufällig mindestens 4 Arme hat?
 
Also ist Multiboxen (Solo) jetzt Geschichte ??
Wie soll das den jetzt noch ohne zusätzliche Software sinnvoll funktionieren wenn man nicht zufällig mindestens 4 Arme hat?

Gar nicht. Und das ist auch gut so.
Blizzard hatte diese Art von Drittanbieter Software schon immer ausgeschlossen und einige höchstens mit zugedrücktem Auge gesehen. Software die irgend etwas in WoW automatisieren war eigentlich schon immer verboten (z.B. Bots) und nichts anderes ist das auch.
Jetzt steht es eben spezieller in den AGBs drin.
 
Zurück