• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Legion: Das Add-On für Wiederkehrer? Ordenshallen, Artefakte und mehr auf dem Prüfstand

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Legion: Das Add-On für Wiederkehrer? Ordenshallen, Artefakte und mehr auf dem Prüfstand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW Legion: Das Add-On für Wiederkehrer? Ordenshallen, Artefakte und mehr auf dem Prüfstand
 
ihr eine Endgame-Solo-Herausforderung sucht. Ihr müsst dank Mythic+ nicht mehr raiden, aber - ohne mindestens eine Fünfer-Gruppe gibt’s halt nach wie vor nicht den besten Loot.

Ehm...sorry, Leute, aber WoW ist nunmal ein MMORPG. Solo kann man Leveln, World Quests machen. Und wer keine eingespielte Gruppe hat, der kann sich auch im Dungeonbrowser anmelden. Da findet man genug gute Gruppen, die Heroic und Mythic-Instanzen gehen. Auch Raids sind kein Problem.

Es ist gut und richtig, dass sich das Endgame auf das Gruppenspiel fokussiert. Wer allein das beste haben will, soll bei Offline-RPGs bleiben. Denn dafür ist ein MMORPG nicht gemacht...und wenn doch, dann hat es sein Ziel verfehlt.


@Topic
Legion ist meines Erachtens ein sehr gutes Addon geworden. Leider gibt es noch nichts, was sich irgendwie in die Erinnerung fest setzt, wie damals zu Classic oder BC...aber das ist auch nicht verwunderlich, wo es doch im Grunde genommen nichts neues bietet...nur eben vieles besser als vorher.

Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass man schon mit World Quests an Items kommt, die episch sind und Mythic-Status (840er) haben. Das macht den Sinn hinter den Instanzen meiner Meinung nach irgendwie zunichte. Allerdings gibt es diese Belohnungen für WQs dann doch vergleichsweise selten.


Positiv halte ich:
Die Artefakte sind eine sehr interessante Möglichkeit, den Spieler bei der Stange zu halten. Dadurch werden Gilden und Server auch nicht mit zig hundert Twinks voll gepumpt, was auf Dauer (auch in meiner Gilde) zur Unübersichtlichkeit führen kann. Außerdem hat man immer das Gefühl, seinen Charakter immer weiter zu verbessern, obwohl man die Max-Stufe schon erreicht hat. Selbiges gilt für die PvP-Level, die ich mir allerdings noch nicht weiter angeguckt habe. Und man muss sich auch mit seiner gewählten Skillung mal wieder schön auseinandersetzen.

Die Word Quests und Instanzen finde ich auch sehr gelungen. Aber man ist recht schnell auf Mythic-Status, da man deutlich öfter und mehr gute Items bekommt. Finde ich ein wenig schade. Da hätte ich lieber ein oder zwei Instanzen mehr gehabt, dafür aber weniger schnell gute Items. Aber das ist wohl der Mythic+ Idee geschuldet und ich hoffe, die hält einen noch gut bei der Stange.

Die Gebiete sind alles in allem sehr schön gestaltet. Durch die wirklich deutlich (und ich meine DEUTLICH) erhöhte Sichtweite sieht das ganze nochmal eine ganze Ecke schöner aus. Viele neue, bessere Texturen, Soft Shadows usw. Das lässt die Anforderungen aber auch heftig in die Höhe schnellen und in Suramar krieg ich z.B. an manchen Stellen gerademal um die 40fps hin. Technisch sicher nicht extrem geil, aber rein optisch sind die Gebiete ein echter Augenöffner.

Übrigens finde ich es auch ganz positiv, dass die aktiven Fähigkeiten der Klassen etwas entschlackt wurden. Lieber weniger, dafür aber nützliche Fähigkeiten. Außerdem ist Button Smashing nicht drin. Die richtige Rotation und die richtigen Items führen zum Erfolg...ganz abgesehen davon, dass man auch kein Movementkrüppel sein sollte. Denn Movement und die Kenntnis über Bossfertigkeiten (auch Trash Mobs haben teilweise spezielle Fähigkeiten, auf die man achten sollte) sind wieder deutlich wichtiger geworden.


Alles in allem finde ich Legion sehr gut. Nun wollen wir aber noch abwarten, ob es Blizzard auch schafft, den Spieler bei der Stange zu halten.
Neben Xavius, Gul'dan gibt es ja noch andere Sandsäcke, die es um zuboxen gilt. z.B. Queen Azshara oder Kil'Jaeden.
 
Wie ist das denn mit den Artefaktwaffen für Druiden? Ich hab gerne alle 4 Rollen besetzt gehabt damals, geht das alles mit einer Waffe?
 
Wie ist das denn mit den Artefaktwaffen für Druiden? Ich hab gerne alle 4 Rollen besetzt gehabt damals, geht das alles mit einer Waffe?
Nein. Für jede Skillung gibt es eine Waffe. Und um die zu stärken brauchst du zum einen Relikte, die die Gegenstandsstufe hoch setzen und Boni verleihen. Und zum anderen brauchst du Artefaktmacht und die benötigte Artefaktmacht, um einen Artefaktpunkt zu verteilen, steigt ab einen gewissen Punkt exorbitant in die Höhe. Ich selbst bin aktuell bei ca. 20k Artefaktmacht, die ich allein für ein Artefaktpunkt brauche. Und das dauert.

Übrigens gab es nie 4 Rollen. Wenn schon, dann nur 3. :p

Du musst also alle Artefaktwaffen leveln, wenn du jede Skillung spielen willst. Abgesehen von den richtigen Items, um die richtigen Werte zu haben.
 
Also das Hochleveln auf 110 hat bisher wirklich mehr Spass gemacht als bei den 3 AddOns davor. Mit irgendwelchen Feststellungen ala Bestes AddOn und so wäre ich aber ganz ganz vorsichtig.

Stichwort Berufe.
Schön das man wieder seine Mats sammeln darf, aber gleich in der Anfangs Levelphase (beim VZ jedenfalls) mehrere tausend Gold da reinstecken, so viel sind im Moment die Rohmats jedenfalls wert, um ein paar blöde Rezepte auf Pergament zu bringen, welche man dann noch nicht mal behalten darf ist doch wohl sehr übertrieben und nicht durchdacht. Als da kamen dann schon erste Frust Momente auf.
Beim Kochen/Angeln ist es das gleiche. Stundenlanges angeln (was ja beim Angeln ok ist) und dann muss ich erstmal diesem Hilfkoch Nomi alles in in den Rachen geben damit er mir Rezepte für meine Fische raus gibt, und was macht er, verbranntes Essen. Die Fische die ich da verpulvert habe hatten auch einen AH Wert von mehreren hundert bis tausend Gold. Die Zeit die für das angeln drauf gegangen sind jetzt mal nicht mitgerechnet. So etwas schiebt Frust vor sich her aber keinen Spielspass. Und liest man sich mal bei Blizzard durch die eigenen Hausforen durch bin ich da nicht der einzige der so denkt, da stinkt es vielen gewaltig. Von wirklich dummen Zwangs 5er Inis besuche nur für Berufe will ich jetzt gar nicht mal reden. Da fragt man sich wirklich was der Mist soll. In meinen Augen die typisch Blizzardsche Regel für künstliche Spielzeit streckung/verlängerung ohne wirklichen Inhalt, aber diesmal wirklich total unnötig auf die Spitze gebracht.

Stichwort Spielwelt.
Also bei der Spielwelt hatte ich noch nie Probleme. Da hat Blizzard in meinen Augen immer ganz gute Arbeit abgeliefert. Auch jetzt wieder. Es sieht sehr stimmig aus und die einzelnen Gegenden unterscheiden sich meist auch. Schlecht sieht es allerdings bei so einigen Wegfindungen aus. Man muss gefühlte Stunden suchen um den richtigen Weg zu finden um da hinzukommen wo man will. Also da hat es Blizzard an einigen vielen Stellen doch übertrieben und nicht bedacht das Flugverbot herrscht.
Alles in allem kann ich mit der Spielwelt aber ganz gut Leben. Kommt nicht an Nordend/WotLK ran, aber ist auch nicht wirklich schlecht.

Stichwort Dalaran
Der gleiche Blödsinn wie mit der Hauptstadt in Panda Welt. Eine neue/alte Hauptstadt ohne eigenes AH, was soll der Blödsinn?

Stichwort 5er Inis.
Sind ein paar wirklich coole und lustige Momenta da drin. Wasserfahrt in einem Fass und so. Alles in allem aber nicht mehr als Standart kost. Kann man aber mit zufrieden sein. Die Belohnung bei der Autoauswahl der Tages Ini finde ich aber zu Low, lohnt sich nicht wirklich, da sucht man sich lieber die Ini Manuell raus die man gerade braucht oder einem an Items das meiste bringen könnte.

Die Artefaktwaffen.
Das ist wohl der Kernpunkt bei diesem AddOn. Eine sehr gute Idee wie ich finde, aber leider geht es ein wenig in die falsche Richtung. Es schlägt nämlich mal wieder die Blizzard Formel der Spielzeit Streckung zu. Was für seine Waffe zu machen und nicht alles in den Hintern gesteckt zu bekommen geht ja voll in Ordnung. Aber was soll man machen, Macht sammeln, und Macht sammeln und immer wieder das gleiche und das Unverschämt lange für nur eine Waffe. Hat man 2 oder sogar 3 Specs oder wie der Druide auch noch 4 Möglichkeiten, so ufert das ins Bodenlose immer das gleiche farmen aus. Natürlich haut man meist immer verschiedene Mobs um, aber am Ende doch immer das gleiche. Ok, WOW war schon immer ein farmspiel, aber mit jedem AddOn übertreibt es Blizzard. Sinnloses stupides immer das gleiche machen immer wiederkehrend massiv zu strecken.

Charakter Balance.
Hat Blizzard in WOW noch nie gekonnt. Jetzt dacht man allerdings dank der PvP Anpassung das dieses ein wenig getrennt vom PvE ist das Blizzard da ein wenig mehr Ordnung rein bekommen würde. Weit gefehlt. Unterschiede gibt es ja immer und das ist auch gut so und kann man bei so vielen Klassen und Specs auch nie jeden recht machen, aber wenn zwischen dem letzten und ersten Platz Unterschiede von mehr als 50% bestehen ist das einfach nur schlampig.
Dann die teils extremen Änderungen bei vielen Klassen. Bester Spec (als Beispiel) beim Hunter ist jetzt eine Meele Skillung, was soll denn der Blödsinn? Da hat Blizzard noch viel Arbeit vor sich, oder die Leute gehen genauso schnell wie sie jetzt wohl wieder gekommen sind.

Die Weltquests.
Statt Dailys also jetzt die Weltquests, die ins farm Muster des Spiels passt. Anderer Name aber im Prinzip das gleiche Muster. Kann man eben mit den alten Dailys vergleichen. Auch die hat man nur mitgenommen um Ruf oder Ressourcen zu farmen.

Die Ordenshalle.
Browsergame Light 2.0. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Mein bisheriges Fazit. Die Levelphase bis 110 macht wirklich Spass. Die Inis sind üblicher Standart aber ganz ok. Vieles am AddOn ist aber reine künstlich erdachte Spielzeit Streckung ohne wirklichen Inhalt. Da ist die Enttäuschung doch größer als gedacht.
Die Charakter Balance ist bis jetzt eine reine Katastrophe, wenn diese Woche die Raids anfangen werden jede Menge kompletter DD Chars, nicht nur Specs, auf der Strecke bleiben und wenig Chance haben mitgenommen zu werden. Das ist unbefriedigend.
Da muss Blizzi schnellstens nachbessern und anpassen.
Die neue Klasse Demon Hunter hab ich bisher noch nicht gespielt, kann dazu also auch noch nichts sagen.
Mal sehen was die Raids bringen die ja diese Woche geöffnet werden.
Von einem AddOn Kracher wie z.B. WotLk ist Legion in der Summe aber doch eher sehr weit entfernt.
 
Der Demonhunter ist übrigens ne sehr spaßige Klasse. ;) Spiel ihn ruhig mal.
 
Auf welchem Server spielt ihr eigentlich? Und auf welcher Seite?

Mir macht das Leveln bisher auch viel Spaß. Hab einen Draenei Paladin auf 110 und Nachtelfdämonenjäger auf 106.
 
Antonidas Allianz. Aktiv dort als Main mein Jahrelang gepflegter Gnomen:-D DK.
 
Ach so, schade. Ich hab meine Allianzchars auf Forscherliga und Hordenchars auf Nachtwache.
 
Wie ist das denn mit den Artefaktwaffen für Druiden? Ich hab gerne alle 4 Rollen besetzt gehabt damals, geht das alles mit einer Waffe?
Für jede der 4 Druiden Spezialisierungen gibt es eine eigene Waffe: der Heiler hat die Überreste vom uralten Mutterbaum G'Hanir, der Bär die Klauen von Ursoc etc

Die Artefaktmacht, die man im Spiel bekommt, purzelt einem in Form von benutzbaren Items ins Inventar. dh: Man kann problemlos als Moonkin Quests erledigen und die Artefaktmacht dann auf den Heilerstab packen.

Einmal in den Heilstab investierte Artefaktmacht ist und bleibt in dem Heiler Artefakt.

Bei Stufe 13 kostet ein weiterer Punkt genauso viel, als wenn man eine weitere Waffe auf dasselbe Level zieht.

Man kann nur die Artefaktwaffe der aktuellen Spezialisierung tragen (und daher zB in Bärform in der Heiler Spezialisierung von keinem einzigen Talent der Bärwaffe profitieren).

Als Druide hat man ein Talent "Affinität". Mit diesem kann man eine zweite Rolle auswählen, die man in dieser Spezialisierung auch noch halbwegs ausfüllen will. So bekommt man als Heiler Starsurge und jeweils einen Instant+Dot und einen gecasteten Direktzauber in Solar und Lunar Variante. Die anderen Formen (Katze + Bär) haben dann hingegen nur die Form und eine(!) einzige Fähigkeit (Schleichen / Spotten). Wenn man statt dem Moonkin als 2. Rolle eine Katze auswählt, hat diese eben eine Handvoll Fähigkeiten und die Moonkinform so gut wie keine.

Ein "mal eben Abspotten", falls der Tank umgekippt ist und man Gegner kiten muß, ist also möglich, aktive Schadensminderung und sinnvolles temporäres Tanken aber nur dann, wenn man auch die entsprechende Affinität ausgewählt hat und für richtiges Tanken muß man die Bär Spezialisierung ausgewählt und auch mit Artefaktmacht aufgepumpt haben.
 
[...]
Stichwort Berufe.
Schön das man wieder seine Mats sammeln darf, aber gleich in der Anfangs Levelphase (beim VZ jedenfalls) mehrere tausend Gold da reinstecken, so viel sind im Moment die Rohmats jedenfalls wert, um ein paar blöde Rezepte auf Pergament zu bringen, welche man dann noch nicht mal behalten darf ist doch wohl sehr übertrieben und nicht durchdacht. Als da kamen dann schon erste Frust Momente auf.
Beim Kochen/Angeln ist es das gleiche. Stundenlanges angeln (was ja beim Angeln ok ist) und dann muss ich erstmal diesem Hilfkoch Nomi alles in in den Rachen geben damit er mir Rezepte für meine Fische raus gibt, und was macht er, verbranntes Essen. Die Fische die ich da verpulvert habe hatten auch einen AH Wert von mehreren hundert bis tausend Gold. Die Zeit die für das angeln drauf gegangen sind jetzt mal nicht mitgerechnet. So etwas schiebt Frust vor sich her aber keinen Spielspass. Und liest man sich mal bei Blizzard durch die eigenen Hausforen durch bin ich da nicht der einzige der so denkt, da stinkt es vielen gewaltig. Von wirklich dummen Zwangs 5er Inis besuche nur für Berufe will ich jetzt gar nicht mal reden. Da fragt man sich wirklich was der Mist soll. In meinen Augen die typisch Blizzardsche Regel für künstliche Spielzeit streckung/verlängerung ohne wirklichen Inhalt, aber diesmal wirklich total unnötig auf die Spitze gebracht.
[...]
Aber so ist es doch immer, dass Materialien nach einem Release in die Höhe schnellen ... eben weil Leute mit viel Geld die Materialien eher kaufen als farmen. D.h. es ist ja deine freie Entscheidung, entweder du hast zuviel Gold und beteiligst dich am Warenwirtschaftsgeschehen, Angebot <> Nachfrage, oder du sammelst alles brav und gibst die Materialien ab.

In drei, vier oder fünf Monaten werden sich die Preise wieder normalisiert haben. ;)

Die Besuche für Instanzen find ich ganz in Ordnung, ist eben ein geschickter Schachzug um mehr Leute in die Instanzen zu bringen, ggf. sogar über das LFG Tool & damit reduziert man die Wartedauer. Find ich gut.

Stichwort Dalaran
Der gleiche Blödsinn wie mit der Hauptstadt in Panda Welt. Eine neue/alte Hauptstadt ohne eigenes AH, was soll der Blödsinn?
Ggf. das andere Landstriche nicht wie ausgestorben wirken sollen ... so wird man eben genötigt in der Welt rumzureisen. Ob das jetzt sinnvoll ist ... keine Ahnung.

Stichwort 5er Inis.
Sind ein paar wirklich coole und lustige Momenta da drin. Wasserfahrt in einem Fass und so. Alles in allem aber nicht mehr als Standart kost. Kann man aber mit zufrieden sein. Die Belohnung bei der Autoauswahl der Tages Ini finde ich aber zu Low, lohnt sich nicht wirklich, da sucht man sich lieber die Ini Manuell raus die man gerade braucht oder einem an Items das meiste bringen könnte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich versteh die Skalierung nicht wirklich. Früher konnte man sich erst mit einem gewissen Level anmelden und hat dann aber auch Items bekommen, die man ggf. hätte länger nutzen können, weil der Gegenstand erst mit einer höheren Stufe verwendbar ist.

Jetzt skalieren die Items und sind meistens einfach nur Unsinn, weil man beim Questen durchaus gute Items mit einem hohen iLvl bekommt.

Die Artefaktwaffen.
Das ist wohl der Kernpunkt bei diesem AddOn. Eine sehr gute Idee wie ich finde, aber leider geht es ein wenig in die falsche Richtung. Es schlägt nämlich mal wieder die Blizzard Formel der Spielzeit Streckung zu. Was für seine Waffe zu machen und nicht alles in den Hintern gesteckt zu bekommen geht ja voll in Ordnung. Aber was soll man machen, Macht sammeln, und Macht sammeln und immer wieder das gleiche und das Unverschämt lange für nur eine Waffe. Hat man 2 oder sogar 3 Specs oder wie der Druide auch noch 4 Möglichkeiten, so ufert das ins Bodenlose immer das gleiche farmen aus. Natürlich haut man meist immer verschiedene Mobs um, aber am Ende doch immer das gleiche. Ok, WOW war schon immer ein farmspiel, aber mit jedem AddOn übertreibt es Blizzard. Sinnloses stupides immer das gleiche machen immer wiederkehrend massiv zu strecken.
... hat aber den Vorteil, dass man das Spiel nicht bedingt durchsuchten kann um die Waffe aufzuwerten. D.h. als Spieler mit weniger Zeit verliert man nicht soooo schnell den Anschluss.

IMO wurde hier ein guter Kompromiss gefunden ... allerdings sehe ich das mit der 2. und 3. Spezialisierung in etwa wie du. IMO wurde ausgerechnet, wie lange es dauert seine Waffe auf max. Stufe zu bringen wenn man "normal" viel Zeit investiert, was auch immer das heißen mag.

IMO waren es 28 Wochen für eine Waffe.

Vorallem wird es mit 2. oder 3. sogar schwieriger, weil man durch Questen, Schatztruhen nur einmal Artefaktmacht bekommt ... :O ;(

Was mich am meisten am AddOn bzw. 7.x stört: die Vereinfachung der Klassen. Als Schurke hatte man mehr oder minder viele sinnvolle Dinge, die ich beim Spielen häufig angewandt habe. Gefühlt wurden 1/3 der Fähigkeiten ersatzlos gestrichen und die Klasse fühlt sich einfach merkwürdig an.

Mir fehlt die Zeit andere Klassen zu spielen, d.h. ich kenne nur den Schurken ... aber so richtig schön ist es nicht. Der Schaden stimmt mehr oder weniger, komplett merkwürdig ist hat nur, dass sich die Anforderungen der Stats verändert haben. War früher für den Meuchelshchurken Meisterschaft das A und O, ist es jetzt Vielseitigkeit. WTF?!

Das sind alles so Änderungen, die ich auf den ersten Blick überhaupt nicht verstehe ... ;(
 
Stichwort Berufe.
Schön das man wieder seine Mats sammeln darf, aber gleich in der Anfangs Levelphase (beim VZ jedenfalls) mehrere tausend Gold da reinstecken,
Auch hier gilt: Man muß nicht alles sofort haben. Ich hab Alchimie jedenfalls erst auf 740 oder -50. Kommt Zeit, kommt Skill.

Von wirklich dummen Zwangs 5er Inis besuche nur für Berufe will ich jetzt gar nicht mal reden. Da fragt man sich wirklich was der Mist soll.
Puh, äh ... da müßte ich jetzt raten ...: Vielleicht die Leute in die Inis treiben? :-D
Stichwort Spielwelt.
[...] Schlecht sieht es allerdings bei so einigen Wegfindungen aus. Man muss gefühlte Stunden suchen um den richtigen Weg zu finden um da hinzukommen wo man will. Also da hat es Blizzard an einigen vielen Stellen doch übertrieben und nicht bedacht das Flugverbot herrscht.
Ich finde das gerade gut, daß man auch mal mehr Zeit darein stecken muß, um zB auf den Gipfel des Berges zu kommen - dadurch wurde alleine das Finden des Weges zum Questziel ein kleines Abenteuer. Für mein Alchimie habe ich d bestimmt 90-120 Minuten verbraten, alleine diesen Weg zu finden (inklusive dem per Plakette ausgezeichneten höchsten Punkt des Berges. ;))

Stichwort Dalaran
Der gleiche Blödsinn wie mit der Hauptstadt in Panda Welt. Eine neue/alte Hauptstadt ohne eigenes AH, was soll der Blödsinn?
Verhindern, daß sich alle Spieler übereinander stapeln, indem man sie auf mehrere Städte verteilt.

Stichwort 5er Inis.
Die Belohnung bei der Autoauswahl der Tages Ini finde ich aber zu Low, lohnt sich nicht wirklich, da sucht man sich lieber die Ini Manuell raus die man gerade braucht oder einem an Items das meiste bringen könnte.
Momentan gibt mir die zufällige Hero Ini 760 Artefaktmacht. Inklusive der dort droppenden Artefaktmacht macht das gute 1000.
Mit WQs müßte ich stattdessen 3-4 erledigen, was inklusive Anflugszeit und erstmal gucken, wo die überhaupt sind, letztendlich genauso lange dauert. Und dann gibt's da ja noch Items abzustauben ...

Natürlich haut man meist immer verschiedene Mobs um, aber am Ende doch immer das gleiche. Ok, WOW war schon immer ein farmspiel, aber mit jedem AddOn übertreibt es Blizzard. Sinnloses stupides immer das gleiche machen immer wiederkehrend massiv zu strecken.
Das ist jetzt so, als sagst du über einen Ego Shooter: "Man muß ja immer Gegner über den Haufen schießen", beim Rennspiel: "Man sitzt ja immer nur im Auto" oder dich beim Adventure über das ständige Rätseln und Lesen beschwerst ...:B

Natürlich bekommt man immer dauernd Gegner vor die Nase gesetzt: das ist nun mal die Kernmechanik des Spiels. Trotzdem schafft es Blizzard, dies mit vielerlei Variation aufzulockern: Mal schwebt man als Irrwische über einen Teich, mal zähmt man sich eine temporäre Reitziege und kickt damit gegnerische Spieler vom Felsen, mal bezwingt man Haustierkämpfer, mal sammelt man Pflanzen, mal fliegt man einen Luftangriff per Drachen, mal reitet man auf einem Manasäbler Leylinienpunkte ab oder bekämpft Gegner als Murlock ...

Charakter Balance.
Hat Blizzard in WOW noch nie gekonnt. Jetzt dacht man allerdings dank der PvP Anpassung das dieses ein wenig getrennt vom PvE ist das Blizzard da ein wenig mehr Ordnung rein bekommen würde. [...] Da hat Blizzard noch viel Arbeit vor sich, oder die Leute gehen genauso schnell wie sie jetzt wohl wieder gekommen sind.
Oder die Leute (inklusive mir) denken sich, daß PvP noch nie die Parade Disziplin von WoW war und es interessiert sie daher einfach überhaupt nicht, wie das mit dem Balancing aussieht, weil es sie gar nicht betrifft.

Die Ordenshalle.
Browsergame Light 2.0. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Doch: Daß es diesmal Spaß macht. Wenn ich nicht mit Anhängern zugeschüttet werde, brauche ich auch kein Addon, um die auf die Missionen zu verteilen und kenne diese 5 sogar mit Namen, während Legenden aus der Warcraft Geschichte wie Garona in WoD nur eine Anonyme unter vielen anderen Anhängern war.

Von einem AddOn Kracher wie z.B. WotLk ist Legion in der Summe aber doch eher sehr weit entfernt.
Was war denn da soviel besser? Auch dort gab es als Aufgabe überwiegend, Gegner plattzukloppen, alle standen in Dalaran rum, AHs gab's nur in SW & Co und das Balancing: Todesritter zu Rest war ebenfalls sehr einseitig.
 
Zurück