• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division Beta: Eure Meinung ist gefragt - Umfrage zum Online-Shooter

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division Beta: Eure Meinung ist gefragt - Umfrage zum Online-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division Beta: Eure Meinung ist gefragt - Umfrage zum Online-Shooter
 
Mich hätte von der PC Games Redaktion mal ein Technik-Check für SLI und Crossfire Systeme interessiert. Ich spielte die Beta auf 2 Geforce GTX 980 TI im SLI Betrieb, wobei mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarten nur zu 60% ausgelastet wurden. Im 4K Betrieb auf Ultra Settings erreichte ich nur 22 bis 30 FPS. Hier wäre die Frage , ist der Treiber oder das Spiel nicht richtig optimiert ? Die Arbeitsspeicherauslastung lag bei mir auch weit über den angegebenen 8GB. So lag sie teilweise bei 12 GB bei meinem System.
 
Mich hätte von der PC Games Redaktion mal ein Technik-Check für SLI und Crossfire Systeme interessiert.
Mich würde ein allgemeiner Technik-Check interessieren.

So lief "The Division" auf meinem inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen Rechner doch überraschend gut obwohl die CPU(Core2Quad Q8400 auf ~3 GHz übertaktet) nicht der Mindestanforderung entspricht.
Mit meiner GTX 570 befinde ich mich zudem auch am unteren Ende der Mindestanforderung :B. Natürlich musste ich die Grafik so weit runter drehen wie möglich und die CPU war sehr häufig auf Volllast.
Sie war mit 70°C auch nicht grade kalt und die Graka war auch mit 80°C gut warm. Mein System ist Luftgekühlt mit mehr als genug Lüftern habs bis jetzt noch nie so warm bekommen, selbst nicht im Sommer und ich wohne im Dachgeschoss^^
Jetzt muss ich mir aber wirklich mal nen neues System zulegen habs lange genug rausgezögert da bis jetzt alles lief was ich zocken wollte. :-D
 
Ich finde das Game spitzenmäßig!
Allerdings würd ich als überwiegender PvEler gerne eine Alternative zur Dark Zone haben, wo man genau so gutes Equip abstauben kann.
Was mir auch ein wenig Leid tut ist, dass so viele Sachen gestrichen wurden: Die Handyunterstützung (ok, nicht soo wichtig), das Handelssystem (hoffe das wird nachgepatcht), sowie weitere Stadtteile (kommt das nun mitn Seasonpass? wäre Schade, da es ja eigentlich zum Release drinn sein sollte).
Das Leveln macht Fun, das Equipment verbessern macht Fun und die Missis bzw. die Gegner umbrezen sowieso. Und dabei hat man noch nichtmal das Crafting gesehen (hoffentlich ists sinnvoll), die 20% vom Mediflügel waren auch etwas mager in der Beta und man konnte generell viel nicht machen/sehen.
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf :)
 
Mich hätte von der PC Games Redaktion mal ein Technik-Check für SLI und Crossfire Systeme interessiert. Ich spielte die Beta auf 2 Geforce GTX 980 TI im SLI Betrieb, wobei mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarten nur zu 60% ausgelastet wurden. Im 4K Betrieb auf Ultra Settings erreichte ich nur 22 bis 30 FPS. Hier wäre die Frage , ist der Treiber oder das Spiel nicht richtig optimiert ? Die Arbeitsspeicherauslastung lag bei mir auch weit über den angegebenen 8GB. So lag sie teilweise bei 12 GB bei meinem System.


Ging mir genauso, bei mir lief es mit einer 980ti besser, ca. 35-45 fps.

Wobei ich von einer Beta auch keine SLI-Unterstützung erwarte.
 
Da fehlt doch bei der Auswahl vom Key:
Key erhalten beim Einkauf von einem anderen Spiel im UBI-Store.
So kam ich zumindest dazu.
 
Kaufen frühestens Weihnachten 2016. Die Beta hat mir anhand von dem bißchen Kram, was man da machen konnte gezeigt, daß das ganze Ding im Grunde nur ein Riesehype ist. Gut, ist ja heutzutage Standard bei solchen AAA Games. Generell war die Welt einfach öde, Gebäude im Grunde nur bei Missionen begehbar, speziell die Läden sahen irgendwie alle gleich aus. Langweilige strunzdumme Gegner.

Dark Zone habe ich direkt links liegen lassen, als ich gehört habe, daß man da ja nur auf Miniservern mit ein paar Handvoll Spielern unterwegs ist.

Ich warte da lieber erstmal, was Ubisoft da an Inhalten nachpatcht, wie man den in der Beta wohl schon massiv unterwegs gewesenen Cheatern und Hackern Herr werden will. Ne, bisher ist da null Gefühl in Sachen "geiles Teil, muß ich haben!".
 
Mich hätte von der PC Games Redaktion mal ein Technik-Check für SLI und Crossfire Systeme interessiert. Ich spielte die Beta auf 2 Geforce GTX 980 TI im SLI Betrieb, wobei mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarten nur zu 60% ausgelastet wurden. Im 4K Betrieb auf Ultra Settings erreichte ich nur 22 bis 30 FPS. Hier wäre die Frage , ist der Treiber oder das Spiel nicht richtig optimiert ? Die Arbeitsspeicherauslastung lag bei mir auch weit über den angegebenen 8GB. So lag sie teilweise bei 12 GB bei meinem System.

The Division PC: Beta im Benchmark-Test mit 7 Grafikkarten [Update]
 
Also gehyped bin ich jetzt nicht von dem Spiel, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut. Vorbestellt habe ich schon und gehe frohen Mutes in das Spiel, wenn es raus ist.
Es gibt ein paar Punkte die mir noch einige Bedenken machen.
Wenn es am Ende nur noch um die Dark Zone geht, wird das Spiel äußerst eintönig und Einzelspieler werden regelmäßig von 4 Mann-Gruppen über den Haufen gewalzt.
Zumindest war es in der "Beta" so (Beta bezeichne ich ja eher als was anderes, es war mehr eine Promo und ggf. ein Stress-Test).
Es soll ja regelmäßige Events geben, zumindest habe ich das gerade so in Erinnerung. Nicht darauf festnageln bitte.
Wenn der Endcontent abwechslungsreich ist, oder es immer etwas neues zu tun gibt, dann wird sich das Spiel vermutlich lange halten.
 
Das was ich von der Beta gesehen habe fand ich gar nicht mal schlecht. Die Dark Zone habe ich gar nicht erst betreten weil ich PvP hasse (es sei denn ich spiele Battlefield und co). Bei einem RPG (auch mit Shooter Elementen) interessiert mich eigentlich ausschließlich PvE. Die Gefechte fand ich ganz Okay, Looten und Leveln hat Spaß gemacht, genau so wie das Anpassen von Waffen und des Charakters. Ich muss allerdings sagen das sich mir derzeit absolut nicht erschließt weshalb das Spiel unbedingt ein MMO sein muss. Für mich hat das als Singleplayer Spiel ganz gut funktioniert. Einzig bei der Befreiungsmission war ich mal für ein paar Minuten mit zwei anderen Spielern im Team zusammen. Wenn The Division wirklich auf die klassischen MMO Mechaniken und Rollen ausgerichtet sein wird, wird das für mich vollkommen uninteressant. Ich meine klassische Raids, Gilden, Geld farmen..., klassische Rollenverteilung wie Tank, Damage Dealer, Heiler etc.

Wenn es so kommt (was ich stark befürchte) kaufe ich es auf keinen Fall.
 
mmn müsste man dem spiel noch n jahr zeit geben bevors interessant wird, vl hab ich aber auch schon zu viel gesehen. hier meine kritikpunkte:

zum einen is der sound ein graus, was mich in spielen extrem abturnt. wenn du schießt hört es sich so an als ob 700m entfernt einer durch nen metallcontainer ballern würde.

die quests sind sehr stumpf, abwechslung hast du bereits ab der 3ten quest keine mehr.

ich weiß es ist ein deckungsshooter/rpg aber ein shooter bei dem man sich weder ducken noch hinlegen kann ist eine farce, ebenso wie man nicht springen sondern nur über objekte leapen kann.

es sind bereits in der closed beta einige running-quests. ja ich weiß, man streckt damit das spiel. aber viel unnötiger als lauf zu A, erschieß 3 leute und lauf zurück zu B, nur um dann nochmal zu A zu laufen weil dort ein neuer gegner gespawnt ist gibt es in meinen augen nicht.

es gibt kein trading.

selbst ohne fahrzeuge/mounts und wenn du alle 20m ne sidequest hinsetzt würde ich von der bisher spielbaren fläche verglichen zu der gesamtfläche auf 2-3 wochen spielzeit schätzen bevor alles durch ist. für ein mmo/deckungsshooter/rpg mmn zu wenig.

es soll ein shooter sein (jedenfalls teilweise), trotzdem töten HS nicht, auch nicht mit sniperrifle und 4 lvl über den mobs.

die darkzone hat kein wirkliches ziel, alles was es darin zu tun gibt ist rumlaufen und sich entscheiden ob man wen anschießt oder nicht. auch storytechnisch macht die kaum sinn, immerhin sind alle agenten angehalten die ordnung wiederherzustellen, treffen sich dann aber im meist zerstörten bereich nur um sich gegenseitig abzuballern?

das gps führt einen gerne auch mal umsonst um 3 blocks herum obwohl man einfach beim ersten haus hätte reinlaufen können und, wenn man sich die anordnung der mobs ansieht, auch hätte sollen.

jeder verschi**ene passant labert einen an ob etwas nicht mit dir stimmt, auch wenn du ihn nicht mit waffen bedrohst oder was "unrechtes" tust.

viele quests können in der gruppe absolviert werden, wenn es ums einsammeln von bestimmten objekten geht kanns aber leicht sein dass nur 1 gruppenmitglied die quest erfüllt hat und der rest muss nochmal hin das teil aufsammeln.

abgesehen davon gibts noch einige clippingfehler, nervige und harmlose bugs (musste 5 mal neu starten weil plötzlich kein waffenwechsel und kein schuss mehr ausführbar war).

mein fazit daraus: typische ubisoft-kost der letzten 3 jahre mit guten ansätzen die halbherzig umgesetzt sind und die probleme werden untern tisch gekehrt bis der profit stimmt, wozu haben sie auch so ne tolle marketingabteilung?
 
zum einen is der sound ein graus, was mich in spielen extrem abturnt. wenn du schießt hört es sich so an als ob 700m entfernt einer durch nen metallcontainer ballern würde.
Das ist ein bekannter Soundbug, der behoben werden soll. Auch Hundgebell klingt wie aus einer Höhle z.B.

die quests sind sehr stumpf, abwechslung hast du bereits ab der 3ten quest keine mehr.
Es ist das gleiche Prinzip, wie in fast jedem Online-Spiel. Sicherlich kann man da noch etwas Abwechslung reinbringen, aber auch hier sind Grenzen gesetzt.

ich weiß es ist ein deckungsshooter/rpg aber ein shooter bei dem man sich weder ducken noch hinlegen kann ist eine farce, ebenso wie man nicht springen sondern nur über objekte leapen kann.
Richtig, Deckungsshooter. Daher sind die anderen Funktionen nicht vorgesehen. Ansonsten könnte man gleich Battlefield/CoD&Co spielen.
Das System funktioniert meines Erachtens sehr gut. Nur im PvP ist es noch etwas ungewohnt.
Das Spiel entspricht in meinen Augen eher Destiny.

es sind bereits in der closed beta einige running-quests. ja ich weiß, man streckt damit das spiel. aber viel unnötiger als lauf zu A, erschieß 3 leute und lauf zurück zu B, nur um dann nochmal zu A zu laufen weil dort ein neuer gegner gespawnt ist gibt es in meinen augen nicht.
Zeige mir ein Spiel in dem Genre, dass nicht so ist. Was soll der Entwickler auch sonst machen? Es gehört dazu und es wird siich auch nie ändern.

es gibt kein trading.
Das soll evtl später eingefügt werden. Inwiefern sowas auch in dem Spiel Sinn macht, wäre noch zu klären.

selbst ohne fahrzeuge/mounts und wenn du alle 20m ne sidequest hinsetzt würde ich von der bisher spielbaren fläche verglichen zu der gesamtfläche auf 2-3 wochen spielzeit schätzen bevor alles durch ist. für ein mmo/deckungsshooter/rpg mmn zu wenig.
Es soll nie Fahrzeuge geben in dem Spiel. Sicher, das Gebiet ist noch relativ klein, aber es gibt extrem viel zu entdecken. WoW würde man heute auch in 3-4 Wochen "durchgesehen" haben.
Die Vergrößerung des Gebiets ist ja schon angekündigt mit den DLCs. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Gut, dass z.B. Brooklyn erst per DLC nachgeliefert wird, ist schon etwas ärgerlich.

es soll ein shooter sein (jedenfalls teilweise), trotzdem töten HS nicht, auch nicht mit sniperrifle und 4 lvl über den mobs.
Es ist kein reiner Shooter. Sollte es auch nie sein. Sonst würde auf dem PC ja keine Herausforderung bestehen, wenn du die NPCs reihenweise per HS tötest. Das ist halt dem PvE so geschuldet. Z.B. in WoW gibt es ja auch keine Headshots.
Das System ist nur ungewohnt, aber es funktioniert.

die darkzone hat kein wirkliches ziel, alles was es darin zu tun gibt ist rumlaufen und sich entscheiden ob man wen anschießt oder nicht. auch storytechnisch macht die kaum sinn, immerhin sind alle agenten angehalten die ordnung wiederherzustellen, treffen sich dann aber im meist zerstörten bereich nur um sich gegenseitig abzuballern?
Aktueller Stand: Dark Zone soll derzeit das Endgame sein. Den besten Loot gibt es bisher nur da! Wie sich das später noch ändert muss abgewartet werden.
Ja, aber in der Dark Zone gilt das nicht. Dort ist alles am Ende und es herrschte reine Anarchie. Außerdem was soll der Entwickler sagen? Geht rein und nietet euch um. Da ist wenigstens der halbwegs passable Versuch der Erklärung von den Entwickler noch aktzeptabel.

das gps führt einen gerne auch mal umsonst um 3 blocks herum obwohl man einfach beim ersten haus hätte reinlaufen können und, wenn man sich die anordnung der mobs ansieht, auch hätte sollen.
Führt dich dein GPS auch durch dein Haus? Nein? So soll es auch sein. Wenn man keinen Entdeckerdrang hat, findet man diese Abkürzungen halt nicht.

jeder verschi**ene passant labert einen an ob etwas nicht mit dir stimmt, auch wenn du ihn nicht mit waffen bedrohst oder was "unrechtes" tust.
Sollen alle NPCs dich bejubeln (Gut, ein paar machen das gelegentlich)? Das System ist dort zusammengebrochen und jeder mit Waffen wird misstrauisch beäugt. Immerhin haben schon einige Bewaffnete dort geplündert und gemordet.

viele quests können in der gruppe absolviert werden, wenn es ums einsammeln von bestimmten objekten geht kanns aber leicht sein dass nur 1 gruppenmitglied die quest erfüllt hat und der rest muss nochmal hin das teil aufsammeln.
In der Beta konnte jeder die Quests auch alleine machen bisher. So soll es später auch noch größtenteils sein. Wenn man für ein paar Quests zwei-drei Leute braucht: Willkommen im MMO-Teil von The Division.
Und der Loot innerhalb von Missionen ist für jeden Spieler individuell! Nur in der Dark Zone kann dir Loot teilweise geklaut werden.

abgesehen davon gibts noch einige clippingfehler, nervige und harmlose bugs (musste 5 mal neu starten weil plötzlich kein waffenwechsel und kein schuss mehr ausführbar war).
Darum nennt man es ja auch "Beta".
 
selbst ohne fahrzeuge/mounts und wenn du alle 20m ne sidequest hinsetzt würde ich von der bisher spielbaren fläche verglichen zu der gesamtfläche auf 2-3 wochen spielzeit schätzen bevor alles durch ist. für ein mmo/deckungsshooter/rpg mmn zu wenig.
Ja wenn man Arbeitslos ist und einfach dadurch rennt bestimmt.
Ich habe über das Wochenende 30+ Stunden in der Beta verbracht und habe mir die Karte gut angeschaut, da sah keine Straße so aus wie die andere. Ich glaube mit den running Quests möchte man hier gar nicht das Spiel strecken sondern den Spieler dazu bewegen eine Straße öfters entlang zu laufen da diese ja abhängig von Tag, Nacht, Wetter Einflüssen auch anders aussehen und sie auch sehr viel Detail eingebaut haben. Das Beta Gebiet entsprach grob 1/5 der gesamten Karte, Wenn man nun davon ausgeht, dass mit dem Level auch die benötigte EXP ansteigt, dann wird es schon etwas dauern bis das Level Cap erreicht wird. Aber warten wir mal ab bis es am 8. erscheint bevor wir hier eine gute beta kritisieren die gar nicht alles in dem Gebiet beinhaltet, was eigentlich da sein sollte.
Die Quests wurden in der Beta limitiert wie bereits zuvor erwähnt von den Entwicklern deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus das der in der Beta bereit gestellte Bereich wesentlich mehr Inhalt an Quests bieten wird (beispiel das Hotel Abel das in der Beta unbetretbar war jedoch zum Beta Gebiet dazu gehörte.
Die Passanten sind etwas eigenartig, da gebe ich Dir recht aber nicht alle haben angst und rennen in Panik davon, andere suchen auch Hilfe und belohnen einen mit Skins.Jedoch ist es wie du sagst schon etwas eigenartig und viele reagieren übertrieben.
 


das sind meine bisherigen kritikpunkte. punkt.
was bis zum release behoben wird, wird sich zeigen. ubisoft ist nicht gerade dafür bekannt bekannte bugs aus alpha-versionen bis zum release behoben zu haben, geschweige denn bekannte beta-bugs.
siehe dazu rainbow six siege / assassins creed / jeder ghost recon teil / ....

wisst ihr, ihr könnt das spiel ja gerne toll finden und vorbestellen. jeder muss selbst wissen wobei er sein geld verbrennt. mir macht es so wie es ist keinen spaß und nachdem ich schon seit knapp 2 jahren den entwicklungsstand verfolge bin ich
auch etwas enttäuscht davon. es sieht gut aus, wenn auch nicht ganz so gut wie in den ersten demos. wetter system ist toll. aber der rest ist standardware, nicht mehr und nicht weniger. dazu braucht man nicht zwingend ne neue IP ins leben rufen.
keine ahnung wie es storytechnisch wird, aber wenn es ähnlich spannend wie die letzten storylastigen games von ubi sind - AC / WD - dann wird das game auch dort nicht glänzen können.

ja ihr könnt mir gern versuchen alles weg zu argumentieren aber es ist definitiv nicht der neuen meilenstein im gamingbereich, so wie destiny es nicht war/ist und so wie titanfall es nicht war.
 
das sind meine bisherigen kritikpunkte. punkt.

Die spreche ich dir ja auch nicht ab. Ich habe nur deine Kritik so neutral wie möglich beantwortet.

Ubisoft hat sich gebessert und das Probleme am Anfang da sind, ist unbestritten. Gerade in Multiplayertiteln ist so etwas zu erwarten. Da hängt es an Ubisoft bzw. den Entwicklern, wie schnell und effizient sie die Probleme lösen können.
Rainbow Six Siege wurde gerade erst gestern groß gepatcht und hat viele Probleme behoben. Sicher hätte das auch vorher oder schneller passieren können, aber es geht nun mal nicht alles sofort und ein gewisses Maß an Verständnis und Geduld hilft einem auch oft gelassen zu bleiben.

Finde ich das Spiel gut? Ja. Bin ich deswegen gehyped? Nein. Kritikpunkte sehe ich auch, aber nicht die gleichen wie du. Ich habe die Beta getestet und bekommen, was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Was erwartest du denn sonst als "Standard"? So ganz Standard ist es nicht, aber die grundlegenden Mechaniken lassen sich halt nicht mehr revolutionieren in einem "Shooter". Sowas findet man - wenn überhaupt - bei Indie-Titeln. Und das ist nicht das, was Ubisoft macht. Der Markt bekommt, was er will/kauft.

Story in einem Multiplayertitel ist zu 99% eh nur Beiwerk. Siehe WoW, CoD, Battlefield usw.
Man muss ja das Setting wenigstens halbwegs erklären können.

Wir argumentieren dir nichts weg, wir zeigen nur andere Standpunkte auf und geben teilweise Kontra. Das ist etwas völlig anderes.

Das The Division nicht der revolutionäre Wurf ist, sollte jedem klar sein. Das es etwas anderes macht und was teilweise neues wagt, jedoch schon.
Es sollte sich auch jeder über "Marketingsprech" und Realität soweit bewusst sein. Das lernt man schon durch Erfahrung. Ein gewisses Maß an Skepsis ist da immer gesund. Und das The Division sich selbst als revolutionär in der Gaming-Szene bezeichnet, habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Ja, Titanfall war jetzt nicht der Meilenstein, aber es hat etwas neues gewagt. Das es scheiterte liegt an anderen Gründen. Wie z.B. auch bei Evolve.
Destiny war auch neu und etwas anders. Es lebt heute immer noch ganz gut von seinen Spielern, scheint also nicht so schlecht zu sein.
Wirkliche Revolution gibt es kaum noch in der Gaming-Szene. Selbst Witcher 3 als Beispiel ist keine Revolution, auch wenn es das wohl beste Spiel des Jahres 2015 war (was immer Geschmackssache ist und über Geschmack kann man streiten). Es war so gut wie alles schon mal da, wenn auch in teilweise anderer Form.
 
es soll ein shooter sein (jedenfalls teilweise), trotzdem töten HS nicht, auch nicht mit sniperrifle und 4 lvl über den mobs.


Bei dem Punkt muss ich widersprechen. Ich war Lvl 8 und hatte ein lvl 7 Sniper mit Visier was +109% Kopftrefferschaden bringt. Damit hat man die lvl 4 oder 5 npc alle per HS gekillt. Erst die Level 7 Gegner haben 2 ausgehalten und die gepanzerten lvl 9 aus der Darkzone auch mehr.

Das ist ein bekannter Soundbug, der behoben werden soll. Auch Hundgebell klingt wie aus einer Höhle z.B.

Gab es diesen Bug nur auf dem PC? Bei mir auf der 5.1 Anlage war der Sound Top. Schön kräftig und nicht blechern.


Zum fehlenden Tradingsystem... Ich kann mir das nicht vorstellen. Man hat ja eh Händler wo man Sachen kaufen kann. Aber was bringt es mir in einem Spiel in dem es vorrangig darum geht den Charakter zu verbessern wenn ich mir Top Ausrüstung einfach von jemandem geben lassen kann?
 
ja ihr könnt mir gern versuchen alles weg zu argumentieren aber es ist definitiv nicht der neuen meilenstein im gamingbereich, so wie destiny es nicht war/ist und so wie titanfall es nicht war.
Das hat Meludan aber auch nie behauptet. Das Spiel hat definitiv seine Schwächen, ich kann aber über diese hinwegsehen. Mir hat die Beta Spaß gemacht, aber um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen, braucht es dann schon mehr als 3 Stunden Spielzeit, viel mehr hat die Beta ja nicht geboten.

Das einzige Problem, das ich mitm Sound hatte, war, dass es trotz Reduktion im Spiel auf 5 % auf meinen Kopfhörern so verdammt laut war, dass es mir teilweise gefühlt das Trommelfell weggerissen hat. Ich hab eigentlich immer meine passenden Soundeinstellungen, die normalerweise für jedes Spiel passen, sodass ich auch die Leute im Teamspeak noch gut verstehe - nur The Division hat da ordentlich drauf geschissen. :-D
 
Gab es diesen Bug nur auf dem PC? Bei mir auf der 5.1 Anlage war der Sound Top. Schön kräftig und nicht blechern.

Ja, gab es meines Wissens nur auf dem PC und auch nicht bei allen, sowie nicht überall im gleichen Maß.
Ich hatte nur vereinzelte Soundbugs mit Echos und den Hunden. Der Rest klang top.
Problem wurde wahrgenommen und es wird daran gearbeitet laut Entwicklern.
 
Zurück