• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Politikerin hält 13-jährige LoL-Spieler für schlimmer als Rechte auf Twitter

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Politikerin hält 13-jährige LoL-Spieler für schlimmer als Rechte auf Twitter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Politikerin hält 13-jährige LoL-Spieler für schlimmer als Rechte auf Twitter
 
AOC schrieb:
Definitely. Right-wing twitter is child’s play compared to inting 13 year olds
PCGames schrieb:
"Auf jeden Fall. Rechtsorientierte auf Twitter sind ein Kinderspiel im Vergleich zu den 13-Jährigen."

das vielleicht wichtigste wort einfach weglassen bei der übersetzung...kann man machen, sollte man aber vielleicht nicht.
"inting" ist 'ne abkürzung und bedeutet - sinngemäß und in diesem kontext - etwa "absichtlich scheiße bauen"
 
auf dem Gebiet hat sie offensichtlich Erfahrungen gemacht und das glaube ich ihr dann auch.

By the way: Starke Frau!
 
Zum Einen meint sie das vermutlich eher im Scherz, zum Anderen hat sie vermutlich auch nicht unrecht ^^

Ich finde sie selber nicht so verkehrt, aber sie ist dann doch teilweise zu extrem mit einigen ihrer Ansichten.
 
Ich weiß schon warum ich keinen Bock auf öffentliche Spiele habe, in denen man zufällig Idioten über den Weg läuft oder mit ihnen gematched wird...

Die guten alten LAN-Parties, die kleinen mit Freunden, hach, da konnte man sich noch in der Gruppe vor Ort herrlich zu dem Spiel betrinken, mit Pizza vollstopfen und sich wenigstens noch in Person nett gemeint beschimpfen. ;)
 
Danke LoL, Fortnite und CoD, dank eurem Opfer ist der Rest der Spielelandschaft weitestgehend kleinkindfrei :P
 
Leider trifft das nicht auf Warthunder zu. An manchen Tagen nerven die Kiddies dort massiv.
 
gibts irgendeine (größere) gaming-community, die nicht absolut toxisch ist?
und ich mutmaße einfach mal, dass viele, die sich vielleicht so gerieren, keineswegs "kiddies" sind.
 
und ich mutmaße einfach mal, dass viele, die sich vielleicht so gerieren, keineswegs "kiddies" sind.

biologisch/körperlich womöglich nicht ja, im Geiste bzw. Verhalten hingegen schon =)

ich weiß schon warum ich Fremde in Multiplayer-Games fast immer direkt mute bevor das Spiel richtig beginnt, zumindest in Free for All Modis wo man keine Team-Mates hören muss/sollte
 
gibts irgendeine (größere) gaming-community, die nicht absolut toxisch ist?
und ich mutmaße einfach mal, dass viele, die sich vielleicht so gerieren, keineswegs "kiddies" sind.

Da fällt mit spontan die Warframe-Com ein. Das wars dann aber auch schon :)
 
gibts irgendeine (größere) gaming-community, die nicht absolut toxisch ist?
und ich mutmaße einfach mal, dass viele, die sich vielleicht so gerieren, keineswegs "kiddies" sind.

Animal Crossing würde mir da z.b. einfallen.
Ich habe den Eindruck dass sowohl das Spiel und seine Mechaniken, als auch die Größe der Community einen Einfluss haben.
In einem Konkurrenz-Umfeld ist der Ton z.b. per se härter. Das betrifft natürlich PvP im Besonderen, aber auch bei PvE gilt das.
In Wow hat ja z.b. früher nur der Loot und XP bekommen der den Mob zuerst angehauen hat. Oder ein Erz war weg nachdem ein Spieler es abgebaut hat.
Bei Guild Wars 2 war das von Anfang an anders geregelt und dementsprechend kamen meiner Ansicht nach die Spieler deutlich besser zusammen klar.
Das Traurige ist nat. dass die quasi selben Spieler je nach vorgefundener Situation ein deutlich anderes Verhalten an den Tag legen. Aber da gibt es in der Geschichte der Menschheit ja leider noch genug wirklich erschütternde Beispiele.
Ich glaube in fast jedem steckt irgendwo ein Arschloch.
 
das vielleicht wichtigste wort einfach weglassen bei der übersetzung...kann man machen, sollte man aber vielleicht nicht.
"inting" ist 'ne abkürzung und bedeutet - sinngemäß und in diesem kontext - etwa "absichtlich scheiße bauen"

In diesem Kontext (LoL) bedeutet es ziemlich konkret (der Begriff entstammt dem moba^^) intentionally feeding. Und Feeding ist weit spezifischer als "Scheiße bauen"

gibts irgendeine (größere) gaming-community, die nicht absolut toxisch ist?
Wie definierst du "absolut toxisch" denn? Ein Flame pro Game? Ein Flame alle 10 Games? Ein Flame alle 20 Games, dafür ein richtig krasser?
Die allerwenigsten Gaming Communities sind mMn mehrheitlich toxisch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Auf jeden toxischen Spieler kommen etliche welche dich begrüßen und "gg" statt "ez deine Mudda" schrieben und die deutlich Mehrheit wird einfach gar nichts schreiben/sagen sondern einfach halbwegs in Ruhe zocken.
Dazu kommt ja, die meisten Spiele haben inzwischen die Möglichkeiten den Chat oder Teile des Chats komplett auszublenden und (Mit)Spieler zu muten. Soll der Toxer sich halt die Seele ausm Leib brüllen, ich hör's eh net ;)

Nintendo, insbesondere AC.
WoW, R6S und World of Warships habe ich persönlich in den letzten Monaten vermehrt gespielt und konnte da jetzt wahrlich keine absolute toxische Community ausmachen.
LoL und Dota habe ich allerdings in keiner wirklich guten Erinnerung was die Community angeht, so ehrlich muss ich dann auch sein :B
 
WoW, R6S und World of Warships habe ich persönlich in den letzten Monaten vermehrt gespielt und konnte da jetzt wahrlich keine absolute toxische Community ausmachen.
LoL und Dota habe ich allerdings in keiner wirklich guten Erinnerung was die Community angeht, so ehrlich muss ich dann auch sein :B

Vlt sollte ich R6 nochmal ne Chance geben - habe da nämlich andere Erfahrungen gemacht (und das nicht in ranked matches).

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Politikerin hält 13-jährige LoL-Spieler für schlimmer als Rechte auf Twitter

In diesem Kontext (LoL) bedeutet es ziemlich konkret (der Begriff entstammt dem moba^^) intentionally feeding. Und Feeding ist weit spezifischer als "Scheiße bauen"


Wie definierst du "absolut toxisch" denn? Ein Flame pro Game? Ein Flame alle 10 Games? Ein Flame alle 20 Games, dafür ein richtig krasser?
Die allerwenigsten Gaming Communities sind mMn mehrheitlich toxisch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Auf jeden toxischen Spieler kommen etliche welche dich begrüßen und "gg" statt "ez deine Mudda" schrieben und die deutlich Mehrheit wird einfach gar nichts schreiben/sagen sondern einfach halbwegs in Ruhe zocken.
Dazu kommt ja, die meisten Spiele haben inzwischen die Möglichkeiten den Chat oder Teile des Chats komplett auszublenden und (Mit)Spieler zu muten. Soll der Toxer sich halt die Seele ausm Leib brüllen, ich hör's eh net ;)

Nintendo, insbesondere AC.
WoW, R6S und World of Warships habe ich persönlich in den letzten Monaten vermehrt gespielt und konnte da jetzt wahrlich keine absolute toxische Community ausmachen.
LoL und Dota habe ich allerdings in keiner wirklich guten Erinnerung was die Community angeht, so ehrlich muss ich dann auch sein :B

Das toxische ist manchmal nich nur allein der Chat (wenn einer schreibt ich **** Deine Mutter ignore ich das einfach oder mute). Sondern Ganking (auch durch eigene Teammitglieder), unkooperative Spielweise bis hin zu „Sabotage“ wie aus der Deckung drängeln, absichtliches friendly Fire, herunterschieben von Brücken (daß man mit seinem Tank davon herunterfällt) oder so manövrieren damit der Tank vom Teamkameraden hilflos umgekippt ist.
 
Nur weil jemand das Wort "rechts" in einem Vergleich zu irgendwas öffentlich in den Mund genommen hat muss die Journalistengemeinde nicht gleich in Schnappatmung und Empörungs-Panikattacken verfallen.
Wer einen 13 Jährigen LoL Sohn zuhause hat, versteht genau, was die Dame meint :)
Sie will sicherlich nicht Rechtsextremismus verharmlosen... denke ich mir zumindest.
 
Zitat: "Für Politikerin sind 13-jährige LoL-Spieler schlimmer als Rechtsorientierte auf Twitter"
Jup....es sind nun schon elf Morde an Politikern innerhalb eines Jahres die von 13-jährigen LoL-Spielern verübt wurden (die mutmaßlich wahrscheinlich auch noch mit Hilfe des Spiels das gezielte Töten übten). *HUST*
Dagegen ist z.B. der Mord an dem Politiker Walter Lübcke durch den rechtsextremen Stephan Ernst letztes Jahr nicht mal der Rede wert, oder?

Meint das Alexandria Ocasio-Cortez tatsächlich ernst?
In welcher Realtitätsblase leben solche Leute?
 
Na ja Alexandria Ocasio-Cortez ist selbst ein bisschen "baller baller" im Hirn.

Was die an Sachen rausgehauen hat, man man man. In ihrer eigenen Partei ist man nicht immer glücklich über Cortez. Ihr "New Green Deal" war ja der Hit. Alle Häuser in den USA abreißen und umweltschonend neu bauen.

Ich möchte in Deutschland im Kanzleramt weder einen Trump noch eine Cortez. Möchte ich gar nicht erst weiter drüber nachdenken *haha.
 
Leider trifft das nicht auf Warthunder zu. An manchen Tagen nerven die Kiddies dort massiv.

Das überrascht mich. Ich spiele WT begeistert seit Jahren (nur Jägerpilot außer Jets), und da ist z.B. erst ein- oder zweimal in tausenden Schlachten absichtlicher Teambeschuß vorgekommen. Was nervt sind vor allem die gelegentlichen Spawncamper mit ihren Bf-109 in großer Höhe, aber das kann ich keinem Alter zuordnen.

Doch vielleicht ist es am Boden anders. :)
 
Zurück