• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Albion Online: Zockt das Sandbox-MMO ab sofort kostenlos!

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Albion Online: Zockt das Sandbox-MMO ab sofort kostenlos! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Albion Online: Zockt das Sandbox-MMO ab sofort kostenlos!
 
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der auf Sandbox MMORPGs steht. Habe ja auch heute schon im Forum einen entsprechenden Thread eröffnet, bevor es diesen Artikel gab.

Aber es ist tatsächlich so, dass man PvP mögen muss, um sich in Albion wohl zu fühlen. Am ehesten ist es vielleicht mit EVE Online vergleichbar - komplex und gnadenlos.

Ich bin mal so frei und poste hier auch mal mein Erklärvideo, welches ich anlässlich des F2P Launches gemacht habe (yes, I'm a fanboy, sue me):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Full Loot? Ist das dann eins von diesen Spielen, wo die Leute nackt durch die Gegend laufen, weil die Ausrüstung wertvoll, der eigene Tod aber nur eine vorbergehende Unpässlichkeit ist?
 
Sorry, aber eine "News", die derart lobpreisend und völlig unkritisch nach reiner Werbung klingt, hat mehr als nur einen etwas schalen Beigeschmack. Das kann doch kein Mensch ernst nehmen, der älter als 12 ist ...
 
Ich bin mal so frei und poste hier auch mal mein Erklärvideo, welches ich anlässlich des F2P Launches gemacht habe (yes, I'm a fanboy, sue me):

Sehr gut erklärt und das wesentliche zusammengefasst. Gefällt mir und deiner Stimme kann man auch ohne Probleme über einen längeren Zeitraum zuhören, nicht so wie bei gefühlt 95% aller anderen deutschen Youtubern. :) Werde mit Sicherheit mal einen Blick in das Game werfen.
 
Full Loot? Ist das dann eins von diesen Spielen, wo die Leute nackt durch die Gegend laufen, weil die Ausrüstung wertvoll, der eigene Tod aber nur eine vorbergehende Unpässlichkeit ist?

Eine gute Frage, aber nein, dem ist nicht so. Da die benutzbaren Fähigkeiten von der getragenen Ausrüstung abhängen (mit einem Heilstab heile ich, mit einem Schwert schlage ich), läuft nie jemand nackt herum. Der Ausrüstungsverlust schmerzt natürlich, aber wenn man relativ regelmäßig spielt ist es in der Regel kein Problem, verlorenes Eigentum zu ersetzen. Da schmerzt dann vielleicht mehr das Ego als die Schatztruhe. ;)
Trotzdem fühlst sich das PvP hier durch den Verlust "konsequenter" an. Siege schmecken süßer, Niederlagen bitterer. ;)

Sehr gut erklärt und das wesentliche zusammengefasst. Gefällt mir und deiner Stimme kann man auch ohne Probleme über einen längeren Zeitraum zuhören, nicht so wie bei gefühlt 95% aller anderen deutschen Youtubern. :) Werde mit Sicherheit mal einen Blick in das Game werfen.

Sehr nett, danke sehr! :)
 
Wollten den Ultima Online "Klon" schon immer mal ausprobieren. Hab damals in UO auch schon mal 2 Rüstungen auf einmal verloren, da der Ress Punkt zu weit weg war und die Leiche despawned ist. Danach hab ich keine zweite teure Rüstung spazieren geschleppt.
Find bestimmte Regeln im PvP aber besser und bei uns aufm RP-Shard war KoS verboten, sondern man musste dem Gegenüber die Chance zum Abzug (Schwanz einziehen und ohne Widerworte die Gegend/Dungeon verlassen) gewähren. Gab trotzdem genug RP-PvP, da man ja seinen Stolz hatte und der Balron Summon eventuell auch mit 50.9 Magery glückte. Hach war das lustig, wie der "stärkere" Char/Spieler plötzlich flitzen konnte, nachdem er einen auf dicke Hose machte. xD
 
Zurück