• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout: Westworld-Macher entwickeln TV-Serie

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout: Westworld-Macher entwickeln TV-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout: Westworld-Macher entwickeln TV-Serie
 
Hurra, das sind gute Neuigkeiten. Das könnte das Single-Player Fallout wieder stärken. Momentan muss man diesbezüglich besorgt sein, da Bethesda wohl nur noch auf Multiplayer setzt.
Meine über 1000 Stunden Spielzeit (lol) und mein Boykott von Fallout76 konnten das ja bislang leider nicht ändern :).
 
Tim Cain hat über sein Fallout mal gesagt "My idea is to explore more of the world and more of the ethics of a post-nuclear world, not to make a better plasma gun "
Fallout ist tot, Bethesda haben alles interessante und düstere entfernt mit Fallout 1,2 und New Vegas wird die Serie garantiert nichts mehr zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan muss man diesbezüglich besorgt sein, da Bethesda wohl nur noch auf Multiplayer setzt.

Weil ein(!) Multiplayer Ableger jetzt kam, glaubst du es kommen keine Singleplayer-Teile mehr? Ok ... %)
mein Boykott von Fallout76 konnten das ja bislang leider nicht ändern :).
:B ... das anzunehmen wäre auch mehr als nur sehr naiv :-D
 
Finde ich auch eine super News. Ich muss gestehen, dass ich Fallout erst mit Teil 4 entdeckt habe, aber trotzdem meinen Spaß damit hatte. Hab dann noch New Vegas angespielt und muss sagen, dass die Spielwelt ein wahnsinnig großes Potential hat, um daraus eine Serie oder einen Film zu machen. Bin sehr gespannt.
 
Ich habe bei der regelmäßigen Freunde Coop Spielesession 2/Woche vor ca. 1-2 Monaten F76 für mich entdeckt!
(aus der Not heraus ein neues Coopspiel zu finden)

Spätestens seid dem Wastelanders Update vor einigen Wochen ist es abgesehen von Story und Questinhalten nicht im Ansatz anders als Fo4, nur das da eben auch andere Spieler und regelmäßige Events sind, die man zusammen bestreiten kann ohne in einer Gruppe zu sein. :)

Ich kann das Ding auch für SP empfehlen ! :top:

Auf die Serie bin ich auch gespannt, wenn die nicht zu billig produziert wird könnte das echt was werden.
 
Meine über 1000 Stunden Spielzeit (lol) und mein Boykott von Fallout76 konnten das ja bislang leider nicht ändern :).
Ich will mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte an der Stelle, dass Bethesda sich nicht im geringsten darum schert, ob du Fallout 76 boykottierst.
 
Sehr schön. Es gibt wesentlich schlechtere Serien Vorlagen. Wenn das Art Design gut umgesetzt wird freue ich mich als Fallout Veteran drauf.
 
Nach The Witcher und Cyberpunk, wird es also auch von Fallout eine Fernsehserie geben. Weiss nicht ob ich mich freuen soll. Schade, ist sie nicht von Netflix. Habe (noch) kein Amazon Prime Abo. Bin mal gespannt, wie die Serie wird.
 
Nach dem Erfolg der Witcher Serie liegt es nahe, dass da andere Sender / Studios auch was machen wollen. Immerhin hat die Serie Netflix wahrscheinlich viele Abos gebracht und die Spiele haben sich auch noch mal verkauft.
 
Oh Gott. Die sollte man wohl als Fan dieser wunderbar schrägen, atmosphärischen, surrealen Endzeit Welt nach Möglichkeit ignorieren. Diese Atmosphäre, vorzugsmäßig in F4 und auch 76, bekommst du dramaturgisch nicht übertragen, denke ich mal. Zumal die Charaktere der Spiele jetzt NICHT unbedingt das Aushängeschild sind, oder?

BTW ich warte immer noch auf den Bioshock Film :p. oder???...ne, dann doch lieber ein neuen Teil der Reihe spielen.

Also bei einem 100-120 Minuten Film hätte ich ein paar Emotionen der Freunde freien Lauf gelassen. Aber bitte keine dieser grauenhaften Endlos Serien in der Charaktere und Geschichte breit getreten werden, bis es nicht mehr geht.
 
Oh Gott. Die sollte man wohl als Fan dieser wunderbar schrägen, atmosphärischen, surrealen Endzeit Welt nach Möglichkeit ignorieren. Diese Atmosphäre, vorzugsmäßig in F4 und auch 76, bekommst du dramaturgisch nicht übertragen, denke ich mal. Zumal die Charaktere der Spiele jetzt NICHT unbedingt das Aushängeschild sind, oder?
Nein, da ist "nur" das starke Setting, deshalb muß da auch ein gewisses Niveau gegeben sein.
Aber genau dort kann auch die Stärke liegen für flexible Geschichten unterschiedlicher Länge, ich bin gespannt !
 
Mich hat nur immer diese Verzögerung zwischen meinen Aktionen und der Reaktion der NPC's gestört... Man hatte immer gefühlt eine halbe Sekunde "lag" und kämpfe fühlten sich an wie an einem Gummiband...
 
Ich sehe vom Spiel selbst, kaum Potential für eine Serie.
Es sei denn, jemand möchte sich ansehen wie der Protagonist von A nach B läuft und Gegenstand C besorgt. Aber nennt man das nicht ein brutal langweiliges Let's Play? xD
 
Ich sehe vom Spiel selbst, kaum Potential für eine Serie.
Es sei denn, jemand möchte sich ansehen wie der Protagonist von A nach B läuft und Gegenstand C besorgt. Aber nennt man das nicht ein brutal langweiliges Let's Play? xD
Klingt doch wie zB. Star Trek, die fliegen auch nur in die nächste Anomalie die das Schiff zerreissen könnte oder um die nächsten sozialen Brennpunkte mitzuerleben um sie in Gerichtsverhandlungen abzuarbeiten. :-D
 
Ich sehe vom Spiel selbst, kaum Potential für eine Serie.
Es sei denn, jemand möchte sich ansehen wie der Protagonist von A nach B läuft und Gegenstand C besorgt. Aber nennt man das nicht ein brutal langweiliges Let's Play? xD

Man wird bestimmt nicht den Spielablauf 1zu1 als Film/Serie zeigen, sondern sicher eine eigentständige Story entwickeln, die eben in der Welt von Fallout angesiedelt ist.
Natürlich könnte man auch einfach eine komplett neue Geschichte entwickeln, die vom Setting her in der post-apokalypse angesiedelt ist, aber mit dem Namen Fallout lässt sich das ganze sicher etwas besser vermarkten...wobei der Name nach Fallout76 für viele sicher verbrannte Erde ist.
 
Keine gute Idee. Gerade Westworld ist was die Qualität angeht ziemlich den Bach runter gegangen.
 
Keine gute Idee. Gerade Westworld ist was die Qualität angeht ziemlich den Bach runter gegangen.
Was mMn nur zeigt, dass es nicht jedem Schreiber gegeben ist eine gute Story beliebig zu Verlängern.
Erst recht wenn im Vorfeld kein "Masterplan" existiert und nur von Staffel zu Staffel geplant wird.

Serien mit Einzel-/Doppelfolgen unterliegen diesem Problem nicht.
 
Man wird bestimmt nicht den Spielablauf 1zu1 als Film/Serie zeigen, ...

Ja, das ist klar. Aber die Verantwortlichen loben da etwas in den Himmel, das gar nicht existiert.
Sie sollten sagen: Wir schnappen uns das Setting, nehmen das beste aus was auch immer und machen daraus etwas anschauwürdiges. ;)
Es klingt schon etwas unglücklich, was sie da über Fallout von sich lassen, mehr nach generischen Werbetexten und das klingt irgendwie lächerlich.

Post-Apokalyptische Filme gibt es ja wie Sand am Meer und wie Du schon sagtest, geht es hier wohl wieder mal um den vermarktbaren Namen.
Nun, man könnte wirklich daraus etwas machen, aber ein leichter Job wird das nicht. Ich will ungern diesen ganzen langweiligen langwierigen Kram aus dem Spiel sehen. Es gab Spielelemente und Momente, die das Spiel interessant machten, aber nun wirklich kaum etwas, das einen Film oder Serie zugute kommt oder interessanter macht.

Aber ok, lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück