• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Erste Spieler erreichen Level 40

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Erste Spieler erreichen Level 40 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Erste Spieler erreichen Level 40
 
Und in nem halben Jahr werden die Server zusammen gelegt, weils dann auf Dauer doch nicht soooo toll ist, wenn man erst mal wieder im Endgame ist und ein Grossteil wieder auf die "normalen" wechselt.
 
Und in nem halben Jahr werden die Server zusammen gelegt, weils dann auf Dauer doch nicht soooo toll ist, wenn man erst mal wieder im Endgame ist und ein Grossteil wieder auf die "normalen" wechselt.

Aber jetzt freuen wir uns erstmal für alle Spieler die in Nostalgie schwelgen und den ein oder anderen Kollegen mal wieder vor den Bildschirm locken konnten. ;)
 
Vielen Dank für die Info. Bitte auch sofort einen Artikel wenn die ersten Lvl 45 erreichen!
 
Damals war die Monate lange Weltreise zum Max-Level, das was die Magie des Spiels ausmachte. Heute haben die Leute da wohl keinen Bock mehr drauf. :-D
 
Damals war die Monate lange Weltreise zum Max-Level, das was die Magie des Spiels ausmachte. Heute haben die Leute da wohl keinen Bock mehr drauf. :-D
Damals war auch das Suchen/Finden von Quests Teil der Reise. Heute hat jeder Autopilot drauf und folgt stumpf den Quests, die das Addon vorgibt.
 
Was an Onyxia und Ragnaros dann so toll sein soll die zu legen weis auch keiner , kennt man doch eh schon alles , ist echt nix besonderes . Die so schnell max Lvl werden haben eh den Sinn verpasst . Speedrunner zu sein ist so ausgelutscht. Die meisten sind doch eh nur Glitcher oder sonstwas.
 
Damals war die Monate lange Weltreise zum Max-Level, das was die Magie des Spiels ausmachte. Heute haben die Leute da wohl keinen Bock mehr drauf. :-D

Die Speedrunner machen vielleicht 1% der Spielerschaft aus. Der Rest wird den Charakter wie gehabt in ein paar Monaten oder niemals auf 60 haben.
 
Ich mag diese Speedrunner nicht, weil sie eine ganze Generation "versauen", weil bei den jüngeren fast jeder denkt, dass man überall schnell durchrennen muss und durch diese Videos sie noch mehr dazu angetrieben werden, dass es nur noch "go go go" heißt.

Gerade, dass es in Classic nicht so ist, das finde ich ja das Schöne. Das Spieltempo insgesamt ist deutlich langsamer und gemächlicher und das ist auch gut so.
Liegt wahrscheinlich auch an der Zeit. Heute muss ja alles schnell schnell sein, am Besten alles sofort, am Besten alle 3 Sekunden was explodieren. Diese Probleme hat man ja bei den Filmen auch, mit diesen ganzen schnellen Schnitten, die einen bekloppt machen.
 
Da haben ein paar Leute aber ganz genau begriffen, was Classic ausgemacht hat.
 
Da haben ein paar Leute aber ganz genau begriffen, was Classic ausgemacht hat.
Das kann doch jeder für sich entscheiden, was ihm Spaß macht und für manche ist das Leveln eben nur lästige Pflicht. Ich für meinen Teil hätte auch nochmal Lust auf die 60er Dungeons, Raids und PVP, aber das Leveln tue ich mir definitiv nicht mehr an. Das war beim ersten Char damals eine tolle Erfahrung, keine Frage. Aber in der Zeit für einen Charakter kann ich ja locker 10 andere Spiele durchzocken.
 
Was an Onyxia und Ragnaros dann so toll sein soll die zu legen weis auch keiner , kennt man doch eh schon alles , ist echt nix besonderes . Die so schnell max Lvl werden haben eh den Sinn verpasst . Speedrunner zu sein ist so ausgelutscht. Die meisten sind doch eh nur Glitcher oder sonstwas.
... vierzig, 40!, Leute in einem Raid gab es lange nicht mehr. Vor allem weil man kaum bis gar keine Möglichkeiten hat für diese Kämpfe an Ausrüstung zu kommen. Ergänzend hierzu der Hinweis, dass jeder andere Prioritäten hat. Als ich damals WoW gezockt habe wurde auch nur ein (1) Charakter hochgespielt, Schurke, der dann am "endgame content" teilgenommen hat. Mir hat es nichts gebracht zu twinken und immer und immer wieder die gleichen Quests etc. zu machen, einmal reicht. Allerdings hab ich WoW jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt & werde jetzt, wieder, einen Schurken hochspielen ... ohne Questie, TomTom und wie die AddOns alle heißen.
 
... vierzig, 40!, Leute in einem Raid gab es lange nicht mehr

So sieht's aus. Da freue ich mich auch am meisten drauf!

Das Spielgefühl ist echt fast magisch aktuell, so wie die Leute zusammen spielen.

Klar gibt es immer wieder "Speed"-Gruppen, die möglichst effektiv durch den Content rushen, hab in Crossroads, wo ich aktuell queste, schon manchen >25 gesehen, ich bin jetzt gerade Stufe 14... Aber es ist auch egal, wann man das Endgame erreicht. Wir haben damals auch sehr spät das Raiden angefangen, da waren viele Gilden schon komplett durch mit dem Content, aber who cares? Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, wir waren halt keine Profis, aber wir haben Ragnaros trotzdem gelegt, irgendwann ;) Und das Gefühl ist schon sehr cool. Man kennt ja seine Mitspieler, weil man lange mit Ihnen raidet, ganz anders als die vorgefertigten Raids aus dem Raidfinder...

Ich finde die Spieleschmieden sollten aufhören die Spieler so sehr an die Hand zu nehmen, viele wollen das nicht. Das sieht man ja jetzt gerade in Classic. Es ist alles viel schwerer und umständlicher, aber die Leute finden das gut. Man hat das Gefühl etwas zu erreichen, für schwere Quests bildet man Gruppen, findet dadurch Freunde usw!
 
Zurück