• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Odo-Darsteller René Auberjonois gestorben, wird in Star Trek Online geehrt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Odo-Darsteller René Auberjonois gestorben, wird in Star Trek Online geehrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Odo-Darsteller René Auberjonois gestorben, wird in Star Trek Online geehrt
 
Ich war überrascht, als ich die Nachricht höre, dass er so alt war - ich dachte immer, er sei damals bei DS9 in seinen 40ern gewesen, er war aber da schon weit über 50 und am Ende sogar 59 ^^ in jedem Falle war er sehr wandlungsfähig, nicht nur als Odo. Schön, dass man ihn, auch wenn der Anlass unschön ist, auch im Online-Game einbaut.
 
Ich wusste gar nicht, dass er so alt war... nach Aron Eisenberg der zweite DS9-Darsteller dieses Jahr. Ich fürchte, so nach und nach wird es doch den einen oder anderen aus der TNG-Ära treffen. Auberjonois war zwar fast 80, aber ein großer Verlust ist es dennoch.

Schön, dass man ihn, auch wenn der Anlass unschön ist, auch im Online-Game einbaut.
Wenn ich mich nicht irre (hab es gerade nachgeschaut) hatte er seinen Auftritt dort schon 2018.
 
Drei .. Barbara March (Lursa, hatte in der ersten Staffel DS9 einen Auftritt) ist im August ebenfalls verstorben.

4 wenn man D.C. Fontana mitzählt die Star Trek mit maßgäblich geprägt hat und ohne sie halt Star Trek nicht wie Star Trek aussehen würde
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
4 wenn man D.C. Fontana mitzählt die Star Trek mit maßgäblich geprägt hat und ohne sie halt Star Trek nicht wie Star Trek aussehen würde
Sogar noch deutlich mehr, wenn man Darsteller mitzählt, die nur wenige male dabei waren wie Dick Mille, Jermy Kemp, Stephanie Niznik oder Sid Haig. Und noch um die 20 weitere. -.-
 
Da ich mit DS9 nie viel anfangen konnte verbinde ich Rene Auberjonois weniger mit der Odo-Figur als viel mehr mit seiner Rolle als Attentäter auf den Föderationspräsidenten in ST6. ;)

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191209/44af85985aaa4675c4da99ffbadda0d4.jpg

Da gibt's doch im ST Universum bestimmt irgendwelche Verschwoerungstheoretiker, die nun glauben, dass Odo eigentlich schon lange vor seiner Zeit auf Terok Nor/DS9 als Formwandler fuer die Gruender under cover versucht hat die Foederation zu unterminieren. und sich apaeter nur deswegen kein ordentliches Gesicht mehr zugelegt hat, um seine alten Identitaeten nicht preiszugeben. :o

Aber zum Thema, RIP René Auberjonois. Ich habe ihn in anderen Produktionen regelmaessig vor allem auch wegen seiner markanten Stimme als Odo wiedererkannt.
 
Da gibt's doch im ST Universum bestimmt irgendwelche Verschwoerungstheoretiker, die nun glauben, dass Odo eigentlich schon lange vor seiner Zeit auf Terok Nor/DS9 als Formwandler fuer die Gruender under cover versucht hat die Foederation zu unterminieren. und sich apaeter nur deswegen kein ordentliches Gesicht mehr zugelegt hat, um seine alten Identitaeten nicht preiszugeben. :o

Aber zum Thema, RIP René Auberjonois. Ich habe ihn in anderen Produktionen regelmaessig vor allem auch wegen seiner markanten Stimme als Odo wiedererkannt.

Fast, aber Tuvok war ein Changeling

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Fast, aber Tuvok war ein Changeling

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Haha, love it! Aber ist debunked. In der Episode Prophecy teilen sich Neelix und Tuvok ein Quartier. Formwandler muessen aber alle 16 Stunden in ihre fluessige Form zurueckkehren, sonst "fliessen" sie irgendwann auseinander. Auch auf der Excelsior als junior officer hat Tuvok nur ein Bunkbed und praktisch keine Privatsphaere. Sorry, die Theorie ist leider nicht Wasser- (oder Formwandler-Sosse-)dicht. :-D
 
Sehr schade, als Odo hab ich ihn immer gerne gesehen. Seine Streitereien mit Quark waren legendär. Dass er schon fast 80 war, wusste ich aber auch nicht. Hätte vermutet, dass er um die 65 sein dürfte, maximal 70. So werden die alten Serienhelden immer weniger, auch wenn es bei Star Trek noch nicht die Ausmaße angenommen hat, wie bei Babylon 5.
 
Der alte Shatner überlebt sie noch alle. Er scheint momentan der Einzige zu sein der tatsächlich noch die 90er-Marke knacken könnte. ^^
 
Einer meiner Lieblingsdarsteller/-figuren aus dem Star Trek Universum. R.I.P., lieber Odo
 
Ich bin heute mal wieder in Meckerlaune. Ich mag Star Trek und interessiere mich entsprechend für die News. Wusste aber nicht auf Anhieb, wer Odo ist. In der Newsmeldung nur ein Bild mit der ganzen Crew. Also draufgeklickt und in der eigentlichen News auch kein einzelnes Bild von ihm. Also den Namen kopiert und gegoogelt. Das geht einfacher bei einer News.

Ansonsten Danke für die Info.
 
Und wieder ist ein wichtiger Star - Trek Charakter von Uns gegangen ..... Odo war neben Elim Garak und Quark einer meiner Lieblingscharaktere im Star - Trek Universum ( nein , die JarJar Abrams Trashfilme gehören für mich als Hardcore - Trekkie nicht dazu . )

Ruhe in Frieden und mögen die Sterne stehts über Dich wachen.

Gruß

Johnny05
 
Zurück