Seite 1 von 2 12
13Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    54

    Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Releasetermin und Beta-Start bekannt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: WoW Classic: Releasetermin und Beta-Start bekannt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shotay3
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Kanaltyp(en)
    Kurzfilme
    Hätt ja schon bock, aber keinen aktiven Account ¯\_(ツ)_/¯

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    505
    Bin ja gespannt wie bei vielen nach nem Monat die Ernüchterung eintritt. Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber aus heutiger Sicht ist Classic einfach kein gutes spiel mehr.
    Batze, devilsreject and AdamJenson haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.938
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt wie bei vielen nach nem Monat die Ernüchterung eintritt. Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber aus heutiger Sicht ist Classic einfach kein gutes spiel mehr.
    Also mir hat bereits eine halbe Stunde in Westfall rumgimpen gereicht. Es ist halt nicht mehr 2004. Die Welt hat sich weiter gedreht.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.043
    Ich werde die Berichterstattung verfolgen. Wenn sie es nicht verbocken, schau ich vielleicht sogar noch einmal rein. Alte Liebe rostet nicht. Oder doch? Mal sehen...
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Also mir hat bereits eine halbe Stunde in Westfall rumgimpen gereicht. Es ist halt nicht mehr 2004. Die Welt hat sich weiter gedreht.
    Ja, ich bin schon auf die Ausreden der ganzen Free Illegal Spieler gespannt was dann daran nicht gefällt.
    Ich kann dir sagen was es ist, sie müssen zahlen. hahaha.
    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.701
    Blog-Einträge
    10
    Es reicht also einfach ein monatliches Abo und man darf es dann runterladen und zocken?
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    516
    Ich habe das Spiel seinerzeit geliebt, aber WoW Classic reizt mich jetzt wirklich kein Stück.
    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Es reicht also einfach ein monatliches Abo und man darf es dann runterladen und zocken?
    Ja.
    Aber musst natürlich jeden weiteren Monat zahlen damit du weiterspielen kannst. Das Spiel kostet an sich nichts, nur das Abo dann.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.701
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ja.
    Aber musst natürlich jeden weiteren Monat zahlen damit du weiterspielen kannst. Das Spiel kostet an sich nichts, nur das Abo dann.
    Danke für die Info lieber Batze. Das Abo hab ich ja sowieso schon lange. Bin doch ein alter WoW Zocker
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Danke für die Info lieber Batze. Das Abo hab ich ja sowieso schon lange. Bin doch ein alter WoW Zocker
    Na dann kannste eh umsonst durchstarten wenn du eh ein WOW Abo hast. Als alter WOW Zocker und Stamm WOWler hättest das aber wissen müssen.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Ne, Vollpreisabo wäre mir das nicht mehr wert. Interessiert bin ich ja, ich mochte Classic WoW trotz seiner zahlreichen Macken und Fehler, aber BC gefiel mir da besser, weil da viel verbessert wurde.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.202
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Es reicht also einfach ein monatliches Abo und man darf es dann runterladen und zocken?
    ich sage dir NEIN das Abo selber wird nicht reichen..du brauchst Zeit und davon eine Menge.

    Solltest du jeden Tag eine Stunde Spielen wollen wird es schnell langweilig, weil man so gut wie nichts machen kann außer töte 10 Schweine und sammle 50 Hauer und dafür braucht man keine 13€ im Monat zahlen.

    Willst mehr...kannst du dich jeden Tag mehrer Stunden damit beschäftigen.
    Erstmal Powerleveln...Das dauert evnt. noch nen Twink wegen Berufe.
    Danach noch Berufe skillen...ich kürze das hier ab..Es dauert ewig und kostet Gold welches sowas von nicht einfach zu bekommen ist.

    Dann die ersten 5er Ini´s farmen und die dauern teilweise so lange / länger!!! wie die Raids aus dem "Suchen nach Gruppe Ding" heute

    Als nächstes kannst du Ruf farmen besser gesagt zeitgleich...Ruf farmen wird für dich dein zweiter Job und genau das ist es auch ARBEIT ARBEIT ARBEIT Stunden..Tage... Wochen!!

    Einige sind wichtig andere macht man zum Spaß weil man eh schon so viele auf ehrfürchtig hat..also geht man mal 2 Wochen in seinem Urlaub Holzschlundfeste farmen..8 std am tag

    Für was eigentlich? EGAL FARMEN... Auflösung... Für kack Halskette und ein Epischer Aufruf den sowohl Horde als auch Alis hören (lesen) das du so dämlich warst und deine Zeit in diesen Schwachsinn investiert hast..man war ich stolz...

    Danach geht es weiter mit ähhh
    Ruf farmen für Resi Gear und Materialen farmen für ähh Resi Gear, denn du willst ja 40er Raids! Molten Core nur mit Feuerresi.
    #LfG MC 220 FrRsi INV Rd to Port
    Naja und das geht dann so weiter mit AQ und PSH, ZulG.

    Es gibt viele die sagen..es war eine nutzlose Zeitverschwendung hat aber trotzdem Spaß gemacht und man würde es wiederholen.
    Ich sage..hätte ich die Chance das ungeschehen zu machen..ich würde es sofort machen ^^

    Es gibt noch zig andere Dinge aber das hören wir in einer anderen Geschichte


    Edit:!!!!111!!!einsELF
    Wenn du immer noch der Meinung bist WoW C ist was für dich MUSST du auf einem PvP Server spielen so das du bei jeder Aktion den Schurken oder Jäger im Nacken hast und sich all die Aufgaben um das doppelte bzw 5 fache verlängern
    Geändert von Phone (15.05.2019 um 03:29 Uhr)
    Batze, Chroom, AdamJenson und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    .....)
    Waffen Skill farmen haste noch vergessen. Öhm und Zugangs Schlüssel. Und Und Und....

    Da werden sich einige Umschauen. Das WoW von damals ist ein ganz anderes Spiel und wie du auch sagst mit Fun hatte das im Rückblick nicht wirklich viel zu tun. Niemand würde dafür heute 13€ im Monat zahlen wo alles Schnell Schnell Schnell gehen muss.
    Richtig Spaß hatte es erst ab LK gemacht, was auch das beste AddOn war was Blizzi je rausgebracht hat. Die 5er waren leichter aber die Raids waren Klasse. Ulduar gehört auch heute noch zum besten was Blizzi je gemacht hat. Und dann natürlich der Kampf gegen den Lichking selbst. Prof. Seuchenmord usw. sind auch heute noch Klassiker.
    Aber mit Classic und BC verbinde ich nur stumpfe blöde farmerei und grinden ohne Ende. Wobei Classic noch schön aussah, die BC Welt sah einfach nur Hässlich aus, teils leer und ohne Leben.
    Nordend und LK war dann eben wieder das Highlight in WoW und mit recht auch das am höchsten bewerteste aller Zeiten. Ich glaube auch PCG gab damals eine unglaublich 93% oder so in der Richtung, mit recht.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Richtig Spaß hatte es erst ab LK gemacht, was auch das beste AddOn war was Blizzi je rausgebracht hat. Die 5er waren leichter aber die Raids waren Klasse.
    Ich fand ja einiges toll an Lichking, aber die 5er inis waren ein Witz mit Anlauf. einfach alles leerbomben, inklusive der Bosse (die hätte man zwar mit Single-Target-DPS minimal schneller gekriegt, aber wieso den Knopf wechseln, wo es sich er Finger doch so gemütlich gemacht hat?). Und ja, ich rede hier von heroic. Die normalen Instanzen haben sich ja schon freiwillig ergeben, wenn man sie nur ernst angeschaut hat...

  16. #16
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    ....
    Vieles ist richtig, aber an zwanghaftes Ruf Farmen kann ich mich nicht erinnern. Ich habe bis Mitte AQ40 geraidet und wüsste wirklich keine Fraktion, wo ich stumpf für Ruf gegrindet hätte. Bei den wichtigen Fraktionen hat man den Ruf doch beim Raiden mitgenommen. Wir haben 3 Mal die Woche 3-4h gereidet und vorher musste man ne knappe Stunde für Buff Food, u.a. diese furchtbaren Pflanzen in Felwood, Farmen. Repkosten wurden durch die Gildenkasse getragen, ebenso die teureren epischen Resiitems.

    Was damals am meisten Zeit bei mir gefressen hat, war das Farmen des T0 Sets. Im Nachhinein war das auch noch kompletter Schwachsinn, weil es eigentlich total mies war und man kostengünstig teils viel bessere items craften Konnte. Ich glaube für Stoffies waren viele brauchbare Sachen aus Teufelsstoff dabei.
    Aber man wusste es damals einfach nicht besser.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Raghammer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    289
    Ja es war viel stumpfsinnige Farmerei (währenddessen hat man sich mit seinen Freunden unterhalten), die 5er waren sehr hart und haben teilweise länger gedauert als heutige Raids, man musste sich für so ziemlich alles den Arsch aufreissen. Die meisten werden es sich heutzutage nicht mehr antun aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht habe ich niemanden über Contentflaute jammern hören ^^ obwohl es wesentlich weniger gab.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Ja Jesus, da müßen wir noch bis in den Herbst warten.

    Naja egal, ik freu mik druf!

    Bin mal gespannt was sich verändert hat, wird ja während der Beta schon rausflutschen, wenn se es nicht zusehr vermurkst haben, bin ich wieder dabei.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Die komischen Bären vor Winterfell, klar konntest auch durchrennen zum Flugpunkt, aber der Ehrgeiz wollte dann schon n freien Durchgang zu haben.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    600
    Man darf auch nicht vergessen, das der gesamte Classic Content bereits bekannt ist, man weiss genau wo man was wie machen muss um an Das oder Dies zu kommen. Dann sind zudem alle Instanzen und Raids komplett bekannt erforscht und durchkalkuliert. Es kommt nicht nicht zum Classic Gefühl von damals sonder es kommt noch der Frust und die schnelle unlust hinzu, weil auch wenn sich der Content in Classic gestreckt hatte, er heute eben komplett bis in den letzten Winkel bekannt ist.

    Keiner muss mehr Skillungen probieren und sich an irgendwas aus Classic herantasten, man weiss sogar genau wann wie welche Klasse stark genug und für einiges Under oder Overgeard is. Materialien Farmen sowie Ruf erhöhen dauert zwar seine Zeit, aber alle wissen wie man was wie machen muss, entsprechend schnell wird das alles klappen, und spätestens in nem halben Jahr wollen die Leute dann eine Erweiterung^^

    Auch Gold oder Mats farmen stellt kein wirkliches Problem mehr da, die Preise werden massiv überteuert sein, aber die Farmspots sind hinlänglich bekannt, welche Materiallien später noch gebraucht werden werden weiss man heute auch ganz genau, ich sehe da absolut kein Problem. Viel schlimmer ist, dass einige Klassen in Classic beinahe komplett nutzlos sind, spätestens aber in den Raids nacher nur bestimmte Klassen als Heiler Tanks oder DD genutzt werden. Der Rest hat das nachsehen, Balancing war schon immer ein problem, vorallem in Classic erst mit BC und später Wotlk waren die Klassen auf einem zumindest vergleichbarem Niveau, wobei Anfangs der DK in Wotlk naja Heldeklasse eben

    Nee mir persönlich würde auch einfach das Erlebnis und die Weiterentwicklung fehlen. Ich finde zwar auch BFA nicht glücklich und habe meinen Account gekündigt, trotzdem aber gibt es viele Dinge die ich einfach erwarte und die mir beim spielen dienlich sind. und letzlich fehlen würden.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •