4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Loosa
  • 1 Beitrag von combine
  • 2 Beitrag von LesterPG
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu League of Legends: Erste weibliche E-Sportlerin der US-Liga gestorben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: League of Legends: Erste weibliche E-Sportlerin der US-Liga gestorben

Neuer Benutzer

Wow; Artikel schon seit 10 Minuten oben und noch kein gehate, getrolle oder Gender-Grundsatz Diskussionen...
    Ich bin angenehm positiv überrascht! ^_^

Erfahrener Benutzer
    Es ist traurig wenn jemand so früh stirbt/sterben muß.

Bei den genannten Infos vermute ich mal stark ein psychisches Problem als Auslöser (Andeutungen, erste Infos stehen ja diesbezüglich im Artikel, evtl. gab es Suizidgedanken bzw eine Ausführung?

Es ist schlimm wenn jemand aufgrund der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und des sozialen Umfelds keinen anderen Ausweg mehr als einen Freitod sieht (sofern das der Fall gewesen ist, was ich aber als durchaus möglich ansehe).

Als Transgender hat man es trotz einer mittlerweile wesentlich offeneren Gesellschaft im Vergleich zu früher immer noch alles andere als leicht. Wenn dann die Psyche darunter leidet, man mit und um seine Identität kämpft und man dann nur noch einen Ausweg sieht ist es wirklich schlimm.

Ich wünsche der Familie alle Kraft und Energie.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chokmah Beitrag anzeigen
    Wow; Artikel schon seit 10 Minuten oben und noch kein gehate, getrolle oder Gender-Grundsatz Diskussionen...
    Ich bin angenehm positiv überrascht! ^_^
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendeine Grundsatzdiskussion hier gesehen zu haben, wenn es um einen Todesfall ging.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Tja ich kenn die Person eh nicht. Von daher würde ich sowieso nicht erst diskutieren.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer

Ok.

Erfahrener Benutzer

Kannte sie nicht, bin auch kein LoL Fan mehr. Daher kann ich nicht viel mehr sagen als.
    Möge sie in frieden ruhen. Und viel Kraft ihrer Familie, Freunden und Fans in dieser schweren Zeit.

Erfahrener Benutzer
    Ich frag mich eher was diie "Transgender Information" in der News soll !

Das ist sowas von privat und ich wüßte keinen positiv behafteten Grund, warum man das einstreuen "muß".

Benutzer

naja eigentlich trotzdem ein Mann der es geschaft hat. Transexuell heisst ja nicht, dass sie/er eine biologische frau ist. trotzdem gz. RIP

Community Officer
    Online-Abonnent
    Da ich schon einen Beitrag löschen musste, will ich an dieser Stelle auf die Bitte hinweisen, sowohl im Artikel als auch Tweet, respektvoll mit der Meldung umzugehen.
    Eine Grundsatzdebatte ist hier der falsche Platz.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher was diie "Transgender Information" in der News soll !

Das ist sowas von privat und ich wüßte keinen positiv behafteten Grund, warum man das einstreuen "muß".
    die welt hat ein recht darauf zu erfahren das remilia eine trap war

RIP neko chan
    Alreech hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Da ich schon einen Beitrag löschen musste, will ich an dieser Stelle auf die Bitte hinweisen, sowohl im Artikel als auch Tweet, respektvoll mit der Meldung umzugehen.
    Eine Grundsatzdebatte ist hier der falsche Platz.
    Ich hoffe das schließt die "Warum Bestandteil der News" Frage nicht mit ein !
    Schließlich ist dieses eine Wort ohne jede weitere Verbindung mit eingestreut worden das für den Inhalt ansonsten belanglos ist.

Man könnte meinen man hat da einfach absichtlich einen Detonator platziert weil man hofft das da jemand draufdrückt!

Und komm mir einer mit "andere Newsseiten schreiben das auch", es geht um Eigenverantwortung bei Inhaltsgebungen.
    Abschreiben/Kopieren macht die Sache ohnehin nicht besser.
    Loosa und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von combine Beitrag anzeigen
    die welt hat ein recht darauf zu erfahren ...
    Möglicherweise, aber nicht im Nachruf sofern die Person sich diesbezüglich nicht maßgeblich engagiert hat.

Erfahrener Benutzer

Mit 24 sollte niemand sterben müssen.