• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard gibt Spielerzuwachs bekannt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Blizzard gibt Spielerzuwachs bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard gibt Spielerzuwachs bekannt
 
Die NSA ist aufgeflogen und muss jetzt die Abo´s für ihre Mitarbeiter selbst zahlen..
 
Schöne Sache, dass World of Warcraft ein wenig an Relevanz gewinnt - auch wenn das Teil auf lange Sicht früher oder später den Thron verlassen muss. Vielleicht nicht in drei Jahren, vielleicht nicht in fünf - aber irgendwann wird auch dieses MMORPG-Monstrum sein Ende finden bzw. zumindest eine Vertriebsänderung (vielleicht FreeToPlay) erfahren.
 
Interessant, normal gibts doch höchstens einen leichten Anstieg, wenn wieder ein Addon erschienen ist. Vielleicht ist der eine oder anderer Hearthstone-Spieler neugierig oder nostalgisch geworden und wollte sich die Viecher auf den Karten noch mal in 3D anschauen. :-D
 
Interessant, normal gibts doch höchstens einen leichten Anstieg, wenn wieder ein Addon erschienen ist. Vielleicht ist der eine oder anderer Hearthstone-Spieler neugierig oder nostalgisch geworden und wollte sich die Viecher auf den Karten noch mal in 3D anschauen. :-D
Das kann ich so unterschreiben. Seitdem ich Hearthstone zocke kriege ich immer mehr das Verlangen WoW wieder zu installieren.
 
Es kam in dem Quartal der Orgrimmarraid hinzu. Selbst ich habe wieder mit WoW angefangen, zähle letztes und dieses Quartal als Abonnent, auch wenn mein Account Ende März auch schon wieder ausläuft. Ich kann einfach kein ganzes Jahr ( und soviel wirds ja vermutlich wieder werden ) in einer einzigen Schlachtzuginstanz verbringen.

Ich wette um all meine Steamspiele, daß im ersten Quartal 2014 die Zahlen wieder fallen werden. Blizzard kommt halt nicht aus dem Quark mit neuen Inhalten, vom Addon hat man defacto seit der Blizzcon kaum was Neues gehört und selbst dort war ja vieles äußerst schwammig.
 
Aha. Super. Schönreden kann das ja jeder^^ Für mich ist WOW gestorben-nicht nur weil ich kaum Zeit hab-nach jeden patch ist ne änderung-püh...jedoch zum Negativen. Sie werden noch mehr Spieler verlieren-spätestens beim nächsten AddOn...
 
Aha. Super. Schönreden kann das ja jeder^^ Für mich ist WOW gestorben-nicht nur weil ich kaum Zeit hab-nach jeden patch ist ne änderung-püh...jedoch zum Negativen. Sie werden noch mehr Spieler verlieren-spätestens beim nächsten AddOn...
Ich bezweifle ganz stark, dass es je einen Spielerschwund bei nem Addon-Release gab, bzw geben wird.
Da kommen meist wieder ein paar zurück um sichs anzuschauen
;)

Aber danach gehts sicher wieder runter.
Trotzdem Respekt, was Blizz damals auf die Beine gestellt hat.
 
Also ich kann da immer nur für mich sprechen, da ich auch keinen mehr persönlich kenne, der WoW spielt.
Ich habe jetzt einen Monat gespielt, um mir die Geschichte anzugucken und den neuen Content (MoP). Das hat auch gereicht. Nächstes Addon wird es wieder so laufen. Und wenn die große Überraschung kommt und es annähernd wie Vanilla oder BC wird, wird es vielleicht auch wieder exzessiv gespielt( räusper, zwinger, schluchz).

lg

Martin
 
ich hab nach Lich king aufgehört und kann mich Fuchxy nur anschließen. Aber wenn man bedenkt zu lich king zeiten waren es >13mio und es ist runter auf 7,6mio. da ist ein anstieg von 200.000 lächerlich. Eigentlich nicht mal eine nachricht wert. Ich könnte mir sogar denken das jetzt mit dem neuen addon es auf 9mio wieder steigt. Es wird aber wieder sinken. Die sollen mal wieder anfangen sich um die anderen spiele zu kümmern die sie vernachlässigen.
 
Sowas nennt man saisonale Schwankungen. Da haben über Weihnachten ein paar ihr Abo reaktiviert und wahrscheinlich schon wieder auslaufen lassen.
 
Ich glaube nicht dass die Blizzcon Spieler zurück zu Wow gebracht hat. Bei mir war es so dass ich wegen Hearthstone wieder etwas Lust auf Wow bekommen habe und nun zwei Monate abboniert habe.
 
Zurück