• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Open Beta vor Release - Kommt eine weitere Testphase?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Open Beta vor Release - Kommt eine weitere Testphase? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Open Beta vor Release - Kommt eine weitere Testphase?
 
Um ehrlich zu sein, ich hatte mir auf Twitch den "The Division 2"-Livestream von Gronkh und Tobinator vom letzten Freitag angesehen und finde das stumpfe und wenig abwechslungsreiche Gameplay (nur ballern, ballern und noch mehr ballern), die "lieblos" gestaltete Welt (wenig Interaktion und Möglichkeiten für Experimente mit der Umwelt, Gegenständen oder nicht feindlichen Passanten, man fragt sich häufig: "Warum kann/darf ich das jetzt nicht machen?"), strunzdoofe Gegner-KI, "tot" wirkende und abstoßende Atmosphäre genauso langweilig und unmotivierend wie bei der damaligen Open Beta zu "The Division". Das magnetische Haften an der Deckung find ich auch immer noch furchtbar..."freies" ducken oder hinlegen geht auch immer noch nicht. Man hat auf Standard-PC-Tastaturen üblicherweise 104 Tasten....und trotzdem wirken die PC-Versionen von "The Division (2)" immer noch wie nur für Playstation- oder XBox-Kontroller gedacht.
 
was stimmt denn mit dir nicht

Um ehrlich zu sein, ich hatte mir auf Twitch den "The Division 2"-Livestream von Gronkh und Tobinator vom letzten Freitag angesehen und finde das stumpfe und wenig abwechslungsreiche Gameplay (nur ballern, ballern und noch mehr ballern), die "lieblos" gestaltete Welt (wenig Interaktion und Möglichkeiten für Experimente mit der Umwelt, Gegenständen oder nicht feindlichen Passanten, man fragt sich häufig: "Warum kann/darf ich das jetzt nicht machen?"), strunzdoofe Gegner-KI, "tot" wirkende und abstoßende Atmosphäre genauso langweilig und unmotivierend wie bei der damaligen Open Beta zu "The Division". Das magnetische Haften an der Deckung find ich auch immer noch furchtbar..."freies" ducken oder hinlegen geht auch immer noch nicht. Man hat auf Standard-PC-Tastaturen üblicherweise 104 Tasten....und trotzdem wirken die PC-Versionen von "The Division (2)" immer noch wie nur für Playstation- oder XBox-Kontroller gedacht.


was stimmt denn mit dir nicht?
 
Um ehrlich zu sein, ich hatte mir auf Twitch den "The Division 2"-Livestream von Gronkh und Tobinator vom letzten Freitag angesehen und finde das stumpfe und wenig abwechslungsreiche Gameplay (nur ballern, ballern und noch mehr ballern), die "lieblos" gestaltete Welt (wenig Interaktion und Möglichkeiten für Experimente mit der Umwelt, Gegenständen oder nicht feindlichen Passanten, man fragt sich häufig: "Warum kann/darf ich das jetzt nicht machen?"), strunzdoofe Gegner-KI, "tot" wirkende und abstoßende Atmosphäre genauso langweilig und unmotivierend wie bei der damaligen Open Beta zu "The Division". Das magnetische Haften an der Deckung find ich auch immer noch furchtbar..."freies" ducken oder hinlegen geht auch immer noch nicht. Man hat auf Standard-PC-Tastaturen üblicherweise 104 Tasten....und trotzdem wirken die PC-Versionen von "The Division (2)" immer noch wie nur für Playstation- oder XBox-Kontroller gedacht.


Du solltest dir am besten nur noch Filme und Livestreams anschauen.
Von Spielen hast du definitiv keine Ahnung.

Nach der Beta kann ich nur sagen, da ist viel zu tun. So dermaßen viel, dass das bis März eigentlich nicht zu schaffen ist.
Den ersten cheater habe ich auch in der Darkzone gesichtet.
Rannte mit einem Affenzahn über die Karte.
Das Verhältnis von der Größe der DZ zu der Anzahl der Spieler dort ist einfach schlecht.
Es gibt kaum was zu tun, weil immer schon jemand vor einem da ist. Bleibt dann am Ende nur das PVP.
Zu Erkunden und Entdecken gibt es auch nicht viel. Es fehlen verwinkelte Untergründe wie im ersten Teil die U-Bahnschächte.
New York hatte seine Schwächen aber auch viele Stärken. An den Schwächen hat man etwas gefeilt, dafür aber einiges an Stärken verloren.
Die Beta hat mich nicht überzeugt.
 
Um ehrlich zu sein, ich hatte mir auf Twitch den "The Division 2"-Livestream von Gronkh und Tobinator vom letzten Freitag angesehen und finde das stumpfe und wenig abwechslungsreiche Gameplay (nur ballern, ballern und noch mehr ballern), die "lieblos" gestaltete Welt (wenig Interaktion und Möglichkeiten für Experimente mit der Umwelt, Gegenständen oder nicht feindlichen Passanten, man fragt sich häufig: "Warum kann/darf ich das jetzt nicht machen?"), strunzdoofe Gegner-KI, "tot" wirkende und abstoßende Atmosphäre genauso langweilig und unmotivierend wie bei der damaligen Open Beta zu "The Division". Das magnetische Haften an der Deckung find ich auch immer noch furchtbar..."freies" ducken oder hinlegen geht auch immer noch nicht. Man hat auf Standard-PC-Tastaturen üblicherweise 104 Tasten....und trotzdem wirken die PC-Versionen von "The Division (2)" immer noch wie nur für Playstation- oder XBox-Kontroller gedacht.

Ja was hast denn erwartet? Flugeinlagen? Aliens? Dinosaurier? Nur ballern ballern ballern? ....naja du siehst das als Nachteil, andere als Vorteil! VIele Spiele sind repetitiv! Und die deiner Ansicht nach lieblose Welt is einer der detailreichsten, die es in dem Genre gibt! Und gerade die tote abstossende Atmosphäre fand ich einfach nur saugeil! Und da war Div1 sogar besser als der neue Teil! Haftende Deckung...in nem Deckungsshooter? Ne wie können sie nur! Hinlegen soll ja gar nicht gehen, is Absicht! Und die Steuerung geht ja wohl mit Tastatur und Maus fliessend von der Hand und viel besser als mit nem Gamepad!
 
Bin jetzt, dank dem Sale, seit 30 Stunden an Division (1). Aber die Atmosphäre finde ich sehr gut. Die Welt, bzw Stadt wirkt "echt" und ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wenn der zweite Teil nur annähernd so ist, begreife ich die Kritik darüber nicht.
 
Bin jetzt, dank dem Sale, seit 30 Stunden an Division (1). Aber die Atmosphäre finde ich sehr gut. Die Welt, bzw Stadt wirkt "echt" und ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wenn der zweite Teil nur annähernd so ist, begreife ich die Kritik darüber nicht.

Die reinen Spielwelten die Ubisoft baut sahen schon immer klasse aus. Lass dich nicht irritieren. Auch TD 2 sieht gut aus und es gibt genug zu bestaunen und an Feinheiten und Details zu sehen die kaum ein Entwickler bringt, nur eben ohne Schnee.
 
Und wie die Natur Washington zurückerobert ist einfach nur morbid aber schön und immersiv.
 
Also es gibt noch einiges zu tun im Spiel. Das die das bis Mitte März schaffen, wage ich doch zu bezweifeln.
Das Spiel fühlt sich insgesamt etwas runder an als der Vorgänger, aber ich vermisse einige Sachen im Spiel.
Evtl. gibt es die ja, konnte man in der Beta nur noch nicht sehen.
Die DZ finde ich noch gewöhnungsbedürftig. Ich mochte die alte DZ, das Problem war nur das unterirdische PvP und die Hacker. Ach ja, und natürlich das man Solo gegen Gruppen im PvP antreten musste.
Ist ja de facto unmöglich die DZ aufzuteilen, dass nur Gruppe gegen Gruppe oder Solo gegen Solo antreten kann.... :B
Washington sieht grafisch wieder gut aus, das kann Ubisoft einfach.
Nur fand ich New York im Winter wesentlich atmosphärischer und beeindruckender.
Das sieht mir irgendwie alles zu bunt aus da, aber evtl. kann ich mich dran gewöhnen bei Zeiten.
 
Ist ja de facto unmöglich die DZ aufzuteilen, dass nur Gruppe gegen Gruppe oder Solo gegen Solo antreten kann.... :B

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das im fertigen Spiel tatsächlich so ähnlich ablaufen.
Wenn man die DZ Solo betritt, soll man wohl vor allem mit anderen Solo-Spielern zusammen geworfen werden.
Wie gut das in Praxis funktioniert, muss sich dann natürlich noch zeigen.
 
Man kann Gewächsen wie Efeu beim Wachsen zusehen, wenn man dem Zeug freien Lauf lässt.
So wie es in TD2 dargestellt ist, ist das durchaus im Rahmen des Möglichen.

Sicher gibts es schnell wachsende Pflanzen. Aber auch Efeu verwandelt eine Stadt nicht nach 6 Monaten in einen Urwald (2m im Jahr?). Mir kommts übertrieben vor.
 
Sicher gibts es schnell wachsende Pflanzen. Aber auch Efeu verwandelt eine Stadt nicht nach 6 Monaten in einen Urwald (2m im Jahr?). Mir kommts übertrieben vor.

Wo hast du bitte einen Urwald gesehen?
Es sind hier und da ein paar Straßen überwachsen, Büsche und Hecken sind nicht getrimmt, der Rasen nicht gemäht.
Was vielleicht einige nicht bedenken, ist die Tatsache, dass Washington allgemein eine viel grünere Stadt ist als New York.
Wenn da Bäume stehen, dann weil diese dort schon vorher gestanden haben.
 
Wo hast du bitte einen Urwald gesehen?
Es sind hier und da ein paar Straßen überwachsen, Büsche und Hecken sind nicht getrimmt, der Rasen nicht gemäht.
Was vielleicht einige nicht bedenken, ist die Tatsache, dass Washington allgemein eine viel grünere Stadt ist als New York.
Wenn da Bäume stehen, dann weil diese dort schon vorher gestanden haben.

Ich weiß das DC viele Grünflächen und Parks hat. Allerdings glaube ich nicht das Straße schon komplett überwuchert sind oder Parks nach 3 Monaten effektiver Wachstumszeit schon einen derartigen Wildwuchs haben (Januar und Februar ist in DC auch kalt). Offensichtlich haben wir da unterschiedlich Ansichten.
 
Was glaubst Du wie schnell so etwas geschieht wenn keiner pflegend eingreift und sich die Natur ohne menschlichen Eingriff entwickeln kann ? Bei uns in Glauchau Unterstadt mußten wir mindestens 3-4 mal im Jahr die Straße von wuchernden Unkraut befreien. Bei einem leerstehenden Haus meiner Großeltern was uns gehört hatte, was wir aber zwischenzeitlich verkauft haben (weil es nur ein Klotz am Bein war). Renovierung wäre zu teuer. Deckenhöhe keine 210 cm, Türhöhe irgendwo bei 180 cm (daß ich permanent meinen Kopf einziehen mußte oder ich bekam einen auf den Hinterkopf). Das ganze bei meiner Größe von 190 cm eher "suboptimal. Daher hab ich das Haus nicht übernommen. Und das mit dem Unkrauträumzyklus war das Minimum bevor die Stadt Auflagen erteilt hatte. Ohne pflegende Eingriffe ist so ein Wildwuchs schnell erreicht. Bei dem Wachstumstempo von Efeu fange ich gar nicht erst an. Der kann richtig schnell wuchern. Ich sage nur Disteln, Butterblumen u.ä. Das geht schneller als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Wenn eine Open Beta kommen würde wäre das super. Bei der Closed Beta hatte ich leider viel zu wenig Zeit zum zocken. Leider. :(
 
Ich weiß das DC viele Grünflächen und Parks hat. Allerdings glaube ich nicht das Straße schon komplett überwuchert sind oder Parks nach 3 Monaten effektiver Wachstumszeit schon einen derartigen Wildwuchs haben (Januar und Februar ist in DC auch kalt). Offensichtlich haben wir da unterschiedlich Ansichten.

Wenn das dein einziges Problem ist, ist doch alles gut. :B
 
Zurück