• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Entwickler kümmern sich um Cheater-Problem

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Entwickler kümmern sich um Cheater-Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Entwickler kümmern sich um Cheater-Problem
 
Ob und inwiefern das das Vertrauen zurück ins Spiel bringt, ist aber fraglich. Ein fader Beigeschmack bleibt.
 
1. Das war schon in der Beta bekannt und hätte eig. zu einer Release verschiebung führen MÜSSEN!
2. Ingame Cheater melden. .... Ich bin ja mal gespannt. Das System kann (und wird!) missbraucht werden. Mal sehen wie "erfahren" sie sich damit geben nach den Anfängerfehlern die das Spiel durchweg hat.
3. Permabann juhuu.. siehe punkt 2 nur das es noch viel lustiger wird für die Unschuldigen.

Ich denke das es Division nicht mehr lange macht...
 
Cheater wird es immer geben und die werden auch in The Division sowie in jedem Spiel anderen Spiel noch weiter existieren. Ich finde es gut das darauf reagiert wird. Ich weiss garnicht warum selbst das Kritisiert wird . Ubisoft muss doch das ganze erst mal ne zeitlang beobachten um zu wissen wie man darauf reagiert. Deswegen das Spiel zu verschieben halt ich für dumm.

Das Spiel ist nichtmal 4 wochen draussen...
 
1. Das war schon in der Beta bekannt und hätte eig. zu einer Release verschiebung führen MÜSSEN!
2. Ingame Cheater melden. .... Ich bin ja mal gespannt. Das System kann (und wird!) missbraucht werden. Mal sehen wie "erfahren" sie sich damit geben nach den Anfängerfehlern die das Spiel durchweg hat.
3. Permabann juhuu.. siehe punkt 2 nur das es noch viel lustiger wird für die Unschuldigen.

Ich denke das es Division nicht mehr lange macht...

Man kann auch einfach mal alles schlechtreden...
 
Wenn Ubisoft das Cheaten nach Meldung nachweisen kann, also damit Fake Meldungen ausschließen kann, ist ein Permabann genau das richtig. Keine Gnade für Cheater in Online Spielen.
 
1. Das war schon in der Beta bekannt und hätte eig. zu einer Release verschiebung führen MÜSSEN!
Es wurden dahingehend einige Dinge zwischen Beta und Release gefixt. Gecheatet wird übrigens in fast jedem PC Onlinespiel, ganz egal, wann der Release passiert..

2. Ingame Cheater melden. .... Ich bin ja mal gespannt. Das System kann (und wird!) missbraucht werden. Mal sehen wie "erfahren" sie sich damit geben nach den Anfängerfehlern die das Spiel durchweg hat.
3. Permabann juhuu.. siehe punkt 2 nur das es noch viel lustiger wird für die Unschuldigen.
Naja, bei erstmaliger Meldung wird man sicherlich nicht sofort einen Permabann erhalten. Aber wenn sich die Meldungen über einen bestimmten User häufen, dann wird das in aller Regel schon einen Grund haben. Zumal man in The Division ja ständig gegen andere Leute spielt. Aber sicher, jedes Meldesystem hat auch seine Tücken und kann missbraucht werden. Das ist aber nicht neu, sondern ein Grundproblem, solange es Onlinespiele bereits gibt. Das sieht bei The Division nicht groß anders aus als bei jedem anderen vergleichbaren Spiel.

Ich denke das es Division nicht mehr lange macht...
Aha. Und warum? In CS wird gecheatet bis der Arzt kommt und trotzdem spielen es massenhaft Leute. Warum sollte also The Division jetzt gerade am Cheaten scheitern (wenn man das Scheitern nennen will)?
 
Aha. Und warum? In CS wird gecheatet bis der Arzt kommt und trotzdem spielen es massenhaft Leute. Warum sollte also The Division jetzt gerade am Cheaten scheitern (wenn man das Scheitern nennen will)?

Weil es die Hater so wollen. Haten um des Hatens Willen. Das muss nicht irgendwie rational mit Gründen oder Meinungen belegt werden. ;)
 
Îch spiele es selber und muss sagen, das man nie wirklich sicher sein kann, ob der, der einen erschossen hat, jetzt ein fairer Spieler ist, oder ein Cheater.
Naja sofern alles im normalen Rahmen ist ;)

(offtopic)
Was die auf jeden Fall ändern sollten, sind die Strafen für das Töten anderer Spieler. Letztens habe ich jemanden getroffen der einen erschossen hat und sich danach in die U-Bahn verkrochen hat,für die läppschen 50 Sekunden, die man geflaggt ist.
Danach kam er als normaler Spieler wieder nach oben und das ganz ging von vorne los...

Wenn jemand einen Andere Spieler tötet, sollte dieser solange geflaggt sein, bis er selber stirbt (auch wenn er die DZ verlässt)
 
Die Cheater nerven einfach in der DZ und behindern ehrliche Spieler, den für die Blaupausen notwendigen DZ Rank 50 zu erreichen. Meinen Mitspielern und mir ist auch schon so ein Held begegnet: Ein, zwei Schuss mit der AK 74... gesamtes Team tot... respawn im Safehouse... durch das Haus geschossen... tot... und das sind keine Einzelfälle.

1. Cheaten: 1 Woche Sperre
2. Cheaten: 2 Wochen Sperre
3. Cheaten: Zurück auf Los und Ende im Gelände

Viel interessanter sind die geplanten Änderungen im Loot-Crafting-System - das Ubisoft-Forum brennt im Moment geradezu...

Das ist viel spannender als das jetzige Endgame... :-D
 
(offtopic)
Was die auf jeden Fall ändern sollten, sind die Strafen für das Töten anderer Spieler. Letztens habe ich jemanden getroffen der einen erschossen hat und sich danach in die U-Bahn verkrochen hat,für die läppschen 50 Sekunden, die man geflaggt ist.
Danach kam er als normaler Spieler wieder nach oben und das ganz ging von vorne los...

Genau das System hat mich gestern gerettet :) Ich als non Rogue were von Rogues angegriffen und schiesse im Kampf versehentlich auf einen anderen non-hostile Agenten der aus dem Nichts aufgetaucht ist. Wurde auch Rogue und habe die Hände in die Hand genommen. Nach 20 Sekunden Beine in die Hand war ich wieder normal :)

@Topic
Ich bin auch schon oft in der DZ gestorben, allerdings kann ich nicht sicher sein daß es wegen Cheatern war, es könnten auch einfach nur wesentlich stärkere Spieler sein. Der Unterschied zwischen einem 30/48er und einem 30/50er mit allen Blaupausen und DZ Equip ist echt krass.
 
Weil es die Hater so wollen. Haten um des Hatens Willen. Das muss nicht irgendwie rational mit Gründen oder Meinungen belegt werden. ;)

Na zum Glück ist der großteil der Menschen eher normal eingestellt was das anbelangt (zumindest bei Spielen), hängt nicht in Foren ab um rumzuspammen sondern geniesst das Spiel Abends nach Feierabend und läßt sich dabei bei weitem nicht so stressen wie selbsternannte "Gamer".
 
Cheater wird es immer geben und die werden auch in The Division sowie in jedem Spiel anderen Spiel noch weiter existieren. Ich finde es gut das darauf reagiert wird. Ich weiss garnicht warum selbst das Kritisiert wird . Ubisoft muss doch das ganze erst mal ne zeitlang beobachten um zu wissen wie man darauf reagiert. Deswegen das Spiel zu verschieben halt ich für dumm.

Das Spiel ist nichtmal 4 wochen draussen...

Simpelste wäre z.B. ein System wie bei BF (Punkbuster), serverseitige Clientsteuerung, Überwachung und damit automatische Aufdeckung von Cheatern. Das verhindert cheaten zwar auch nicht zu 100%. Aber man kann es den Cheatern im Gegensatz schon deutlich schwerer machen als es bei TD der Fall ist.

Bei TD braucht man nur ein externes Programm (Aimbot, Portfeatures, Dauerfeuer für Sniper, Godmode u.ä.) zu laden, dann TD zu starten und Ubisoft bekommt es erst mit wenn sich die User melden. Bei PB stellt das System so etwas quasi sofort fest.

Und ich wäre für

1. Cheat kick
2. Cheat Timebann
3. Cheat Perm Bann (asta la vista)
 
@Topic
Ich bin auch schon oft in der DZ gestorben, allerdings kann ich nicht sicher sein daß es wegen Cheatern war, es könnten auch einfach nur wesentlich stärkere Spieler sein. Der Unterschied zwischen einem 30/48er und einem 30/50er mit allen Blaupausen und DZ Equip ist echt krass.

Ich bin DZ-Rang 21. Wegen der krassen Equipment aber auch Waffenresistenz-Unterschiede wäre ich für ein Gearscoreabhängigen Zugang zu den DZ-Zonen und auch nach Rang: DZ RANG 1-10 DZ 1, DZ 10-20 DZ 2, DZ 20-30 DZ 3 (bis dahin mit Rogueschutz gegen stärkere DZLer), DZ 30-40 DZ 3/4, DZ 50 DZ 5 und DZ 60 DZ 6 und darüber. Aber hat jemand mit DZ 30 immer noch einen geringen GS und z.B. viel blaues (oder schwaches lilafarbenes Equipment) wäre er immer noch in DZ 2 geduldet und auch noch weiter durch das Roguesystem geschützt. Erst Recht wenn ich solo in der DZ unterwegs bin. So würden die oben angedachten prinzipiellen Rangeinstufungen auch verschwimmen. Man kann die DZ-Zugänge ja auch wie die Stadtteile flaggen. Z.B. wenn ich mit DZ-Rang 20 in die DZ 3 oder 4 will müßte der Totenkopf angezeigt werden beim Übergang und mein Rogueschutz gegenüber den Stärkeren hätte in den höheren Gebieten natürlich keinerlei Bestand mehr. Da ich diese Gebiete ja auf eigenes Risiko aufsuche. Und wenn ich Rogue gehe (egal in welcher der DZ-Zonen) bin ich natürlich Kanonenfutter für alle von DZ-Level 0 bis 99. Keine Frage, daß ich dann meinen Rogueschutz gegenüber Stärkeren temporär ebenso verliere.

Das ganze würde aber das Abfarmen der Noobs durch die HE-Elite etwas entschärfen.

Es müßte aber auch gewährleistet werden, daß größere in niedrigeren DZ-Arealen automatisch nicht Rogue gehen können (friendly Fire off gegenüber DZ-Rängen mehr als -10 bzw. zu großen Unterschieden im Gearscore).

Ich hab schon mehrfach erlebt daß DZ 80er/90er mit HE am Eingang zu DZ 1 gecampt und Noobs (frische 30er) mit Grün/blau oder schwachem lila-Equipment der Reihe nach weggemäht haben (idealerweise auch am Extractionpoint wenn die gerade die schwer erkämpfte Ware an den Heli hängen wollten). Die haben nicht mal die Credits oder Waren eingesammelt. Die wollten den kleinen nur den Spaß vermiesen. Und das ist (bei allem Verständnis für das Prinzip der DZ) zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon mehrfach erlebt daß DZ 80er/90er mit HE am Eingang zu DZ 1 gecampt und Noobs (frische 30er) mit Grün/blau oder schwachem lila-Equipment der Reihe nach weggemäht haben (idealerweise auch am Extractionpoint wenn die gerade die schwer erkämpfte Ware an den Heli hängen wollten). Die haben nicht mal die Credits oder Waren eingesammelt. Die wollten den kleinen nur den Spaß vermiesen. Und das ist (bei allem Verständnis für das Prinzip der DZ) zu viel.

Denen ist mittlerweile wohl einfach nur langweilig... ;)

Eine "Kinder-DZ" wäre evtl. wirklich sinnvoll, damit die Spieler, die aus RL-Gründen keine 18 Std. am Tag spielen können, auch eine Chance bekommen.

In unserem Team spielen wir abends die Tageseinsätze auf "Challenge" durch - mittlerweile auch kein Prob mehr (Routine, gute Ausrüstung), aber richtig prickelnd ist auch das nicht mehr, danach ein, zwei Runden in der DZ und nachschauen, ob die leeren Kisten immer noch leer sind, was in 9 von 10 Fällen auch so ist. Ein, zwei Bosse farmen und natürlich in 9 von 10 Fällen nur Lila-Mist und ein paar PCs abgreifen.

Ich habe seit gut 20 Spielstd. keine wesentliche Verbesserung meiner Ausrüstung mehr hinbekommen, wenn man Sachen baut, sind sie meistens schlechter oder schlicht unbrauchbar (Talente) und so dümpel ich mit 159k/78k/10k vor mich hin. Reicht zwar für die Bosse in DZ06, aber nicht gegen Cheater... ^^

Bin gespannt auf das Update am 12.04. - wird wohl der erste ernsthafte Scheidepunkt für die zukünftige Akzeptanz seitens der Spielerschaft sein.

Season-Pass?! Im Moment wohl eher nicht... ;)
 
Bei TD braucht man nur ein externes Programm (Aimbot, Portfeatures, Dauerfeuer für Sniper, Godmode u.ä.) zu laden, dann TD zu starten und Ubisoft bekommt es erst mit wenn sich die User melden. Bei PB stellt das System so etwas quasi sofort fest.

Das sind die kostenlosen Cheat-Programme. Die kostenpflichtigen lachen sich über Punkbuster tot... will mir einfach nicht in den Kopf: ich zahle für das cheaten, damit ich mich besser fühle und anderen den Spielspass zerschiesse?

@MichaelG

Wenn es passt, nehmen wir dich bei den vier Stunden gerne mal mit :)
 
Thx. Gern. :-D Bin defintiv weder ein Cheater noch ein Glitcher. Alles was ich habe habe ich mir erkämpft, ercraftet. :-D :-D
 
Ich hab schon mehrfach erlebt daß DZ 80er/90er mit HE am Eingang zu DZ 1 gecampt und Noobs (frische 30er) mit Grün/blau oder schwachem lila-Equipment der Reihe nach weggemäht haben (idealerweise auch am Extractionpoint wenn die gerade die schwer erkämpfte Ware an den Heli hängen wollten). Die haben nicht mal die Credits oder Waren eingesammelt. Die wollten den kleinen nur den Spaß vermiesen. Und das ist (bei allem Verständnis für das Prinzip der DZ) zu viel.

Das hat mit "Spaß vermiesen" nicht unbedingt etwas zu tun. Auch gut ausgerüstete Spieler wollen in der DZ weiter leveln, unter Effizienzgesichtspunkten ist jeder "am Leben gelassene" Spieler da verschwendete xp... Auch wenn ich (zumindest noch hin und wieder) ein schlechtes Gewissen habe, levele ich in der DZ deutlich schneller seit ich jede Gelegenheit XP durch Spielerkills und überlebte Manhunts zu sammeln mitnehme... Sorry ^^
 
Das hat mit "Spaß vermiesen" nicht unbedingt etwas zu tun. Auch gut ausgerüstete Spieler wollen in der DZ weiter leveln, unter Effizienzgesichtspunkten ist jeder "am Leben gelassene" Spieler da verschwendete xp... Auch wenn ich (zumindest noch hin und wieder) ein schlechtes Gewissen habe, levele ich in der DZ deutlich schneller seit ich jede Gelegenheit XP durch Spielerkills und überlebte Manhunts zu sammeln mitnehme... Sorry ^^

... und outest Dich als elender Egoist da es Dir nur um Deinen Vorteil geht und es Dir egal ist den anderen den Speilspaß zu verderben. Herrlich.
 
Zurück