Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: "Wir arbeiten definitiv weiter am Mod-Support, er kommt" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Fallout 76: "Wir arbeiten definitiv weiter am Mod-Support, er kommt"

Erfahrener Benutzer
    meine Befürchtungen sind nur, dass Bethesda so wie bei anderen spielen damit umgeht und das nach einem Walled Garden Konzept gestaltet und man am Ende die Mods nur gegen Geld (wovon wohl das meiste wieder bei Bethesda landen wird) verfügbar sein werden
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    meine Befürchtungen sind nur, dass Bethesda so wie bei anderen spielen damit umgeht und das nach einem Walled Garden Konzept gestaltet und man am Ende die Mods nur gegen Geld (wovon wohl das meiste wieder bei Bethesda landen wird) verfügbar sein werden
    Mods nur für Fallout1st-Abonnenten ist doch klar. Genau wie Privat-Server.
    Weil nur auf Privat-Server sehe ich Mods überhaupt funktionieren, im offenen Spiel besteht ja sonst die Chance, dass die Balance gestört wird.

Erfahrener Benutzer
    Ein Paar kleine Mods hab ich so schon installiert,
    bin aber nur auf meinem privaten Server unterwegs und halte mich von allem was mit PVP zu tun hat unendlich weit fern.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe auch einen Privatserver, aber ich muss sagen das ich mehr auf den öffentlichen spiele, habe gerne Gesellschaft auch wegen Evends und handel. PvP habe ich noch nie erlebt auf den normalen öffentlichen Servern.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von cornelius Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Privatserver, aber ich muss sagen das ich mehr auf den öffentlichen spiele, habe gerne Gesellschaft auch wegen Evends und handel. PvP habe ich noch nie erlebt auf den normalen öffentlichen Servern.
    Na gut, mir bringt der private Server ein deutliches Plus an Spielwert.
    Nichts stört mich mehr, als wenn andere Spieler in Powerrüstung "dahinten über den Golfplatz hüpfen", da geht meine ganze Immersion verloren.

Ich spiele mein F76 lieber als "einziger Überlebender", sogar die Wastelander stören mich etwas, aber damit komm ich klar.

Handeln tu ich eigentlich gar nicht groß.
    Ok, gestern war ich kurz auf nem Publik um eine hübsche Schrotflinte zu suchen, aber ansonsten nööö

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Mods nur für Fallout1st-Abonnenten ist doch klar. Genau wie Privat-Server.
    Weil nur auf Privat-Server sehe ich Mods überhaupt funktionieren, im offenen Spiel besteht ja sonst die Chance, dass die Balance gestört wird.

Ist es bekannt welche mods die meinen?

vll sind es ja nur mods wie in world of warcraft z.B.

Erfahrener Benutzer
    Naja, Bethesda und Bioware arbeiten ermutigt daran, daß aus ihren letzten "großen" Titeln von vor gefühlt 50 Jahren auch noch durchschnittlich gängige Titel werden, das lobt man sich!

Nicht aufgeben! Wir schaffen das!

Erfahrener Benutzer
    Ich mache immer noch 3 kreutze das ich den mist niemals gekauft habe.
    Spiele sind für Spieler da und nicht die Spieler für die Spiele.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Hasamoto Beitrag anzeigen
    Ich mache immer noch 3 kreutze das ich den mist niemals gekauft habe.
    Was ist denn daran "Mist" ?
    Woher kennst Du den aktuellen Spielzustand ?
    Was hättest Du von dem Spiel erwartet ?

Ich habe es kurz vor der Wastelander Erweiterung günstig gekauft und mit 2 Kumpels Coop unterwegs.
    Unter dem Strich ist es Fallout 4 mit anderem Setting mit Coopmöglichkeit.
    Einziger Nachteil ist das nur Treffer XP von Gegnern bringen und nicht die Anwesenheit in der Gruppe.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Unter dem Strich ist es Fallout 4 mit anderem Setting mit Coopmöglichkeit.
    Finde ich nicht. Wenn ich Feuergefechte im direkten Vergleich anschaue, dann ist FO4 Meilenweit vorne. Bei FO76 wirkt alles immer laggy, abgehakt und die Gegner bewegen sich manchmal wie auf Schienen... einfach furchtbar. Dachte erst das liegt evtl. an mir, aber es sieht bei Freunden genau so aus.

Also ich persönlich favorisiere immer noch FO4 mit guten Mods... ich finde die sollten erstmal die Online-Komponente überarbeiten, damit die wirklich einwandfrei funktioniert.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von weazz1980 Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Wenn ich Feuergefechte im direkten Vergleich anschaue, dann ist FO4 Meilenweit vorne. Bei FO76 wirkt alles immer laggy, abgehakt und die Gegner bewegen sich manchmal wie auf Schienen... einfach furchtbar. Dachte erst das liegt evtl. an mir, aber es sieht bei Freunden genau so aus.
    Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, klar gibt es bei MP Games immer Mechaniken die Verbindungsschierigkeiten ausgleichen das läßt sich je nach Verbindungsqualität auch nur schwer loswerden.
    Ich bin als Fallout1-4 Fan durchaus positiv überrascht gewesen, nachdem es insgesamt massiv schlechte Presse hatte.
    Viele Probleme davon sind aber längst nicht mehr drin und der Großteil der Leute die was dagegen sagen wiederholen nur alten Kram ohne den aktuellen Stand zu kennen, geschweige denn gesehen zu haben, die meisten YT sind ja eh weitergezogen !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !