• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community
 
WoW: Transgender-NPC kommt

aber nur in Ländern wo Blizzard es sich leisten kann :B

genauso wo es die Story von den Gayelf Pärchen geben wird in Ländern wo Blizzard sich es leisten kann.


Russland, China, Abendlande, usw da sind die Hetero / Kein Transgender :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zitat:
Ein Problem, das manche haben ist, dass ihr Pelagos nicht wirklich umgehen könnt. Er ist Teil der Story und wenn ihr seine Questreihe erledigt, kommt ihr ja unweigerlich mit ihm und seiner Geschichte in Kontakt.

Alleine das ist schon Grund genug auf Inklusion zu setzen.
 
Wann das das letzte mal ein WoW Spieler einen Questtext gelesen?
:B


aber nur in Ländern wo Blizzard es sich leisten kann :B

genauso wo es die Story von den Gayelf Pärchen geben wird in Ländern wo Blizzard sich es leisten kann.


Russland, China, Abendlande, usw da sind die Hetero / Kein Transgender :B


Keine Ahnung wie es in China ist, aber in Russland würden sie sich damit vermutlich strafbar machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Russland
Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt.
 
Es heißt beispielsweise, ob nicht auch mal was im Spiel passieren kann, ohne, dass es politisch korrekt oder inklusiv sein muss.
Was war denn sonst noch ach so politisch in WoW? :confused:
 
Ich find es eher komisch das heute nichts mehr ohne Gejammer aus kommt, früher was kein Problem, erst seit den letzten 10 Jahren wird behauptet dass alles Politisch sei und Böse und man so tut als hätte es sowas nie gegeben
Als ob nicht gefühlt die hälfte der Quest in WoW eine Politische Botschaft haben

Aber ich möcht nicht wissen wie manche sich einnässen würden wenn Heute die nochmal Alfred J. Quack rausbringen würden
 
Wann das das letzte mal ein WoW Spieler einen Questtext gelesen?

Keine Ahnung wie es in China ist, aber in Russland würden sie sich damit vermutlich strafbar machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Russland

Ein kurzer Blick nach wiki: Transgender sind/waren fester Bestandteil der Chinesischen Kultur seit Jahrhunderten. Ich weiss nicht, ob dir Mulan was sagt? Das war eine Disney-Umsetzung aus dem chinesischen Kulturkreis. Ich hab vor 30 Jahren mal Chinesische Märchen aus tiefster Vergangenheit gelesen, die noch immer zu den besten Stories gehörten, die ich je gelesen habe. Und da kam das Thema auch vor. Nichtsdestotrotz gibt es in jeder Kultur immer Bestrebungen in die eine oder andere Richtung. Und da drüben gibt es 1,4 Milliarden Menschen mit zigtausenden von Gesellschaftlichen Microkosmen. Und wenn man halt in der falschen Umgebung lebt und an den falschen Ankläger und Richter gerät, dann hat man halt Pech gehabt.

Und wenn Putin was unterschreibt, dann hat das vor allem politische Gründe, da er der tief-religiösen-konservativen Fraktion Honig ums Maul schmieren will. Dass er deren Unterstützung braucht, sagt schon was aus. Die Umsetzung solcher Gesetze sind dann immer ein ganz eigenes Thema. Aber es stimmt schon: Wahrscheinlich ändern sie für den Russischen Markt dann die Figur oder so.
 
Da muss sich Blizzard aber anstrengen, das bald alle Minderheiten abgedeckt werden!
Denn nach einer Umfrage sind in den USA 0,333% Transgender in der Gesamtbevölkerung.
Wenn man nur die echten Transgender (die Genetisch Transgender sind) nimmt, sind es noch weniger. Wer nach Gefühlen geht, befindet sich eh schon auf dem Holzweg, denn jeder Mensch der Welt fühlt anders.
Ich hoffe bald das Seamesische Zwillinge auch den Weg in WOW finden, denn 0,333% aller Zwillingsschwangerschaften enden auch in der monozygoten Zwillingsschaft!
 
Wenn die Deppen die sich drüber aufregen aus Protest bloss nie wieder WoW spielen würden..."Das ist nicht mehr mein World of WarCraft." *deinstallierundaboabbestell*
Azeroth bekäme eine bessere Welt...
 
Naja, ein verfallender Konzern, noch bis an die Nase mit Geld vollgestopft, der sich aber schon nach der Decke strecken muß, weil man weder seine Qualität erhält, noch sinnvolles nachschiebt.

Was soll man auch anderes machen, als williger Fußknecht von Ideologien sein? :-D Ich finde das positiv, denn es zeigt ja auf, wo man steht, wenn man dermaßen billig PR machen muß. Anbei, es zwingt einen ja keinen mehr die Blizzianer zu unterstützen, mit deren aktuellen Produktline. Die ganzen alten geilen Titel sind ja noch draußen.
 
Finde ich gut. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Egal ob es aus PR-Gründen passiert oder warum auch immer. Je mehr das Thema präsent wird, desto eher gewöhnt sich die Gesellschaft daran, dass es dazu gehört.
 
Sehr fraglich, wie man sich an so etwas stören kann.
Die Ironie an der ganzen Sache ist allerdings die, dass sich noch nie jemand darüber aufgeregt hat, wenn ein männlicher Spieler einen weiblichen Charakter spielt, oder umgekehrt. Dabei geht das doch in eine ähnliche richtung und kommt ständig vor.
 
Da muss sich Blizzard aber anstrengen, das bald alle Minderheiten abgedeckt werden!
Denn nach einer Umfrage sind in den USA 0,333% Transgender in der Gesamtbevölkerung.

Nun, laut der Wowhead Datenbank gibt es derzeit 128893 NPCs in World of Warcraft. Wenn die Menge an NPCs aus welchen Gründen auch immer die Realität abbilden sollte, müssten demnach rund 400 Transgender NPCs existieren.
Eigentlich macht es erst beim Überschreiten dieser Anzahl Sinn, sich zu beschweren, denn erst dann würde Blizzard eine Agenda mit deutlicher Tendenz verfolgen.

Auf der anderen Seite werden viele Charaktere recht asexuell charakterisiert. Anduin Wrynn hat zB soweit ich weiß, ingame nie irgendwelche romantischen Anekdoten erlebt.
 
Sehr fraglich, wie man sich an so etwas stören kann.
Die Ironie an der ganzen Sache ist allerdings die, dass sich noch nie jemand darüber aufgeregt hat, wenn ein männlicher Spieler einen weiblichen Charakter spielt, oder umgekehrt. Dabei geht das doch in eine ähnliche richtung und kommt ständig vor.
Ähm doch, da gab's n mehrteiligen Thread im alten offiziellen Forum zu.
 
Ein kurzer Blick nach wiki: Transgender sind/waren fester Bestandteil der Chinesischen Kultur seit Jahrhunderten.
Bei den antiken Griechen und Römern war das auch nicht ohne.

Aber all das sagt nichts über die heutige Beziehung dazu aus.

Mir ist es egal, vor allem WoW, ich würde hier nur das wie in Frage setzen wie das platziert wird, dass ist ja kein Holzhammer mehr, sondern via Dampframme platziert !
 
Zurück