• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Battle for Azeroth - Spieler protestieren gegen Sylvanas

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Battle for Azeroth - Spieler protestieren gegen Sylvanas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Battle for Azeroth - Spieler protestieren gegen Sylvanas
 
Völlig unabhängig von dieser Aktion, habe ich am Wochenende bereits die Schultern meines Horde-Main unsichtbar gemoggt. :-D

#SaurfangForWarchief
 
Hach, bin ich froh, daß ich als Allianzler zu den Guten gehöre. :-D
 
Jeder der die Entscheidungen der Entwickler kritisiert ist kein echter Fan! :B
 
Die hätten mal mehr aus der Hintergrundgeschichte aus den Büchern ins Spiel packen sollen, dann wäre die Hälfte der Kritikpunkte hinfällig.
 
Du wirst dich schon noch umschauen, wenn sich Jaina im Laufe der Erweiterung zum Hauptbösewicht entwickelt. :-D
a) Also bisher kommt ja nur Sylvanas in den ReCall bei Azeroth sucht den Superbösewicht. Schließlich hat sie ja persönlich beschlossen: "Wir brauchen mehr Lebensraum im Norden" und den Genozid an den Nachtelfen auf Teldrassil angeordnet.

b) Es ist ein Unterschied, ob der diktatorische Fraktionsobermotz derartige Aktionen durchführt oder irgendwer, der seine Fraktion im Kampf gegen die Legion im Stich gelassen hat und dessen Fähigkeit, auch nur den bisherigen Teil der Allianz als Ratsmitglied weiterhin mit anzuführen, in Frage gestellt werden muß.

c) Als Allianzler mußte ich nicht in Quests einen Genozid vorbereiten und selbst, wenn wir jetzt als Reaktion die Untoten ausrotten würden, hätten wir den Joker "Notwehr/Rache/Schlußstrich ziehen", der uns moralisch das Gewissen reinigt.

d) Untote sind eh widernatürlich und gehören vernichtet. Die leben ja nur noch, weil die ganzen Mitleids-versifften Gutmenschen Schiß haben, sich das zurück zu holen, was uns gehört. :finger:
 
Ich laufe mit meinem Mainchar schon immer ohne Schultern herum. Bin ich jetzt ein Trendsetter?
 
Der einzig echte Nachteil an der Aktion von Blizzard ist bisher, daß man nun nicht mehr nach Darnassus kommt.
Der verbrannte Weltenbaum zählt nicht unbedingt als Lebensraum, sondern fällt eher in die Kategorie "Verbrannte Erde".
Ich hoffe, daß sie Sylvanas nicht zum Endboss des AddOns machen. Das würde ja bedeuten, daß sich die Horde in zwei verfeindete (eine moralisch gute und eine böse) Fraktionen aufspalten würde und letztlich der Allianz hoffnungslos unterlegen wäre. Das wäre vermutlich das Ende von WoW, wie wir es kennen, und wäre für viele Horde-Spieler ein Signal, mit WoW aufzuhören.
 
Mal unabhängig davon, dass man bei der Pre-Quest an einem Genozid teilnimmt und ihn aktiv unterstützt...fand ich diese Pre-Quest ziemlich mau. Das war mehr Hin und her rennen als alles andere.
 
Mal unabhängig davon, dass man bei der Pre-Quest an einem Genozid teilnimmt und ihn aktiv unterstützt...fand ich diese Pre-Quest ziemlich mau. Das war mehr Hin und her rennen als alles andere.

Der "Genozid" kommt im Spiel ja nicht vor, höchstens sind in dem Video zu Sylvanas einige Verwundete zu sehen. Sicher, daß es keine "Fake News" sind?
 
Ich hoffe, daß sie Sylvanas nicht zum Endboss des AddOns machen. Das würde ja bedeuten, daß sich die Horde in zwei verfeindete (eine moralisch gute und eine böse) Fraktionen aufspalten würde und letztlich der Allianz hoffnungslos unterlegen wäre.
Wieso das?
Sylvanas wird entweder geläutert, weil sie von einem Alten Gott oder dem Lich King beeinflußt wurde oder der Rest der Horde stellt sich unter der Leitung von Saurfang gegen sie und zapp: haben wir zwar 2 Fraktionen, von der die eine aber nur aus Sylvanas besteht. Ergo: Horde nachher quasi genauso stark, nur mit einem erneut erstarkten Ehrgefühl.
 
Der "Genozid" kommt im Spiel ja nicht vor, höchstens sind in dem Video zu Sylvanas einige Verwundete zu sehen. Sicher, daß es keine "Fake News" sind?

In besagter Pre-Quest ein riesiger Baum abgefackelt, auf dem der ein oder andere Nachtelf lebt. Inkl. Zivilisten. Sieht für mich schon nach nem Genozid aus.
 
Eins muss man ja Blizz lassen. Jetzt wird über das ganze Thema Geschichte / Charaktere so sehr diskutiert wie nie zuvor und auch Leute klinken sich mit ein, denen das vorher total egal war. Idenfizieren sich mit dem ganzen oder lehnen es komplett ab.
Aus Sicht eines RPlers ist das ja eigentlich eine gute Entwicklung ;) In der Hinsicht hat Blizzard demnach alles richtig gemacht.
Nicht das nächsten Raiden oder die Instanzen stehen im Vordergrund, sondern die Charaktere und deren Handlungen.
 
In besagter Pre-Quest ein riesiger Baum abgefackelt, auf dem der ein oder andere Nachtelf lebt. Inkl. Zivilisten. Sieht für mich schon nach nem Genozid aus.

Ich habe auf Allianz-Seite die Quests gemacht. Abgesehen von den Steh-Auf-Männchen für die Weltquests, die im Minutentakt sterben und respawnen, wurden in Darnassus eigentlich alle gerettet/evakuiert und sind wohl durchs Portal nach Sturmwind gegangen.

Würde Blizzard hier wirklich einen Genozid an den Nachtelfen zulassen und die Spieler daran beteiligen, wäre es wohl aus mit USK 12. Selbst die Aktion, dem verwundeten Malfurion den Kopf abzuschneiden, wird ja letztlich nicht durchgeführt.
 
wurden in Darnassus eigentlich alle gerettet/evakuiert und sind wohl durchs Portal nach Sturmwind gegangen.

Du hast also alle 936 Zivilisten in den vorgegebenen drei Minuten gerettet? Schwer zu glaube. ;)
Außerdem werden die verbrennenden Nachtelfen ja sogar in dem Saurfang-Cinematic dargestellt.
 
Zurück