• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Erster Raid wird kein Matchmaking anbieten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Erster Raid wird kein Matchmaking anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Erster Raid wird kein Matchmaking anbieten
 
oje, also evtl kein Raid morgen für mich :/ mal schauen was im Chat so geht.
 
Ja ist ein wenig schade aber hoffe das kommt trotzdem noch. Und noch was ist merkwürdig. Gestern nach dem Patch hatte ich bei verschiedenen Haupteinsätzen (Bank usw./farme leider immer noch für Gnadenlos :( ) auf schwer solo meine müh u. not. Auf herausfordernd gerade mal so gepackt mit einigen Toden. So.. Heute...….. wieder gefarmt alles auf herausfordernd und was ist....alles wieder gleich easy wie vor dem Patch. Glaube da hat was falsch skaliert gestern? Anders kann ichs mir nicht erklären.
 
MMO und jetzt erst erscheinen RAIDinhalte? Wie lange ist das Spiel draussen? Games as a Service at its best :B
 
Das Spiel ist kein wirkliches MMO (das war Teil 1 auch nicht) sondern eher ein SP-Spiel mit KOOP-Modul und ab und zu Raids.
 
Aaaahhh....man muss mit fremden Leuten kommunizieren und sich koordinieren....schrecklich.
Mal im Ernst...alles ist im Spiel Match-Making, nur wenn es wirklich nützlich und nicht "schmerzhaft" wäre...nicht?
Ich erinnere mich noch zu World of Warcraft-Zeiten, vor dem Ende von Cataclysm, als es noch keinen Schlachtzugbrowser für "Einzelspieler" bzw. Casual-Gamer gab....Holy Sh!t, war das ätzend. Man suchte am Mittwoch, wer sehr optimistisch war auch noch Donnerstag, ab Freitag brauchte man es eigentlich gar nicht mehr versuchen, oft stundenlang im Handels- oder Stadt-Chat nach suchenden 10- und 25-Mann-Gruppen um diese dann einzeln "anzuflüstern" und war dann, falls man mal Glück hatte eingeladen zu werden, der Willkür der "elitärdenkenden" Schlachtzugs-Leiter ausgeliefert. "Gute alte Zeit?"....nope!
 
Also ich war jetzt mit dem Content total zufrieden und das die Raids erst jetzt kommen find ich ok , da weiss wenigstens fast jeder wie man das Spiel überhaupt spielt. Aber kein Matchmaking ist schon doof wenn man keine 8 Leute in der Liste hat die Division spielen.
 
Totaler B*llsh*t!
Ich bin eher Solospieler, habe aber trotzdem ab und an gerne ne Runde mit Randoms gekloppt. Das Spiel gibt bereits nix ausser Langeweile mehr her, und jetzt wird einem auch noch die Möglichkeit für den Raid genommen (und das als Besitzer der teuersten Version!)

Und nein, ich habe keine Lust auf Clangedöns etc. pp.

Wir sind halt nur 5 Leute die ziemlich selten (wegen unterschidelicher Onlinzeiten) zusammen spielen....

Kein Mathcmaking für den Raid = Spiel tot für mich. Danke!
 
Ähm ja, es war dunkel und ich sah die Tastatur net wirklich, sorry für die Rechtschreibfehler.
Licht gibt's bei uns daheim nur wenn wir einen 8-Mann-Raid zusammen bekommen. Ohne Matchmaking!

;)
 
Den Unmut kann ich verstehen, aber eine rnd Gruppe hätte bei diesem Raid eh kaum eine Chance den zu schaffen. Von der Schwierigkeit mal abgesehen, du brauchst 2*4er Gruppen die sich untereinander koordinieren müssen. Einfach 8 Leute zusammenstellen und drauf los ballern ist nicht. Und ohne TS/Discord auch kaum zu schaffen und wenn dann 3+ verschiedene Sprachen im Raid hast auch sehr schwer usw.
 
Den Unmut kann ich verstehen, aber eine rnd Gruppe hätte bei diesem Raid eh kaum eine Chance den zu schaffen. Von der Schwierigkeit mal abgesehen, du brauchst 2*4er Gruppen die sich untereinander koordinieren müssen. Einfach 8 Leute zusammenstellen und drauf los ballern ist nicht. Und ohne TS/Discord auch kaum zu schaffen und wenn dann 3+ verschiedene Sprachen im Raid hast auch sehr schwer usw.

Ach das is doch wurst , die hätten ja einfach nen einfacheren Modus machen können für alle Rnd´s damit man es wenigstens sehen kann für was man bezahlt hat , aber sowas is mal wieder nur dumm und man sieht wieder da es nur wichtig ist das möglichst viele viel bezahlen und sonst nix . Geld Geld Geld um mehr gehts den idis eh nicht .
 
aber sowas is mal wieder nur dumm und man sieht wieder da es nur wichtig ist das möglichst viele viel bezahlen und sonst nix . Geld Geld Geld um mehr gehts den idis eh nicht .
Also das is bei TD2 mal ne völlig unsinnige Aussage... Schalt mal dein Kopf ein und denk mal nach. In TD2 wird JEDER Content kostenfrei zur verfügung gestellt, sofern du dir das Spiel einmal gekauft hast. Die wolln nur Geld? Wie kommst du da drauf, wenn du für kein einziges DLC zahlen musst?
 
Absoluter Unsinn. Als ob das Spiel von so vielen Leuten gespielt wird, die mindestens 7 Mitspieler haben. Wie bereits bei Teil 1 lässt sich erneut feststellen, dass die Jungs und Mädels von Ubisoft in dem Genre einfach noch sehr viel zu lernen haben. Schade... dass man ein Spiel mit einer solch guten Basis einfach aufgibt.
 
Also das is bei TD2 mal ne völlig unsinnige Aussage... Schalt mal dein Kopf ein und denk mal nach. In TD2 wird JEDER Content kostenfrei zur verfügung gestellt, sofern du dir das Spiel einmal gekauft hast. Die wolln nur Geld? Wie kommst du da drauf, wenn du für kein einziges DLC zahlen musst?

Ich soll mein Kopf einschalten ? Sagt einer der nichma merkt das es hier grad mal überhaupt nicht um DLC´s geht ? In diesem Beitrag gehts darum das man kein Matchmaking hat, aber Hauptsache mal sinnlos dein Senf dazugegeben .
Es is einfach Verarsche das man für ein Spiel Geld bezahlen muss wo man wenn man nicht 7 Leute kennt von Teilen davon nix hat .
Sowas kann man vorher auch schon sagen oder es als Extra verkaufen aber wieso bezahlen viele dafür und können es dank fehlendem Matchmaking nie spielen .
 
Absoluter Unsinn. Als ob das Spiel von so vielen Leuten gespielt wird, die mindestens 7 Mitspieler haben. Wie bereits bei Teil 1 lässt sich erneut feststellen, dass die Jungs und Mädels von Ubisoft in dem Genre einfach noch sehr viel zu lernen haben. Schade... dass man ein Spiel mit einer solch guten Basis einfach aufgibt.
Wenn ich deine Aussage ernst nehmen würde, müsste ich fragen, ob die Server von TD2 geschlossen wurden... :)

Aufgeben... leicht übertrieben..
 
Also das is bei TD2 mal ne völlig unsinnige Aussage... Schalt mal dein Kopf ein und denk mal nach. In TD2 wird JEDER Content kostenfrei zur verfügung gestellt, sofern du dir das Spiel einmal gekauft hast. Die wolln nur Geld? Wie kommst du da drauf, wenn du für kein einziges DLC zahlen musst?
Und das stimmt wiederum auch nicht. Die Geheimaufträge z.b die seit dem letzten Patch im Spiel sind kannst du nur angehen wenn du den "kostenpflichtigen" YearOne Pass hast.
 
Aufgeben... leicht übertrieben..

Gebe ich dir absolut Recht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich auf das Wort gekommen bin. Da muss wohl ein Gläschen Wein zu viel im Spiel gewesen sein, gepaart mit meinem Ärger über diese debile Entscheidung von Ubisoft.
 
Also war gerade 3 Stunden mit meinem Clan im Raid. In einer rnd Gruppe wo teils jeder macht was er will und ohne TS/Discord und eventuell mehreren Sprachen usw., definitiv nicht schaffbar.
 
Also war gerade 3 Stunden mit meinem Clan im Raid. In einer rnd Gruppe wo teils jeder macht was er will und ohne TS/Discord und eventuell mehreren Sprachen usw., definitiv nicht schaffbar.

Dafür hat irgendwann mal ein schlauer Mensch etwas erfunden, dass sich Schwierigkeitsgrade nennt.
Für alles im Spiel gibt es Schwierigkeitsgrade, selbst für die freacking Checkpoints auf der Worldmap.
Was wäre so falsch daran gewesen auch dem Raid verschiedene Stufen zu verpassen, wo dann die leichteste so balanciert wird, dass sie auch mit einer Random-Gruppe zu schaffen ist?
Sogar World of Warcraft hat so etwas seit Jahren.

Nein, auf die Idee kommen sie wieder nicht und spalten lieber mal wieder die Spielerschaft, denn nichts anderes wird die Folge dessen sein.
Im ersten Teil hatten sie das gleiche Problem mit den kostenpflichtigen DLCs, die eben nicht jeder besessen hat.
Diese Aufspaltung wollten sie diesmal vermeiden, in dem jeder neue Content kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Aber mit diesem großen Hindernis für Solo-Spieler und Leuten mit kleinen Clans oder Freundeskreis, erreichen sie genau wie der das gleiche.
Diesmal sogar schlimmer, weil es im Raid Set-Teile und andere Items gibt, die man sonst nirgendwo anders bekommt.
Das benachteiligt die betroffenen Spieler nicht nur in Sachen Content, sondern auch bei der Ausrüstungsbeschaffung.

Ich bleibe dabei: Diese Design-Entscheidung ist ein sehr schwerer Fehler und wird schwerwiegende Auswirkungen haben, wenn sie da nicht schnell gegensteuern.
 
Bin da teilweise bei dir, aber nur teilweise.
Du sagst ja selbst, im Raid gibt es besonderes zu looten. Soll das jetzt jeder bekommen auch im ich sage das mal jetzt etwas Bissig "Kindergarten Modus"? Dann brauch es auch keinen Raid mit 8 Mann wo man sich mal eben ein wenig mehr anstrengen muss. Da kannste den Loot gleich per Würfel umsonst verteilen. Dieser Raid soll eben was besonderes sein, eben auch von der Schwierigkeit her. Viele sind am meckern das der Content nach ein paar Tagen ausgelutscht ist weil vieles eben zu einfach ist, man einfach durchrusht. Jetzt gibt es was zu knacken, und auch wieder nicht gut weil es zu viel verlangt ist sich mal einem Clan anzubinden.
Ganz zufrieden bin ich auch nicht mit der Entscheidung, man hätte es zumindest z.V. stellen können und dann abwarten, das stimmt schon. Aber den Schwierigkeitsgrad runterstellen, nein dagegen.
 
Zurück