• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Prophet: Kommende Inhalte und Features bekanntgegeben

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Prophet: Kommende Inhalte und Features bekanntgegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon's Prophet: Kommende Inhalte und Features bekanntgegeben
 
Das Spiel hat mir echt gut gefallen, bis man Dracheneier nur noch im Drachenkompendium öffnen konnte... in das man erst rein kann, wenn man 200 Punkte gesammelt hat. Für mich als Singleplayer eine Monsteraufgabe, somit habe ich das Game aufgegeben... irgendwie echt schade drum :(. Vorher hat es mir so gut gefallen, das ich sogar 2 x um 10 Euro Diamanten, oder wie die Währung heißt, gekauft hatte.
 
Was für 200 Punkte ?
Ich bin auch kompletter Solospieler und Stufe 67.
Bei mir landen alle Dracheneier die ich durch Einwahlbelohnungen oder den Freundschaftskompass bekomme ganz normal im Rucksackabteil für Marktplatzgegenstände.
Dort mit einem Rechtsklick drauf öffnen und die Drachen landen ganz normal in deiner Auswahlleiste, sofern diese nicht voll ist.

Momentan gehe ich seid einem knappen Monat aber auch nur ins Spiel um meine beiden Hydras im Drachengehege zu trainieren und die Einwahlbelohnung mitzunehmen.
Winterflut ist doch ein wenig enttäuschend im Design und hat mich bisher nicht motiviert aus der Startstadt raus zu gehen.
 
Ja, aber man kann ja auch Drachenflöten produzieren, davon habe ich 2 blaue und 2 lilane. Um die lila Flöten öffnen zu können, braucht es überhaupt so ein Teil, das man im Shop kaufen muss (vielleicht kann man es mittlerweile auch irgendwie erspielen) und ich hatte auch noch 2 Stück davon gekauft. Zum Öffnen war ich an dem Tag schon zu faul, dann kann der Patch, ich wollte sie öffnen.... nix mehr. Dafür muss ich ins Drachenkompendium... in das ich erst rein darf, wenn ich 200 Punkte beisammen habe. Die wiederum bekommt man für Dailys und Inis, viele davon nur mit mehreren Leuten zu schaffen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 20 Punkte, davon 200 zu schaffen schien mir zu übel und ich gab das Game auf... die Teile für die Drachenflöten hab ich immer noch, war eine sinnlose Ausgabe :(
 
Ins Drachenkompendium komme ich auch so.
Oben in der Menüleiste einfach den Drachenkopf anklicken.

Oder meinst du etwa das Drachenheiligtum ?
Meinst du mit den 200 Punkten etwa Gildenpunkte ?
Wenn ja, einfach eine Gilde gründen. Habe ich auch gemacht.
Quasi eine Einmanngilde. Brauche keine "Mitglieder" die mich stressen.
Gildenpunkte erhältst du in den Höhlen und für täglich wiederholbare Aufgaben auch in der normalen Welt. Mußt ja in den Höhlen
nicht den Schwierigkeitsgrad für Gruppen nehmen.
Je nach deiner Charakterstufe gehst halt einen Kontinent zurück und holst dir dort die Gildenpunkte.
Als Einmannarmee kannst du natürlich schlecht die Aufgaben erfüllen in denen Voraussetzung ist die ein oder andere Höhle im Dreimann- oder gar Fünfmannschwierigkeitsgrad zu meißtern.
Habe ich aber auch schon geschafft.
Gehe einfach je nach Charakterstufe einen Kontinent zurück, dann ist das nicht mehr ganz so schwer.
Bekommst dann halt bei Endgegnervermöbelung keine Reitpunkte mehr, weil du eine zu hohe Charakterstufe hast.
Mit dem Gegenstand zum Flötenöffnen meinst du das Siegelbrecherpulver ?
Das gab´s auch schon als Einwahlbelohnung und glaube auch als Gewinn im Freundschaftskompass.

Wann hast du eigentlich das letzte Mal gespielt ?
Es hat sich in der letzten Zeit irre viel verändert.
Steche da selber kaum noch durch weil ich wie gesagt von der winterlichen Welt nicht gerade begeistert bin.
Die gleichen Käfer oder Wölfe wie in der Wüstenwelt davor, nur mit anderem Namen ist mir dann selbst für ein Fantasiespiel zu einfallslos obwohl man für so eine Welt genügend Möglichkeiten hätte sie ohne großen Aufwand passend zu gestalten.
Mal schauen vielleicht kann ich mich ja wieder aufraffen und richtig weiterspielen.
 
Ach ja genau, das Drachenheiligtum war es und die 200 Gildenpunkte. Ich hab' das Spiel schon in der Beta gespielt und damals die Starterbox um 10 Euro gekauft. Ich glaub, so im Juni letztes Jahr werde ich angefangen haben. Am Anfang konnte man die Drachenflöten auch überall aufmachen, wo man grade stand, das wurde dann aber leider mit dem Patch geändert.

Siegelbrecherpulver klingt gut, von irgendsowas habe ich 2 Stück im Shop gekauft, da man die blauen und lila Flöten nur damit aufbekommt.

Ich kam über die Startwelt eigentlich nie hinaus, nachdem das Spiel offiziell online ging "beamte" es mich wohl irgendwo anders hin. Ein Clankollege, der das Spiel auch spielt, konnte mich mal überreden mit ihm rein zu gehen, da stand ich auf einmal in einer völlig anderen Welt...und hatte keine Ahnung mehr wo was ist und überhaupt, das war es dann endgültig :( Das wird so im Oktober gewesen sein.
 
Ja die hatten bei dem offiziellen Start die Stargebiete zusammengelegt.
Ich hatte um die Zeit irgendwann angefangen.
Also wenn du das letzte halbe Jahr nicht gespielt hast, ist jetzt schon ein wirklich anderes.
Kannst jetzt zum Beispiel das komplette Spiel auf dem Rücken deines Drachen verbringen und kämpfen, was sich meiner Meinung nach für ein Drachenspiel gehört.
Lad es dir noch mal runter und spiel es noch mal an, ist auf jeden Fall ein anderes Spielgefühl.
Und wenn es dir dann nicht gefällt trittst du es einfach von der Festplatte. Das ist ja halt der Vorteil vom Free to Play.
 
Ja, ich könnte es tatsächlich noch mal probieren, ich habe es ja auf DVD, weil ich mir damals die Box um 10 Euro gekauft hatte, da waren auch noch so Gimmicks dabei, wie ein Titel und irgendwelche Kleinigkeiten, die man sich sonst kaufen muss... wie zu reisen oder so.

Wichtig für mich ist halt das, das ich es alleine spielen kann, bzw. das das auch Sinn macht. Wenn ich für jede zweite Quest eine Gruppe brauche oder so ist es für mich völlig uninteressant. Ich bin WoW-geschädigt und damit mal für lange Zeit, wenn nicht für immer multiplayerallergisch.
Darum finde ich auch so Spiele, wenn ich kurz vom Thema abkommen darf, wie der neue Teil von Plants vs Zombies so bitter, das sie als reine Multiplayerspiele rauskommen, genauso wie Titanfall, Hawken oder DayZ :(
 
Also bis jetzt habe ich alles alleine gemacht.
Es ist zwar ein MMO und man wird als Einzelspieler im sogenannten "Endgamecontent" natürlich nicht alles machen können aber es gibt keinen Gruppenzwang.
Selbst die Weltenbosse sind für freie Spieler zu schlagen, sofern sich genügend zusammenrotten um diese zu verkloppen.
Dafür ist ja der Chat da.
Lass das Spiel nochmal auf dich wirken. Gib aber vorerst kein weiteres Geld aus sollte es dir in den ersten Minuten oder Stunden doch etwas zusagen.
Es ist halt Free to Play und die Spielmechanik ist nicht zu 100% nur auf Gimmicks ausgelegt.
Ich habe mich am Anfang doch verleiten lassen bei Premiumwährungsrabattaktionen zuzuschlagen, bis ich dann im späteren Spielverlauf endlich gemerkt habe wie das Spiel unter der Oberfläche aufgebaut ist und ich festgestellt habe das man doch von den Herstellern einiges geschenkt bekommt oder mit ein wenig Aufwand erspielen kann wofür ich vorher mein Geld ausgegeben habe.

Das Spiel hat sich halt seid Herbst schon ganz schön verändert und ist eigentlich jetzt erst in einem Zustand den es beim richtigen Start hätte haben sollen.
 
Zurück