• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Blizzard bestätigt Arbeit an Controller-Unterstützung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Blizzard bestätigt Arbeit an Controller-Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Blizzard bestätigt Arbeit an Controller-Unterstützung
 
Ich hatte das ja mal testweise versucht - bin dann aber an viel zu wenig Tasten für die ganzen Fähigkeiten gescheitert.

Als ich das letzte Mal durchgezählt hatte, bin ich auf über 100 Tasten gekommen, die ich belegt habe...

Und spätestens, als ich als Heiler versucht habe, mit dem Controller zur richtigen Mitspieler Anzeige im Standard UI zu kommen, war das Projekt gescheitert.
 
Ich hoffe nur, dass das Spiel jetzt nicht noch mehr abgespeckt wird oder die Menüs dementsprechend angepasst werden. WoW ist ja eines der letzten richtigen PC Spiele. Das sieht man alleine was das Interface betrifft, das Inventar usw. So etwas gibt es ja heute kaum noch, weil alles auf Konsole ausgerichtet wird. ch hoffe ihr versteht, was ich meine :B Denkt nur mal an die Menüs und Inventare, an die Einstellungen aktueller Spiele, die ganze Bedienung, das sieht alles voll nach Konsole aus.

Ach ja, und warum zur Hölle will man ein Spiel wie WoW mit Gamepad spielen? Da muss man schon ziemlich kaputt sein :B
 
Wer sagt denn das Blizzard dann nicht doch an einer Konsolenfassung arbeitet? Also wenn schon Controller dann wohl auch auf Konsole. Eventuell mit weniger Fähigkeiten und wenn dann Konsolenspieler unter sich bleiben hat eben jeder mit dem gleichen Manko zu kämpfen. Und ein WoW auf Konsole könnte sogar ein richtiger Kracher werden.
 
mhm... kann ich mir irgendwie in WoW auch grade nicht so ganz vorstellen.

Aber in Final Fantasy 14 Online klappt das ja auch super. Und die haben von Anfang an einen GCD drin gehabt so wie WoW mittlerweile auch damit man sowohl an Tastatur als Controller gleich schnell war. Und wenig Skills gibts auch da nicht unbedingt.

Also bin gespannt, aber ob das in WoW mit den Kampfabläufen ect so klappt... mhm.
FF14 wurde ja von Anfang an schon so gebastelt.
 
Schön für Leute die das wollen. Ich hab es zwar in FF14 versucht(funktioniert überraschend gut),habe aber nach ca.1. Stunde wieder zur Maus und Tastatur gewechselt da es für mich einfach besser zu handhaben ist. Bin aber echt gespannt wie sie das Umsetzen wollen/werden.
 
Zurück