• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rend: Survival-MMO startet in die Early Access-Phase

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Rend: Survival-MMO startet in die Early Access-Phase gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rend: Survival-MMO startet in die Early Access-Phase
 
Könntet ihr vielleicht einen Einblick in das Spiel präsentieren? Liest sich auf der Store Seite ja schon deutlich anders als Ark, Conan, Rust und Co. . :)
 
Ist es auch. Du kannst es dir mehr als RvRvR mit Survival-Elementen ohne Quests vorstellen.

In einem "normalen" Survival-Spiel heisst es du und deine Freunde gegen alle. Da viele alleine spielen heisst es hier auch oft Frust wenn man noch nicht gut genug ist. Ausserdem hat man hier meistens nur 2 Ziele. 1. Überleben und 2. Serverdominanz.

In Rend hat man von Anfang an seine Fraktion. Oberstes Ziel sollte es sein seine durch ein Schild geschützte Hauptbasis auszubauen. Denn in dieser Basis steht der Seelen Baum in welchem alle von euch gesammelten Seelen gespeichert sind. Die Fraktion die 100k Seelen zusammenbekommt gewinnt das Spiel. Zu gewissen Zeiten, je nach Server, fällt dieser Schild und die Basis muss verteidigt werden.

Es gibt ein persönliches Level, eine persönliche Craftingstufe, persönliche Talene und noch Ascension Talente welche man von einem Spiel ins nächste mitnehmen kann.

Die großen Forschungspunkte, wie zB neue Rüstungen etc. schaltet man aber für alle in einer Fraktion frei. Dies dauert und ist eben nur mit Teamarbeit gut schaffbar.

Man schaltet zum Beispiel Stoffrüstungen für die Fraktion frei. Dann kann jeder schon mal 2 Teile von sagen wir 20 craften. Den Rest schaltet man mit der persönlichen Craftingstufe frei. Hier ist das Spiel etwas Grindlastig aber interessanterweise motiviert die Aussicht für seine Fraktion etwas liefern zu können was noch kein anderer kann enorm.

Ehrlicherweise hat mich Rend überrascht. Zu Beginn war ich nur mittelmässig begeistert. Man merkt eben dass es noch Alpha ist. Als ich dann die einzelnen Systeme verstand setzte die Motivation ein. Eigentlich wollte ich um Mitternacht Schluss machen, es wurde länger :)
 
Mir wäre das Ding viel zu bunt. Die Grafik haut mich im Jahr 2018 auch nicht um. Dann noch ohne Story - nein danke.
 
Blizzard ähnliche Comicgrafik, is wie immer Geschmackssache, Definiere Story ? Es gibt eine Rahmenhandlung, falls du das meinst. Falls du NPCs mit Quests meinst, nein. Wobei letzteres in einem PvP orientiertem RvRvR Game auch etwas deplatziert wäre. Es handelt sich hier nun mal nicht um ein MMORPG.

Meiner Meinung nach wird Rend kein Millionenpublikum anziehen aber es wird seine Nische finden
 
Zurück