• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Mexiko mit Grenzmauer gegen US-Flüchtlinge

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Mexiko mit Grenzmauer gegen US-Flüchtlinge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Mexiko mit Grenzmauer gegen US-Flüchtlinge
 
schlagzeile morgen: "division 2 erscheint nicht in den usa"
 
Aber im Spiel hat Mexiko wenigstens einen richtig guten Grund, sich zu schützen.

Wer will schon so eine Epidemie im Land haben, welches die Menschheit ausrottet?
 
Im oval Office lag ein Smartphone, welches ein Gespräch diesbezüglich aufgezeichnet hatte. Durchaus nette und süffisante Anspielung =)

C ya

JEREC
 
Macht Sinn solche politischen und USA-Hass anheizenden Themen auf die Startseite zu knallen!
 
Nette Anspielung. :-D :-D Mal sehen. Freue mich schon riesig auf TD 2. In 8 Tagen ist es soweit. Mal sehen ob es einen Preload gibt.
 
Macht Sinn solche politischen und USA-Hass anheizenden Themen auf die Startseite zu knallen!
... denkst du wirklich das solche Beiträge den "Hass" auf die USA wirklich anheizen?! :haeh:

Ich denke eher das es Reaktionen rund um die Person Trump hervorruft, egal ob nun negativ oder positiv.
 
Ich finde die Werbung gleichzeitig gelungen und nicht gelungen. Ja, es ist ein schöner Seitenhieb auf die aktuelle US-Politik.

Aber andererseits hätte Mexico ein reales Interese daran, die Ausbreitung der Seuche zu verhindern und einzudämmen. Und das ist ja gerade NICHT die Situation in der sich die realen USA befinden. Deren Aversion gegen Einwanderer haben ganz andere - viel niedere - Beweggründe.
 
Ich finde die Werbung gleichzeitig gelungen und nicht gelungen. Ja, es ist ein schöner Seitenhieb auf die aktuelle US-Politik.

Aber andererseits hätte Mexico ein reales Interese daran, die Ausbreitung der Seuche zu verhindern und einzudämmen. Und das ist ja gerade NICHT die Situation in der sich die realen USA befinden. Deren Aversion gegen Einwanderer haben ganz andere - viel niedere - Beweggründe.

Ganz so kraß sehe ich das nicht bzw. kann die Intention dahinter schon verstehen wenn auch nicht gutheißen. Der US-Haushalt ist auf Anschlag. Die Flüchtlingsströme, so sie denn kommen (bei Mexikanern würde es nicht bleiben, Stichwort Venezuela) zu finanzieren dürfte problematisch sein. Dann holt man sich mit diesen neue Probleme ins Haus. Unterbringung, Steigende Kriminalität (weil die Mexikaner und Venezulaner sich aufgrund eines quasi inexistenten amerikanischen Sozialsystems woanders das Geld für den Lebensunterhalt herholen müßten (Notlösung). Natürlich kommen teils auch mit Verbrecher rüber. Aber diese von Haus aus so gestrickten (Mitglieder der Drogenkartelle z.B.) sind in der Minderheit. In gewisser Weise kann man die Idee schon nachvollziehen. Wenn ich die auch nicht für richtig halte.

Die USA haben das riesengroße Problem des massiven sozialen Ungleichgewichtes. Es gibt wenige Superreiche, viele Arme und eine schwindende Mittelklasse. Viele brauchen 2-3 Jobs um über die Runden zu kommen. Solange sich das nicht bessert wird sich die soziale Lage nicht bessern und damit auch nicht die Kriminalitätsrate. Und die würde eben durch die Einwanderung weiter ansteigen. Und die leere Staatskasse ist hier auch nicht förderlich.

Aber der Mauerbau ist auch keine Lösung des Problems. Die wäre nur eine Verschiebung. Die Probleme sitzen erheblich tiefer und sind hausgemacht. Über Jahrzehnte um nicht zu sagen 2-3 Jahrhunderte wenn man sich die Geschichte der USA insgesamt anschaut.

Zudem sitzen die Prioritäten im US-Haushalt auch auf vollkommen anderen Punkten. Militär, den Kriegseinsätzen in Afghanistan, Syrien usw.
 
Gebe ich dir zweifelsohne Recht, dass auch dieser Artikel Reaktionen um den Amerikanischen Präsidenten hervorruft. Natürlich der allgemeinen medialen u. politischen Meinung in Deutschland brav folgend, die ja bekanntlich keinen "Furz" von Trump unkommentiert lässt. Hauptsache nicht die Finger verbrennen und "Unisono" Bashing vom Feinsten auch hier bei PC Games. Ich habe ein Print Abo seit Anfang des Jahres und PCG Redakteur Felix Schütz findet das auch total lustig einen sinnfreien Spruch in Richtung USA/D.Trump loszulassen weil das ja total gut ankommt . Ich finde es nicht gut dass man auch hier ein Spielmagazin politisch einseitig sensibilisiert.
 
Gebe ich dir zweifelsohne Recht, dass auch dieser Artikel Reaktionen um den Amerikanischen Präsidenten hervorruft. Natürlich der allgemeinen medialen u. politischen Meinung in Deutschland brav folgend, die ja bekanntlich keinen "Furz" von Trump unkommentiert lässt. Hauptsache nicht die Finger verbrennen und "Unisono" Bashing vom Feinsten auch hier bei PC Games. Ich habe ein Print Abo seit Anfang des Jahres und PCG Redakteur Felix Schütz findet das auch total lustig einen sinnfreien Spruch in Richtung USA/D.Trump loszulassen weil das ja total gut ankommt . Ich finde es nicht gut dass man auch hier ein Spielmagazin politisch einseitig sensibilisiert.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was dein Problem mit dem Artikel ist. Dort wird ziemlich neutral über eine Aktion eines Spieleentwicklers berichtet, die in Zusammenhang mit einem demnächst erscheinenden großen Spiel steht.

Sicher, dass du nicht derjenige bist, der gerne mal das ein oder andere hineininterpretiert?
 
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was dein Problem mit dem Artikel ist. Dort wird ziemlich neutral über eine Aktion eines Spieleentwicklers berichtet, die in Zusammenhang mit einem demnächst erscheinenden großen Spiel steht.

Sicher, dass du nicht derjenige bist, der gerne mal das ein oder andere hineininterpretiert?

Hi. Mein Kommentar bezieht sich mehr oder weniger auf den Beitrag von "Rabowke" und PC Games Artikel bei Facebook https://l.facebook.com/l.php?u=http...Hb8cSEl5yigQKdRcl1bRQckrM8BgHSEPGGWCvjwEq99cg.
 
Macht Sinn solche politischen und USA-Hass anheizenden Themen auf die Startseite zu knallen!

Also stopp mal bitte.
Erstmal geht es hier um das Spiel The Divison 2 und PCGames greift hier einfach ein Spielelement auf das der Entwickler mit einbringt. PCGames nimmt hier weder Stellung Pro/Kontra zu dem ganzen was Real abläuft.
Mit USA Hass anheizen hat das also erstmal gar nichts zu tun, sondern PCGames berichtet was in einem Spiel inhaltlich passiert und genau dafür werden die Redis auch bezahlt, uns über Inhalte der Spiele zu informieren. Hier muss ich PCGames und die Redaktion erstmal 100% in Schutz nehmen (kommt ja nicht so oft bei mir vor :-D).
Danke für die Info. :]
 
Hahaha. :-D
Subtlety ... Ubisoft doesn't do it. :)

Wahrscheinlich besser so, sonst kapiert es derjenige an den es gerichtet ist vielleicht nicht. ;)
 
Finde ich ganz lustig, so als Seitenhieb auf die aktuellen Geschehnisse.
Division 1 hatte ja auch jede Menge Anspielungen und Hommagen auf viele Sachen.
Mr. Bean auf seinem Auto Beispiel, oder der Highlander in einem Echo zu finden.
Wird lustig sein zu sehen, was sich in TD2 noch so alles für Anspielungen verstecken.
 
Ganz so kraß sehe ich das nicht bzw. kann die Intention dahinter schon verstehen wenn auch nicht gutheißen. Der US-Haushalt ist auf Anschlag. Die Flüchtlingsströme, so sie denn kommen[...]

Sag ich doch: eine ganz andere Motivation. Eine mit viel weniger Legitimität. Hier geht es um Sicherung von Reichtum. Nicht um Verhinderung von Seuchenausbreitung.

Aber davon mal ganz abgesehen bezweifle ich, ob man den Argumenten der Mauer-Befürworter wirklich so einfach glauben kann. Die USA sind seit jeher eine Einwanderernation. Meinst du, die Menschen, die 1845 vor der großen Hungersnot in Irland in die USA geflohen sind waren sonderlich viel reicher, als die Mexikaner und Venerzolaner, die da jetzt ankommen?

Es ist ja nicht so als wollen die Flüchtlinge Almosen und für den Rest ihres Lebens dem Staat auf der Tasche liegen.

Aber selbst wenn wir mal annehmen, dass diese Menschen zumindest kurzzeitig Hilfe brauchen um auf die Beine zu kommen: Ein Land welches knapp 700 Milliarden (nur zur Erinnerung: 1 Milliarde = 1000 Millionen) Dollar für sein Militär ausgibt kann nicht die "wir haben kein Geld" Karte ziehen.

Und zu guter letzt: https://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Colossus
 
Langeweilig. Bei Ubisoft arbeiten aber auch mittlerweile fast nur noch SJWs.:B
 
Zurück