• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: "Wir arbeiten definitiv weiter am Mod-Support, er kommt"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: "Wir arbeiten definitiv weiter am Mod-Support, er kommt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: "Wir arbeiten definitiv weiter am Mod-Support, er kommt"
 
meine Befürchtungen sind nur, dass Bethesda so wie bei anderen spielen damit umgeht und das nach einem Walled Garden Konzept gestaltet und man am Ende die Mods nur gegen Geld (wovon wohl das meiste wieder bei Bethesda landen wird) verfügbar sein werden
 
meine Befürchtungen sind nur, dass Bethesda so wie bei anderen spielen damit umgeht und das nach einem Walled Garden Konzept gestaltet und man am Ende die Mods nur gegen Geld (wovon wohl das meiste wieder bei Bethesda landen wird) verfügbar sein werden

Mods nur für Fallout1st-Abonnenten ist doch klar. Genau wie Privat-Server. :P
Weil nur auf Privat-Server sehe ich Mods überhaupt funktionieren, im offenen Spiel besteht ja sonst die Chance, dass die Balance gestört wird.
 
Ein Paar kleine Mods hab ich so schon installiert,
bin aber nur auf meinem privaten Server unterwegs und halte mich von allem was mit PVP zu tun hat unendlich weit fern.
 
Ich habe auch einen Privatserver, aber ich muss sagen das ich mehr auf den öffentlichen spiele, habe gerne Gesellschaft auch wegen Evends und handel. PvP habe ich noch nie erlebt auf den normalen öffentlichen Servern.
 
Ich habe auch einen Privatserver, aber ich muss sagen das ich mehr auf den öffentlichen spiele, habe gerne Gesellschaft auch wegen Evends und handel. PvP habe ich noch nie erlebt auf den normalen öffentlichen Servern.

Na gut, mir bringt der private Server ein deutliches Plus an Spielwert.
Nichts stört mich mehr, als wenn andere Spieler in Powerrüstung "dahinten über den Golfplatz hüpfen", da geht meine ganze Immersion verloren.

Ich spiele mein F76 lieber als "einziger Überlebender", sogar die Wastelander stören mich etwas, aber damit komm ich klar.

Handeln tu ich eigentlich gar nicht groß.
Ok, gestern war ich kurz auf nem Publik um eine hübsche Schrotflinte zu suchen, aber ansonsten nööö
 
Mods nur für Fallout1st-Abonnenten ist doch klar. Genau wie Privat-Server. :P
Weil nur auf Privat-Server sehe ich Mods überhaupt funktionieren, im offenen Spiel besteht ja sonst die Chance, dass die Balance gestört wird.


Ist es bekannt welche mods die meinen?

vll sind es ja nur mods wie in world of warcraft z.B.
 
Naja, Bethesda und Bioware arbeiten ermutigt daran, daß aus ihren letzten "großen" Titeln von vor gefühlt 50 Jahren auch noch durchschnittlich gängige Titel werden, das lobt man sich!

Nicht aufgeben! Wir schaffen das!
 
Ich mache immer noch 3 kreutze das ich den mist niemals gekauft habe.
 
Ich mache immer noch 3 kreutze das ich den mist niemals gekauft habe.
Was ist denn daran "Mist" ?
Woher kennst Du den aktuellen Spielzustand ?
Was hättest Du von dem Spiel erwartet ?

Ich habe es kurz vor der Wastelander Erweiterung günstig gekauft und mit 2 Kumpels Coop unterwegs.
Unter dem Strich ist es Fallout 4 mit anderem Setting mit Coopmöglichkeit.
Einziger Nachteil ist das nur Treffer XP von Gegnern bringen und nicht die Anwesenheit in der Gruppe.
 
Unter dem Strich ist es Fallout 4 mit anderem Setting mit Coopmöglichkeit.

Finde ich nicht. Wenn ich Feuergefechte im direkten Vergleich anschaue, dann ist FO4 Meilenweit vorne. Bei FO76 wirkt alles immer laggy, abgehakt und die Gegner bewegen sich manchmal wie auf Schienen... einfach furchtbar. Dachte erst das liegt evtl. an mir, aber es sieht bei Freunden genau so aus.

Also ich persönlich favorisiere immer noch FO4 mit guten Mods... ich finde die sollten erstmal die Online-Komponente überarbeiten, damit die wirklich einwandfrei funktioniert.
 
Finde ich nicht. Wenn ich Feuergefechte im direkten Vergleich anschaue, dann ist FO4 Meilenweit vorne. Bei FO76 wirkt alles immer laggy, abgehakt und die Gegner bewegen sich manchmal wie auf Schienen... einfach furchtbar. Dachte erst das liegt evtl. an mir, aber es sieht bei Freunden genau so aus.
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, klar gibt es bei MP Games immer Mechaniken die Verbindungsschierigkeiten ausgleichen das läßt sich je nach Verbindungsqualität auch nur schwer loswerden.
Ich bin als Fallout1-4 Fan durchaus positiv überrascht gewesen, nachdem es insgesamt massiv schlechte Presse hatte.
Viele Probleme davon sind aber längst nicht mehr drin und der Großteil der Leute die was dagegen sagen wiederholen nur alten Kram ohne den aktuellen Stand zu kennen, geschweige denn gesehen zu haben, die meisten YT sind ja eh weitergezogen !
 
Zurück