• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Erste Tests in der Übersicht - so wertet die Welt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Erste Tests in der Übersicht - so wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Erste Tests in der Übersicht - so wertet die Welt
 
Die Ratings sind ja ziemlich breit gestreut.

Das ist denke ich nicht sehr überraschend. Loot Spiele sind in der Regel eben sehr repetitiv, das schmeckt nicht jedem. Und im Falle von Division sind sich glaube ich alle einig, dass die Story eher mau ist. Mir macht das Spiel jedenfalls viel Spaß und ist mMn bei weitem besser als Destiny 2, zumindest als das Basisgame (ich werde mir sicherlich nicht Forsaken holen).
 
nach knapp einer Woche (12.märz) bin ich nun gs 452..
dh alles gemacht, alles gesehen - nun ab und an widerwillig in darkzone rein leveln und ansonsten xp farmen um durch fieldcaches hoffentlich 1 random item zu dawischen dass höher is bzw besser zu meiner spielweise passt - viel viel zu wenig endcontent, sämtlicher loot auf challenge, sogar darkzone manhunt max stufe gibt nur 450gs.. was soll das?

sowie keine instanz, keine dailies/weeklies die höhere gs als 450 geben.. nur fieldcaches.. wirklich? da macht ja anthem mit den rare rare legendarys noch mehr sinn
 
Mir machts richtig Spaß.
Allerdings kann man zur Langzeitmotivation noch nicht viel sagen. Bin aber noch am Anfang und lass mir Zeit.
Als Kritikpunkte würde ich die mal wieder etwas unspektakulär erzählte Story. Selbst die Intel-Schnipsel muss man erstmal in eine geistige Reihenfolge bringen.
Auch was die Gegner angeht hab ich manchmal so meine Probleme. Da versenkt man ganze Magazine in einen Gegner während man selbst innerhalb von Sekunden abgefrühstückt wird wenn man nicht rechtzeitig in Deckung geht oder einfach flankiert wird. Wenn man eigentlich noch bedenkt das man einen Rüstungswert aufbaut, den man aber nie spürt....Das is schon manchmal frustrierend.
Auch fehlt mir irgendwie ne Verbindung zum ersten Teil.
Da hätte ich lieber meinen D1 Agenten weitergespielt. So fühlt es sich wie ein komplett neues Spiel an.

Aber Massive haben diesmal eine richtig tolle Welt gebaut. Stundenlang bin ich eigentlich nur so unterwegs gewesen ohne Ziel und einfach jeden Stein umgedreht. Überall wird man dafür belohnt. Toll!

Alles in allem für mich der beste Lootshooter bisher. Und auch einer der diesen Namen verdient.
 
Gegner denen selbst Dauerbeschuss nix anhaben kann, gibt es nicht! Learn 2 Play. Chemwerfer mit Oxidierer drauf und dann die Schwachstellen gezielt aufschießen als Team und schon ist er weg. Ist halt dick gepanzert. Manchen Leuten ist nicht zu helfen.
 
Ich habe in der Beta schnell auf die Standard-Pistole gewechselt, weil das wesentlich effektiver war als das Sturmgewehr. Das fand ich schon komisch aber nun gut. Allerdings habe ich wirklich nicht weit gespielt.
 
nach knapp einer Woche (12.märz) bin ich nun gs 452..
dh alles gemacht, alles gesehen - nun ab und an widerwillig in darkzone rein leveln und ansonsten xp farmen um durch fieldcaches hoffentlich 1 random item zu dawischen dass höher is bzw besser zu meiner spielweise passt - viel viel zu wenig endcontent, sämtlicher loot auf challenge, sogar darkzone manhunt max stufe gibt nur 450gs.. was soll das?

sowie keine instanz, keine dailies/weeklies die höhere gs als 450 geben.. nur fieldcaches.. wirklich? da macht ja anthem mit den rare rare legendarys noch mehr sinn

jaja durchrushen und dann heulen das kein content da is......
 
nach knapp einer Woche (12.märz) bin ich nun gs 452..
dh alles gemacht, alles gesehen - nun ab und an widerwillig in darkzone rein leveln und ansonsten xp farmen um durch fieldcaches hoffentlich 1 random item zu dawischen dass höher is bzw besser zu meiner spielweise passt - viel viel zu wenig endcontent, sämtlicher loot auf challenge, sogar darkzone manhunt max stufe gibt nur 450gs.. was soll das?

sowie keine instanz, keine dailies/weeklies die höhere gs als 450 geben.. nur fieldcaches.. wirklich? da macht ja anthem mit den rare rare legendarys noch mehr sinn

Eventuell mal schlau machen, bevor gejammert wird... Aktuell is World Tier 4 das höchste. Und das Gearscore Cap, das in Tier 4 droppt ist nunmal (wär hätts gedacht?) Stufe 450... Höher wird aktuell nichts droppen, bis Tidal Basin raus kommt und man nachm clearen auf Tier 5 aufsteigt. Dann wird das Cap Stufe 500 sein...
 
nach knapp einer Woche (12.märz) bin ich nun gs 452..
dh alles gemacht, alles gesehen - nun ab und an widerwillig in darkzone rein leveln und ansonsten xp farmen um durch fieldcaches hoffentlich 1 random item zu dawischen dass höher is bzw besser zu meiner spielweise passt - viel viel zu wenig endcontent, sämtlicher loot auf challenge, sogar darkzone manhunt max stufe gibt nur 450gs.. was soll das?

sowie keine instanz, keine dailies/weeklies die höhere gs als 450 geben.. nur fieldcaches.. wirklich? da macht ja anthem mit den rare rare legendarys noch mehr sinn

wenn man auch 24/7 das Spiel suchtet ist es kein Wunder nach nur einer Woche durch zu sein. :rolleyes:
Geh raus, genieß die Luft oder Spiel was anderes bis du wieder was zu tun hast in Division ;)
 
Ne bunte Mischung, ist ja alles dabei.

Aber hoffentlich sind die Coop Sachen bald wieder Out und es werden wieder richtige SP Games entwickelt... langsam muss der Markt doch mal übersättigt sein...
 
Oh man... hab mir jetzt mal den Artikel von Variety angeschaut. Das hat ja mal garnix mit ner Gamebewertung zu tun oO Das is politischer nonsens von irgend nem Spinner, der was gegen Waffen hat und somit einfach mal alles dazu verteufelt. Metacritic sollte die "Wertung" rausschmeißen.
 
Also der maximal erreichbare Gearscore ist 470, ist nur sehr viel arbeit.
Es gibt noch so einiges zu machen

Hast du schon die 52 Bosse getötet die jeder eine Spielkarte droppen?
Die versteckten SHD Tec gefunden, die nicht auf der Map verzeichnet sind?
Die versteckten Nebenaufträge erledigt?
Alle 12 Hunter getötet?
Alle Blueprints gefarmt, die bei den Kontrollpunkten lvl 3 droppen?
Die exotics gefarmt und gecraftet?
Alle Missionen auf herausfordernd abgeschlossen?(da droppen exotics)?
...
 
Zurück