• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone-Profi Byron "Reckful" Bernstein stirbt mit 31 Jahren

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone-Profi Byron "Reckful" Bernstein stirbt mit 31 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hearthstone-Profi Byron "Reckful" Bernstein stirbt mit 31 Jahren
 
31 Jahre. Kein Alter. Auch wenn ich denjenigen nicht kenne. Es ist in so einem Alter immer viel zu früh RIP. :( :(
 
Sehr sehr traurig. Auch wenn ich diesen jungen Mann nicht kannte, ist es echt Scheiße was diese Krankheit anrichten kann. RIP. Meine Mutter leidet leider auch trotz Behandlung unter schweren Depressionen und daher kann ich es nachvollziehen wie schlimm diese Krankheit für die Betroffenen und auch die Menschen in deren Umfeld sein kann. :(
 
Sehr sehr traurig. Auch wenn ich diesen jungen Mann nicht kannte, ist es echt Scheiße was diese Krankheit anrichten kann. RIP. Meine Mutter leidet leider auch trotz Behandlung unter schweren Depressionen und daher kann ich es nachvollziehen wie schlimm diese Krankheit für die Betroffenen und auch die Menschen in deren Umfeld sein kann. :(
Wobei ich mich Frage ob da die meisten Platformen a la YT, Twitch, ... die beste Idee sind, es gibt doch reichlich Leute die sehr aggressiv mit Anderen umgehen und wenn die Depressiv sind ... aus meiner Sicht sehr bedenklich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich mich Frage ob da die meisten Platformen a la YT, Twitch, ... die beste Idee sind, es gibt doch reichlich Leute die sehr agresiv mit Anderen umgehen und wenn die Depressiv sind ... aus meiner Sicht sehr bedenklich !

Ja aber es gibt halt wie überall solche und solche Menschen. Manche fressen es in sich hinein und andere wiederum werden halt aggressiv anderen gegenüber. Wobei ich denke, dass gerade die stillen eher Suizid gefährdet sind leider. Gilt nat. nicht nur für Depressive (Alkohol, Drogen etc. z.b. Wobei die 2 für mich eh ein und das selbe sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas ist immer schlimm, auch für die Angehörigen. Es ist traurig, dass er es nicht mehr geschafft hat, mit jemanden darüber zu reden. Ruhe in Frieden.
 
Hearthstone-Profi Byron "Reckful" Bernstein stirbt mit 31 Jahren

Ich habe heute leider anderweitig davon erfahren und war sehr bestürzt über die Nachricht. Seine Rogue PvP Videos waren/sind absolut legendär und ich habe noch vor einigen Monaten immer wieder mal in seine IRL Streams geschaut. Von den Depressionen hat er oft erzählt und mit anderen darüber gesprochen. Ich habe gehofft, dass ihm das weiter hilft und es ihm dadurch besser geht. Unglaublich schade um die Person, einer der Vorreiter im Streaming Bereich und ein herzensguter Mensch. Mögest du in Frieden Ruhen. :(
 
Jap, leider wird die Tödlichkeit von Depressionen oft unterschätzt. In meinem Bekanntenkreis haben sich in den letzten Jahrzehnten auch schon mehre einen Strick genommen.
 
Sowas ist immer schlimm, auch für die Angehörigen. Es ist traurig, dass er es nicht mehr geschafft hat, mit jemanden darüber zu reden. Ruhe in Frieden.

Das kann man nur unterschreiben da auch einer seiner Brüder vor ein paar Jahren den Freitod gewählt hat.

Im übrigen war er bipolar. Leider nicht nur depressiv. Depressionen lassen sich leichter therapieren.
 
Zurück