• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: "Infos in dieser Woche" - Bethesda geht auf Probleme ein

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: "Infos in dieser Woche" - Bethesda geht auf Probleme ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: "Infos in dieser Woche" - Bethesda geht auf Probleme ein
 
Ich hoffe die ganzen Vorbesteller lernen es langsam und beißen sich jetzt so richtig in den Arsch. ;)

Wie Bethesda den Karren noch aus dem Dreck ziehen will mit der technischen Grundlage dürfte sehr spannend werden. Die Engine einem kompletten Refactoring zu unterziehen dürfte nicht gerade billig kommen aber nötig sein. Ich glaube daher nicht das das noch mal was wird. Es dürfte amüsant werden die News dazu zu lesen. :)
 
die in teilen altertümliche technik ist wohl kaum das hauptproblem von fallout 76, zumal davon niemand überrascht sein konnte.
schon der premierentrailer machte klar, dass sich diesbezüglich nix großartiges ggü fallout 4 getan hat.

bei allen vorbestellern hätten spätestens die alarmglocken schrillen müssen, nachdem besthesda im vorfeld der veröffentlichung in diesem äußerst erstaunlichen statement quasi zu protokoll gab, dass es sich bei fallout 76 mehr oder weniger um ein gewissermaßen noch im early access befindliches experiment handeln würde.
 
Ich sage einfach mal es gibt Menschen die das Spiel mögen und andere, wie mich die es nicht mögen.
Ich habe mir das Spiel auch nicht gekauft. Ich habe mir nur eine Menge streams angeschaut um eventuell doch überzeugt zu werden. Das wurde ich bisher nicht. Es war eher genau das Gegenteil.

Ich wünsche natürlich allen die das Spiel mögen weiterhin viel Spaß dabei. Vielleicht trifft man sich ja doch mal wenn zufällig ein Spieler in mein Fallout 4 gebugt wird.^^ Wer weiß alles ist möglich mit F76.^^
 
Also für mich ist die altertümliche Technik mit seinen ganzen Rucklern, Grafikglitches, Bugs und hakeliger Handhabung das Hauptproblem, was mit den Spielspaß raubt.

Matthias wie sieht es eigentlich aus?... Schon wie ein paar Kollegen aufgegeben oder kämpfst du dich noch wacker durch den Test? :-D
 
die in teilen altertümliche technik ist wohl kaum das hauptproblem von fallout 76, zumal davon niemand überrascht sein konnte.
schon der premierentrailer machte klar, dass sich diesbezüglich nix großartiges ggü fallout 4 getan hat.

bei allen vorbestellern hätten spätestens die alarmglocken schrillen müssen, nachdem besthesda im vorfeld der veröffentlichung in diesem äußerst erstaunlichen statement quasi zu protokoll gab, dass es sich bei fallout 76 mehr oder weniger um ein gewissermaßen noch im early access befindliches experiment handeln würde.

Bei mir bimmelten die Glocken als die Beta kurzfristig angekündigt wurde, die Beta Phase extrem kurz und mit massiven Problemen belastet war und der Release nur wenige Tage danach erfolgte.
Das KONNTE nichts werden!
 
Ich hoffe die ganzen Vorbesteller lernen es langsam und beißen sich jetzt so richtig in den Arsch.

Habe das Spiel vorbestellt, die Beta angespielt, und nach ein paar Beta-Stunden und einem Artikel hier, direkt storniert.

Gut gemacht. ^^

Es ist belustigend zuzusehen, wie der Preis fällt.

Zu Weihnachten wird das Spiel für einen 10er zu haben sein, und ganz ehrlich, viel mehr ist es auch nicht wert.
 
In den USA wird währenddessen ne Sammelklage geprüft gegen Bethesda.
 
Die Hoffnung hegte ich schon damals nach dem Arkham-Knight-Debakel. Genutzt hats wohl nix.

Ich denke aber, dass solche desaströsen Ausfälle wie Arkham Knight oder jetzt Fallout 76 eher zu den Ausnahmen zählen. Ich bin zwar schon lange kein Vorbesteller mehr (tatsächlich seit Batman :-p), aber ich kaufe meine Spiele in der Regel am Releasetag, nachdem ich ein paar Usermeinungen zur Performance oder Streams gesehen habe. Die Spiele, die bei Release in so einem Zustand waren, dass ich sie nicht oder nur sehr eingeschränkt spielen konnte, sind im letzten Jahrzehnt in Anbetracht der Masse an Releases ein Bruchteil. Diablo III oder Sim City 4 würden mir da als krasse Ausfälle einfallen. Die meisten Spiele liefen aber mit Ausnahme von ein paar Bugs gut und deshalb wird man die große Masse auch nicht dazu bewegen können, nicht vorzubestellen (warum auch?). Vor allem da ein Großteil der Spieler auf der Konsole spielt und die Spiele dafür in der Regel besser ist optimiert sind, als für PC.
 
Zurück