• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Shadowlands - Der epische Cinematic Trailer ist da!

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Shadowlands - Der epische Cinematic Trailer ist da! gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Shadowlands - Der epische Cinematic Trailer ist da!
 
Arthas war als Lichkönig bis dato eines der mächtigsten Wesen auf Azeroth. Deswegen brauchte es einen ganzen Schlachtzug, um ihn in WotLk zu besiegen. Und auch Silvanas war nicht mächtig genug, um ihm allein gegenüber zu treten.

Und jetzt, als Bolvar der Lichkönig ist, besiegt sie ihn so einfach? So episch das Cinematic auch ist, stellt sich mir die Frage: Wie konnte Silvanas den Machtunterschied so schnell überwinden und dann auch so sehr, dass sie den Lichkönig mit Leichtigkeit besiegt?

Und hieß es nicht mal, dass die Geißel immer einen Lichkönig braucht, weil sie sonst außer Kontrolle gerät? Im Endeffekt hat Silvanas gerade die Geißel auf die Welt los gelassen und es ist keiner da, der sie kontrollieren kann. Auch sie nicht.
 
WotLk war eh das beste. Schon die Story in Warcraft 3 um Arthas rum war sowas von Genial, das kann es nicht wieder geben, die in WoW WotLk rum gespielt wurde.
Nicht Umsonst ist WotLk mit das beste AddOn zu WoW aller Zeiten, und da stehe ich beileibe nicht alleine da.. Nordend war der Hammer, Ulduar das Ultimative und Eiskrone einfach nur Episch. Das ist natürlich sehr persönlich, aber was besseres als WotLk sehe ich nicht. Weder Classic und schon gar nicht BC. Legion war Top, kommt nicht ganz ran, aber war wirklich gut.
 
WotLk und Legion haben die Geschichten die in den WC1-3 aufgebaut wurden so ziemlich abgeschlossen.
WoW tut sich unglaublich schwer, allein neue so gute Geschichten aufzubauen, von dem her wird es Shadowlands genau wie BfA sehr schwer haben.

Das Cinematic sieht gut aus, aber dafür dass man nur mit bestimmten Klassen seit WotLk überhaupt was von Bolvar als Lichkönig gehört hat, ist der Typ schon eine ziemliche... ja... Lachnummer.
Naja, wenigstens wird jetzt die Familienzusammenführung mit seiner Tochter etwas weniger seltsam.
 
WotLk war eh das beste. Schon die Story in Warcraft 3 um Arthas rum war sowas von Genial, das kann es nicht wieder geben, die in WoW WotLk rum gespielt wurde.
Nicht Umsonst ist WotLk mit das beste AddOn zu WoW aller Zeiten, und da stehe ich beileibe nicht alleine da.. Nordend war der Hammer, Ulduar das Ultimative und Eiskrone einfach nur Episch. Das ist natürlich sehr persönlich, aber was besseres als WotLk sehe ich nicht. Weder Classic und schon gar nicht BC. Legion war Top, kommt nicht ganz ran, aber war wirklich gut.

Um dir mal ein bißchen den Wind aus den rosator getönten Segeln zu nehmen:

- in WotLK wurden CCs mit einem Schlag komplett überflüssig. Während man vorher in Dungeons noch Gegner zum Sheepen, Eisfalle & Co markiert hatte, war das in Northrend plötzlich nicht mehr nötig
- LfG Modus, der die dort gefundenen Spieler anonymisierte und damit das Ende der Servergemeinschaft bedeutete.
- Ein-Raum Raids.
 
Zuletzt bearbeitet:
WotLk und Legion haben die Geschichten die in den WC1-3 aufgebaut wurden so ziemlich abgeschlossen.
WoW tut sich unglaublich schwer, allein neue so gute Geschichten aufzubauen, von dem her wird es Shadowlands genau wie BfA sehr schwer haben.

Das Cinematic sieht gut aus, aber dafür dass man nur mit bestimmten Klassen seit WotLk überhaupt was von Bolvar als Lichkönig gehört hat, ist der Typ schon eine ziemliche... ja... Lachnummer.
Naja, wenigstens wird jetzt die Familienzusammenführung mit seiner Tochter etwas weniger seltsam.

BfA hat ein ganz anderes Problem.
Das wirklich gute Waffen System wurde über Bord geballerd, und viel schlimmer, es gab/gibt keine Sets mehr und das was sie mit Legion und den Waffen gemacht haben, was da wirklich gut funktioniert hat haben sie auf eine blöde Halskette erweitert und das Set System versucht auf irgendein RND System Umzustellen. Ne danke. Mit Story hat WoW eh schon lange nichts mehr zu tun. Wenn du MMO und Story haben willst, dann schau in SWToR rein, da in die Klassen Storys, die sind Top, aber nicht in WoW.
 
BfA hat ein ganz anderes Problem.
Das wirklich gute Waffen System wurde über Bord geballerd, und viel schlimmer, es gab/gibt keine Sets mehr und das was sie mit Legion und den Waffen gemacht haben, was da wirklich gut funktioniert hat haben sie auf eine blöde Halskette erweitert und das Set System versucht auf irgendein RND System Umzustellen. Ne danke. Mit Story hat WoW eh schon lange nichts mehr zu tun. Wenn du MMO und Story haben willst, dann schau in SWToR rein, da in die Klassen Storys, die sind Top, aber nicht in WoW.
Die Gameplay Probleme stehen auf einem ganz anderen Blatt. RND ist für mich generell ein riesiges Problem in WoW.
Mir ging es erstmal nur um die Story.

Die SWToR Story kenne ich zu genüge, wäre WoW zumindest mal so vertont, würde das schon sehr viel helfen. Leider ist Blizzard da zu geizig für.

WotLk war von dem lächerlichem Argentumturnier abgesehen tatsächlich top.
 
Um dir mal ein bißchen den Wind aus den rosator getönten Segeln zu nehmen:

- in WotLK wurden CCs mit einem Schlag komplett überflüssig. Während man vorher in Dungeons noch Gegner zum Sheepen, Eisfall & Co markiert hatte, war das in Northrend plötzlich nicht mehr nötig
- LfR Modus, der die dort gefundenen Spieler anonymisierte und damit das Ende der Servergemeinschaft bedeutete.
- Ein-Raum Raids.

-Um dir mal den Wind rauszunehmen. Es gab/gibt genug die eben genau das nicht mehr haben wollten. Genau deshalb war WotLK das erfolgreichste AddOn Überhaupt. Das ist eben nun mal ein Faktum. Classic und BC waren so Top weil es, eben, sagen wir mal ziemlich neu war für die meisten.
-LFR Modus, ja da stimme ich dir zu, aber nur teilweise. Jetzt können auch Null Raider mal den End Content sehen. Ist doch auch ganz Nett, oder?
 
Die SWToR Story kenne ich zu genüge, wäre WoW zumindest mal so vertont, würde das schon sehr viel helfen. Leider ist Blizzard da zu geizig für.
Ähm stopp mal bitte.
Jeder Klassen Char hat in SWToR eine eigene Story!
Hast du alle durchgespielt? Jede ist da nämlich total anders.
Das ist etwas ganz anderes als wie in WoW und hat auch mit der Vertonung rein gar nichts zu tun, die ich damals (ich war Spieler der ersten Stunde, habe auch noch den Gründer Titel, falls dir das etwas sagt?) nach 4-5 Tagen abgestellt habe.
 
man man man da steigt doch keine Sau mehr durch---Mal gut mal böse ..Hoch oder runter.
Jetzt gibt es WIEDER was aufgewärmtes, wahrscheinlich farblich nur anders eben das gegenteil von Eis. Unglaublich das ich mir das 7 Jahre gegeben habe...Naja man lernt aus Fehlern.
 
Arthas war als Lichkönig bis dato eines der mächtigsten Wesen auf Azeroth. Deswegen brauchte es einen ganzen Schlachtzug, um ihn in WotLk zu besiegen. Und auch Silvanas war nicht mächtig genug, um ihm allein gegenüber zu treten.

Und jetzt, als Bolvar der Lichkönig ist, besiegt sie ihn so einfach? So episch das Cinematic auch ist, stellt sich mir die Frage: Wie konnte Silvanas den Machtunterschied so schnell überwinden und dann auch so sehr, dass sie den Lichkönig mit Leichtigkeit besiegt?

Und hieß es nicht mal, dass die Geißel immer einen Lichkönig braucht, weil sie sonst außer Kontrolle gerät? Im Endeffekt hat Silvanas gerade die Geißel auf die Welt los gelassen und es ist keiner da, der sie kontrollieren kann. Auch sie nicht.

Zum Ende der Kriegskampagne:
Sagen Jaina und Thalyssra nicht am Ende der Kriegskampagne, dass Sylvanas (mittlerweile) eine so starke Magie besitzt, die sie selbst nicht kennen? Vielleicht wird das ja noch aufgeklärt, was da ist.
 
Ähm stopp mal bitte.
Jeder Klassen Char hat in SWToR eine eigene Story!
Hast du alle durchgespielt? Jede ist da nämlich total anders.
Das ist etwas ganz anderes als wie in WoW und hat auch mit der Vertonung rein gar nichts zu tun, die ich damals (ich war Spieler der ersten Stunde, habe auch noch den Gründer Titel, falls dir das etwas sagt?) nach 4-5 Tagen abgestellt habe.
Brauchste mir nicht erzählen, hab fünf davon selbst gespielt und die anderen drei mitgespielt.
Das Prinzip wollte Blizzard ja mit den Order Halls klauen, nur wo Blizzard früher geklaut und es besser gemacht hat, haben sie da nur geklaut und es viel schlechter gemacht.
 
Brauchste mir nicht erzählen, hab fünf davon selbst gespielt und die anderen drei mitgespielt.
Das Prinzip wollte Blizzard ja mit den Order Halls klauen, nur wo Blizzard früher geklaut und es besser gemacht hat, haben sie da nur geklaut und es viel schlechter gemacht.

Alles klar. Wusste ich nicht, und sorry, das kam bei deinem Post nicht rüber. Tschuldigung :]
 
Arthas war als Lichkönig bis dato eines der mächtigsten Wesen auf Azeroth. Deswegen brauchte es einen ganzen Schlachtzug, um ihn in WotLk zu besiegen. Und auch Silvanas war nicht mächtig genug, um ihm allein gegenüber zu treten.

Und jetzt, als Bolvar der Lichkönig ist, besiegt sie ihn so einfach? So episch das Cinematic auch ist, stellt sich mir die Frage: Wie konnte Silvanas den Machtunterschied so schnell überwinden und dann auch so sehr, dass sie den Lichkönig mit Leichtigkeit besiegt?

Und hieß es nicht mal, dass die Geißel immer einen Lichkönig braucht, weil sie sonst außer Kontrolle gerät? Im Endeffekt hat Silvanas gerade die Geißel auf die Welt los gelassen und es ist keiner da, der sie kontrollieren kann. Auch sie nicht.

Es wurde zwar oben bereits geschrieben, aber es sind Jahre (11) seit der Konfrontation mit Arthas vergangen. Sylvanas ist inzwischen weitaus mächtiger als sie es damals war. Wie man während des Mak`gora sieht, setzt sie auch eine neue dunkle neue Energie ein (xal'atath ?)
Während Arthas ein "aktiver" Lichkönig war und ständig irgendwo für Ärger sorgte, sitzt Bolvar lediglich auf dem Thron und hält die Geisel unter Kontrolle. Auch wenn die Macht an sich von der Rüstung bzw. dem Helm ausgeht, ist Blizzard nie darauf eingegangen wie stark (oder schwach) Bolvar als Lichkönig wirklich ist.

Abgesehen davon...es ist ein Cinematic und da kann man nicht alle Geschichtsstränge beantworten. Wurde Bolvar jetzt getötet oder versklavt? Befreien wir ihn? usw.
 
Wurde Bolvar jetzt getötet oder versklavt? Befreien wir ihn? usw.

Ich gehe davon aus, dass er weiter lebt.
Zum einen weil er der Erzähler des Gameplay-Trailers ist und er da von den Ereignissen des Cinematics in der Vergangenheit erzählt.
Zum anderen, weil er ja dafür verantwortlich sein soll, dass die Todesritter in Shadowlands ihre Ränge nun für alle Rassen öffnen.
 
Wird dann also seinen Grund gehabt haben warum du 7 Jahre es gesuchtest hast. So schlecht kann es also nicht gewesen sein, oder? :-D

Es ist die Sache des Sammelns u und des besser sein als der andere.
Das Spiel an sich ist zwar aus einem Guss mit seiner Optik aber GUT ist es nicht, es triggert einfach die alten Instinkte.
 
Es ist die Sache des Sammelns u und des besser sein als der andere.
Das Spiel an sich ist zwar aus einem Guss mit seiner Optik aber GUT ist es nicht, es triggert einfach die alten Instinkte.

Du bist ertappt.:-D


PS: Hier gibt es eindeutig zu viele Hannoveraner. Hihi :-D :]
 
Zum Ende der Kriegskampagne:
Sagen Jaina und Thalyssra nicht am Ende der Kriegskampagne, dass Sylvanas (mittlerweile) eine so starke Magie besitzt, die sie selbst nicht kennen? Vielleicht wird das ja noch aufgeklärt, was da ist.
Ich hab vor dem Ende der Kriegskampagne aufgehört, kann dazu also nichts sagen. Aber woher soll sie so 'ne Macht bekommen? Man hatte ja irgendwie dauernd mit ihr zu tun gehabt und es gab nicht einen Hinweis darauf.

Es wurde zwar oben bereits geschrieben, aber es sind Jahre (11) seit der Konfrontation mit Arthas vergangen. Sylvanas ist inzwischen weitaus mächtiger als sie es damals war. Wie man während des Mak`gora sieht, setzt sie auch eine neue dunkle neue Energie ein (xal'atath ?)
Während Arthas ein "aktiver" Lichkönig war und ständig irgendwo für Ärger sorgte, sitzt Bolvar lediglich auf dem Thron und hält die Geisel unter Kontrolle. Auch wenn die Macht an sich von der Rüstung bzw. dem Helm ausgeht, ist Blizzard nie darauf eingegangen wie stark (oder schwach) Bolvar als Lichkönig wirklich ist.

Abgesehen davon...es ist ein Cinematic und da kann man nicht alle Geschichtsstränge beantworten. Wurde Bolvar jetzt getötet oder versklavt? Befreien wir ihn? usw.
Arthas war vorher ein Todesritter und war da sicherlich schon stärker und mächtiger als in seinem menschlichen Dasein. Gut möglich, dass er deswegen auch als Lichkönig bedeutend stärker war, als es Bolvar jetzt ist. Aber es gibt ja auch Menschen, die es ohne weiteres mit einem Todesritter aufnehmen können und Bolvar war als hochrangiger Krieger und Kommandant einer davon. Und Arthas saß ja auch erstmal jahrelang nur in seinem Eisblock rum, eh er wieder erwacht ist und anfing, Stunk zu machen.

Ich will nicht sagen, dass das schlechtes Storywriting ist. Dafür weiß man wohl noch zu wenig. Also abwarten, was passiert. :)
 
WotLk war eh das beste. Schon die Story in Warcraft 3 um Arthas rum war sowas von Genial, das kann es nicht wieder geben, die in WoW WotLk rum gespielt wurde.
Nicht Umsonst ist WotLk mit das beste AddOn zu WoW aller Zeiten, und da stehe ich beileibe nicht alleine da.. Nordend war der Hammer, Ulduar das Ultimative und Eiskrone einfach nur Episch. Das ist natürlich sehr persönlich, aber was besseres als WotLk sehe ich nicht. Weder Classic und schon gar nicht BC. Legion war Top, kommt nicht ganz ran, aber war wirklich gut.

Vieles das man damals als Verbesserung empfand, war in Wirklichkeit keine. Das beste Addon, wenn man den Anspruch auf Qualität gelegt hat, war BC. Wieso BC? Es gab da einige Punkte:

-der Anspruch an Qualität in Raids/Inis war niemals so hoch wie in BC
-der Aufbau des Contentsystems führte nicht zu einer kompletten Entwertung des alten Raid Tiers
-Servercommunity
-Gildengemeinschaften wurden, bedingt durch die damalige Komplexität des Contents, extrem gefördert.
-Skill war wichtiger als Gear. Mit WotLK hat das angefangen sich zu verändern
-der Content hat die Spieler herausgefiltert, die in dem Content nichts verloren haben

WotLK fühlte sich zunächst wie eine Verbesserung an. Ja auch bei mir. Trotzdem bin ich über die Jahre zu der Erkenntnis gekommen, dass das was die große Masse möchte, nicht unbedingt gut für das Spiel gewesen ist. Man hat erst später gemerkt, was man eigentlich aufgegeben hat, nur damit man einmal auf den LFR Knopf drücken konnte. Spätestens dann, als jede Ini und jeder Raid mit Menschen geflutet wurde, die eigentlich gar nicht wussten, was sie da eigentlich machen. WotLK markiert den Anfang vom Ende für die größten Raidgilden, die dieses Spiel jemals hatte. Ebenso für tausende andere Gilden, die ebenso untergegangen sind. Einfach weil der "Nachwuchs" an Spielern es einfach nicht mehr drauf hatten.

Die einzigen Punkte wo WotLK gleichwertig oder besser war, waren die Klassenbalance bzw. die Spielbarkeit aller Speccs und das Balancing von Raids.
Bis auf ein paar Ausnahmen (Hallo Retri Pala :-D) war eigentlich alles mehr oder weniger Balanced. Ebenso bei den Raids/Inis. Da gab es nur wenig, dass angepasst werden musste. BC war teilweise zu schwer (T5) und dann teilweise wieder zu einfach (T6 BT, MH). Lediglich bei SWP hat man es echt gut hinbekommen.

Daher denke ich, dass WotLK zwar für die Masse ein "besseres" Spiel geworden ist, Für das Spiel ansich, war es aber eher ein Rückschritt.
 
Zurück