• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Ersteindruck nach der Hälfte der Kampagne

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Ersteindruck nach der Hälfte der Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Ersteindruck nach der Hälfte der Kampagne
 
Wie man hört, so ziemlich Weltweit, der Ersteindruck soll mehr als nur Gut sein, fast schon Überragend. Ubisoft hat gelernt.
Schrieb ich schon woanders. Release für die Vorbesteller soll Top gewesen sein.
Hier und da die kleinen Mißglücke, aber allgemein doch eher ein Top Release, was man bei so einer Großen IP nicht wirklich vermutet hatte.
Mal sehen was die Nacht so bringt wenn der wirkliche Ansturm kommt. :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem gestrigen Update seine Skills nicht mehr richtig funktionieren? Zum Beispiel, dass sich das Geschütz nach kurzer Zeit von selbst zerstört.
 
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem gestrigen Update seine Skills nicht mehr richtig funktionieren? Zum Beispiel, dass sich das Geschütz nach kurzer Zeit von selbst zerstört.

Hab ich seit Dienstag für Geschütz und Drohne hin und wieder, bin mir nur nicht sicher ob der cd auf 12 sec geht weil sie zerstört werden.
 
Hab ich seit Dienstag für Geschütz und Drohne hin und wieder, bin mir nur nicht sicher ob der cd auf 12 sec geht weil sie zerstört werden.

Der CD hängt nach meinen Beobachtungen davon ab, wie lange das Geschütz aktiv war.
Wenn es seine gesamte Laufzeit lang steht, ist der CD danach 180 sec. (oder 120? bin mir grad nicht sicher). Wenn es aber vorher zerstört wird, reduziert sich der CD im entsprechenden Verhältnis.

Das sich das Geschütz von selbst zerstört ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich achte heute mal drauf.
 
Der CD hängt nach meinen Beobachtungen davon ab, wie lange das Geschütz aktiv war.
Wenn es seine gesamte Laufzeit lang steht, ist der CD danach 180 sec. (oder 120? bin mir grad nicht sicher). Wenn es aber vorher zerstört wird, reduziert sich der CD im entsprechenden Verhältnis.

Das sich das Geschütz von selbst zerstört ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich achte heute mal drauf.

Richtig, habe es eben aber nochmal getestet und es hat sich wohl bei der kurzen Wartung gestern um 22:30 ein Bug eingeschlichen.
Geschütz wird gesetzt, sofort wieder weg und 15 sek cd. Reparaturdrohne verschwindet nach 7 sek . Da kommt wohl heute noch ein Hotfix :)
 
Richtig, habe es eben aber nochmal getestet und es hat sich wohl bei der kurzen Wartung gestern um 22:30 ein Bug eingeschlichen.
Geschütz wird gesetzt, sofort wieder weg und 15 sek cd. Reparaturdrohne verschwindet nach 7 sek . Da kommt wohl heute noch ein Hotfix :)

Für das Geschütz kann ich das bestätigen, aber nicht für die Drohne.
 
Was meint Ihr, lohnt sich das Spiel auch wenn man mehrheitlich Solo unterwegs sein wird?

Kenne niemanden in meinem Freundeskreis der sich das Spiel zulegen wird.
Ob ich mit Randoms spielen werde muss sich noch zeigen, gehe aber jetzt mal eher nicht davon aus.
 
Was meint Ihr, lohnt sich das Spiel auch wenn man mehrheitlich Solo unterwegs sein wird?

Kenne niemanden in meinem Freundeskreis der sich das Spiel zulegen wird.
Ob ich mit Randoms spielen werde muss sich noch zeigen, gehe aber jetzt mal eher nicht davon aus.

Kommt immer auf deinen Anspruch an. Solo wirst du die Story halt machen können und so ein wenig was. Aber mit dem Ziel Solo spielen zu können würde Ich mir solche Spiele gar nicht erst zulegen. In der Gruppe machen solche Spiele erst richtig Bock. Ich suche mir vorher immer in Foren irgendwo unter Gilden welche raus, die passen könnten und Frage dann bei denen an. So hab ich in ESO eine absolute tolle kleine Gilde mit tollen Leuten gefunden, wo Ich mich immer gerne einlogge und viel Spass habe. Ohne sowas würde mir das Spiel nur halb so viel Spass machen.

Also Kurzfassung, klar kannst du viel SOLO machen, aber wie immer beim Endcontent dann eher weniger. Hab auch keine Zocker im Freundeskreis, hindert mich aber nicht daran eine Gilde/Clan zu finden.
 
Was meint Ihr, lohnt sich das Spiel auch wenn man mehrheitlich Solo unterwegs sein wird?
.
Auf jeden Fall. Selbst TD1 kannst du ein paar hundert Stunden total Solo zocken. Und die Größeren Sachen mit RND Leuten sind meist gar kein Problem.
Und paar Zocker findest du auch hier, oder auch in anderen Größeren Plattformen wenn du mal Hilfe brauchst.
https://mydivision.net - die Große deutsche Page rund um The Division. Da findest immer Leute.
Auf GS wurde ein eigener, vollkommen Unverbindlicher Clan gegründet, wir sind jetzt fast 30 Leute. Da findest auch dann Mitspieler in Masse mit denen du NY Unsicher machen kannst wenn du mal Hilfe brauchst. KLICK.
Und sonst, wie gesagt, Solo, kein Problem. Wirst deinen Fun haben.
 
Wobei ich sagen muss, dass TD2 für Solo-Spieler etwas schwerer geworden ist im Vergleich zu TD1.
Ist zumindest bisher mein Gefühl.
 
Wobei ich sagen muss, dass TD2 für Solo-Spieler etwas schwerer geworden ist im Vergleich zu TD1.
Ist zumindest bisher mein Gefühl.

War doch schon in der Beta so, was ich gut finde. Allerdings kommt man leichter an Ausrüstung ran und das macht es dann wieder etwas leichter. Also am Ende fast das gleiche. Der gute Zeigefinger entscheidet.:-D
 
Ja, war in der Beta schon so und ich finde es sehr angenehm das der Schwierigkeitsgrad angezogen hat. Bin auch der Meinung das es sehr gut Solo zu spielen ist. Im Team ist es natürlich etwas leichter, da man sich gegenseitig wieder aufheben kann. Die Änderungen am Loot System finde ich auch klasse. Bin seit gestern 30 und es gibt auch Solo sehr viel zu tun, im Team macht es aber mehr Spaß. ;)

Im kurzen, ich bin sehr zufrieden mit dem Game.
 
Wobei ich sagen muss, dass TD2 für Solo-Spieler etwas schwerer geworden ist im Vergleich zu TD1.
Ist zumindest bisher mein Gefühl.

Nicht nur Solo. Auch im Team. Liegt einerseits daran, dass einen die Gegner mit speziellen Taktiken zusetzen je nach Faktion und andererseits dass sobald sie auf der Flanke sind und dir ohne Deckung was reinballern, dass du dann genauso schnell down gehst wie die Gegner, gefühlt schneller. Also man muss sich oft eine Deckung zurückfallen lassen als Team oder die Flanken erstmal zurückdrängen damit man sicher ist. Dazu sind auch die Skill-Proxies sehr nützlich. Allgemein gehts viel mehr um Teamplay und Taktik als in D1.
 
Grob wie viele Stunden sind denn "rund die Hälfte der Kampagne"? Nur um mal einen Eindruck zu bekommen.
 
Vieles kommt auch davon, das die "Bullet Sponge" Mechanik überarbeitet wurde und es nun auf die "Armor" ankommt. Wenn die Weg ist ist's fast vorbei. Aber das mag ich. Muss man mehr taktieren.
 
Grob wie viele Stunden sind denn "rund die Hälfte der Kampagne"? Nur um mal einen Eindruck zu bekommen.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt rund 20 Stunden auf der Uhr.
Wie viel Zeit man braucht hat aber auch stark mit der eigenen Spielweise zu tun.
Ich habe mich sehr stark auf die offene Spielwelt eingelassen und viel Abseits der Story- und Nebenmissionen gemacht.
 
Ich muss wirklich sagen, dass ich große Vorbehalte hatte. Ich halte nach wie vor "Teile" eines GaaS zu veröffentlichen erstmal für Geldschneiderei.
Aber Ubisoft hat hier so viel richtig gemacht und so ein tolles Spiel hingelegt dass ich jetzt doch froh bin es doch gekauft zu haben. Denn: Man verpasst wirklich was!

Bis jetzt gefällt mir alles richtig gut. Auch wenn manches noch verbesserungswürdig ist.
Das Modsystem fand ich im ersten Teil doch etwas durchschaubarer.
Auch die Fähigkeiten fand ich in Teil 1 etwas brauchbarer. Mein Flammenturm in 2 ist einfach sehr zickig. Geht ein Gegner einen Zentimeter an der Cone vorbei ist mein schöner Hinterhalt für die Tonne. Beim Chemwerfer rennen alle direkt aus der Wolke und die eigentlich gewollte Hölle verpufft im Nichts....

Vielleicht erfordert es aber einfach etwas Übung...

Was mir auch fehlt ist eine Verbindung zu D1. Ich hätte eigentlich gerne meinen Agent aus Teil 1 behalten. D2 wirkt für mich einfach wie ein komplett neues Spiel.

Aber wirklich sonst top bis jetzt!
 
Zurück