• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Kommt der Content-Nachschub zu schnell oder zu langsam?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.206
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Kommt der Content-Nachschub zu schnell oder zu langsam? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: Kommt der Content-Nachschub zu schnell oder zu langsam?
 
Mein Main ist noch nicht da wo ich ihn gerne vor P4 gesehen hätte. Von mir aus könnte die nächste Phase um 3 Monate verschoben werden.

Ab P6 ist sowieso Ende mit Nachschub^^
 
Dieses "Spieler drängten Blizzard dazu..." ist meiner Meinung nach nur teilweise richtig. Wer die Patchpolitik von Blizz kennt, weiß dass die auf die Meinung der Community in der Regel pfeifen. Insbesondere dann, wenn es um solch wichtige Entscheidungen geht. Blizzard hat ganz einfach gesehen, dass ihnen die Spieler davon laufen und ihre Abos kündigen. Natürlich versucht man dem möglichst entgegenzuwirken und da ist das Vorziehen von Content das einzig Logische. Ich kenne viele, die ziemlich schnell pre Raid BiS Equipment hatten, vielleicht noch paar MC Runs gemacht haben und dann mangels Content aufgehört haben. Hab ich meiner und anderen Gilden zu Genüge erlebt.


@Topic: Für mich muss der Content nicht schneller released werden. Ich bin froh, dass ich neben WoW noch andere Games zocken kann. WoW hat meine Freizeit damals zu Vanilla schon zu 100% gekapert, das brauch ich heute nicht mehr.
 
Für mich hatte, egal ob WoW oder nun Classic, einfach eine Art Dauerspielinhalt gefehlt. Die Patches an sich waren für mich zu schnell, generell bin ich ein gemütlicher Spieler. Mittlerweile ist es aber auch egal, woanders bekommt man auch was geboten und ernsthaft, WoW is so ...wie Rambo oder VanDame...von vorgestern.
 
Ka was hat sich Blizzard denn gedacht ? Das man das Game jetzt wieder ewig suchtet wie damals lol ? XD (Das man dene das Geld für ihren alten Käse in den Arsch schiebt?)
Klar es war mal wieder lustig sich nen 60ger zu machen... Bissi MC und ich hatte wieder genug von Classic, mehr brauch ich da von dem Blizzard Zeug heute auch nicht mehr.
Im November hatte ich dann einfach kein bock mehr, alles was ich irgendwie gerne gemacht habe auf dem Pserver gabs auch nicht so ist mir das sehr leicht gefallen.
Nicht mal die Windsteine in Silithus oder die Sachen sammeln für die Pestländer Items. Der Pserver hat übrigens wegen dem Mist zu gemacht, was mich auch mehr als angebläht hat. Blizzard kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst mit ihrem alten lauwarm aufgewärmten Zeug ;P
 
Definitiv zu langsam.
Wir machen zur Zeit bwl, mc und ony in 3 Stunden an einem Raid Tag.
Wobei von Ony schon jeder alles hat, bis auf die Rucksäcke.
Nach dem 5. Twink, ist twinken auch keine alternative mehr.

Hoffentlich kommt ZG bald...
 
Blizzard kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst mit ihrem alten lauwarm aufgewärmten Zeug ;P
Man kann von Blizz halten was man will (ich zZ nicht viel). Aber sie haben doch mit den Classic genau das gebracht, was anscheinend gewünscht war.
Es gab Warteschlangen bei den Servern wie zu Anfangszeiten.
Denen daraus nen Strick zu drehen, finde ich für falsch,
 
Definitiv zu langsam.
Wir machen zur Zeit bwl, mc und ony in 3 Stunden an einem Raid Tag.
Wobei von Ony schon jeder alles hat, bis auf die Rucksäcke.
Nach dem 5. Twink, ist twinken auch keine alternative mehr.

Hoffentlich kommt ZG bald...

Darf ich hier dann mal einen erfahrenen Classic-Gamer fragen:
Wie soll denn das weiter gehen?
Jeder Zusatz beinhaltete doch Veränderungen Im Gameplay.
Schlussendlich werden also die Classic wieder auf dem Stand der "normalen" Version sein, oder versteh ich da was falsch?
 
Ka was hat sich Blizzard denn gedacht ? Das man das Game jetzt wieder ewig suchtet wie damals lol ? XD (Das man dene das Geld für ihren alten Käse in den Arsch schiebt?)
...
Blizzard kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst mit ihrem alten lauwarm aufgewärmten Zeug ;P
Oh ich wünsche mir durchaus das mehr Spieler Deiner Meinung wären. Sind sie aber nicht, mein Server platzt immer noch aus allen Nähten, besonders Sonntags zur PrimeTime gibt es immer noch Warteschlangen und die Hauptstäde sind voll. Seltene Materiealien wie schwarzer Lotus ist nur per Zufall zu finden weil die Farmspots ständig besetzt sind, auch normale Kräuter sind nur zu finden, wenn man sich Urlaub nimmt und morgend um 4 Uhr loszieht. Von daher können von mir aus gerne noch mehr Leute das Spiel wieder an den Nagel hängen ;)

Was die Release-Geschwindigkeit angeht...für mich passt es so wie es derzeit ist.
 
Darf ich hier dann mal einen erfahrenen Classic-Gamer fragen:
Wie soll denn das weiter gehen?
Jeder Zusatz beinhaltete doch Veränderungen Im Gameplay.
Schlussendlich werden also die Classic wieder auf dem Stand der "normalen" Version sein, oder versteh ich da was falsch?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte sie mal:
Wir spielen aktuell auf einer gepatchten Version mit Anpassung der Klassen, die damals erst sehr spät in Vanilla, kurz vor dem ersten Addon The Burning Crusade stattgefunden hat.
Das heißt, mit den kommenden Content Updates wird es wenn überhaupt nur wenige Änderungen im Gameplay geben. Bis zur „normalen“ aka. Retail Version bedarf es aber noch einiger hundert Patches… bzw. 7 Addons. Ein Neurelease ist aber aktuell nur für das erste Addon geplant.
 
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte sie mal:
Wir spielen aktuell auf einer gepatchten Version mit Anpassung der Klassen, die damals erst sehr spät in Vanilla, kurz vor dem ersten Addon The Burning Crusade stattgefunden hat.
Das heißt, mit den kommenden Content Updates wird es wenn überhaupt nur wenige Änderungen im Gameplay geben. Bis zur „normalen“ aka. Retail Version bedarf es aber noch einiger hundert Patches… bzw. 7 Addons. Ein Neurelease ist aber aktuell nur für das erste Addon geplant.

Aber wie lange wirds da gehen, bis die Leute nach Nachschub heulen.. was passiert dann.
Kommen dann die Erweiterungen/Patches schneller?
 
Aber wie lange wirds da gehen, bis die Leute nach Nachschub heulen.. was passiert dann.
Kommen dann die Erweiterungen/Patches schneller?

Vermutlich das gleiche wie aktuell in Classic. Sobald Blizzard einen starken Rückgang der Spieler bemerkt und sich eine größere Menge der Spieler beschwert, dass es nichts zu tun gibt, werden sie ihre Releasezeiträume ggf. anpassen und vorziehen.
 
Vermutlich das gleiche wie aktuell in Classic. Sobald Blizzard einen starken Rückgang der Spieler bemerkt und sich eine größere Menge der Spieler beschwert, dass es nichts zu tun gibt, werden sie ihre Releasezeiträume ggf. anpassen und vorziehen.

Und ab wann ists dann nicht mehr Classic?
 
Zurück