• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Entwickler sollen Spiele angeblich für 4K vorbereiten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Entwickler sollen Spiele angeblich für 4K vorbereiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Entwickler sollen Spiele angeblich für 4K vorbereiten
 
Never wirds da ne Pro Version geben. Wie soll das funktionieren? Die spiele müssten beiden Versionen laufen. Dazu sind die Technisch einfach viiiel zu weit auseinander.
 
Never wirds da ne Pro Version geben. Wie soll das funktionieren? Die spiele müssten beiden Versionen laufen. Dazu sind die Technisch einfach viiiel zu weit auseinander.
Es funktioniert gleich, wie auf der ps4 pro bzw auf der xbox one x... Das heißt, auf der pro kann man Spiele in höherer Auflösung, evtl. mit höheren fps und höherem detailgrad spielen. Auf der Standard-Variante funktioniert es auch, nur halt auf den Basis-Einstellungen.
Dass es keine Pro-Only-Spiele geben wird, ist auch für mich klar. Auch, dass jetzt Cyberpunk etc. umgesetzt wird, ist realitätsfremd. Für die exklusiven Spiele bzw. auch für Umsetzungen älterer Spiele und Indie-Games stellt das kein Problem dar.

Interessant wäre, wie Nintendo in Zukunft zu VR steht. In Mario und Zelda ist das Spielen in VR ja möglich, aber wegen der geringen Auflösung und dem Aufsatz von Labo nicht eirklich geeignet. Sollte eine Pro-Variante erscheinen, ist kostengünstiges VR in guter Qualität durchaus denkbar. Wenn ich da an Metroid Prime 4 denke, wird mir der Mund wässrig.
 
Es funktioniert gleich, wie auf der ps4 pro bzw auf der xbox one x... Das heißt, auf der pro kann man Spiele in höherer Auflösung, evtl. mit höheren fps und höherem detailgrad spielen. Auf der Standard-Variante funktioniert es auch, nur halt auf den Basis-Einstellungen.
Dass es keine Pro-Only-Spiele geben wird, ist auch für mich klar. Auch, dass jetzt Cyberpunk etc. umgesetzt wird, ist realitätsfremd. Für die exklusiven Spiele bzw. auch für Umsetzungen älterer Spiele und Indie-Games stellt das kein Problem dar.

Interessant wäre, wie Nintendo in Zukunft zu VR steht. In Mario und Zelda ist das Spielen in VR ja möglich, aber wegen der geringen Auflösung und dem Aufsatz von Labo nicht eirklich geeignet. Sollte eine Pro-Variante erscheinen, ist kostengünstiges VR in guter Qualität durchaus denkbar. Wenn ich da an Metroid Prime 4 denke, wird mir der Mund wässrig.


gab es nicht schon mal ne nitendo handheld wo dann die neuen spiele nur auf der gelaufen ist? Kenn mich da ned wirklich aus aber meine das es sowas schon gab.

Kann ja wieder so sein was ich zwar auch nicht denke aber mir ehrlich gesagt auch egal ist :-D
 
Hm, WQHD+ auf 4k hochskaliert, eventuell.

Wenn es aber schon volles Full HD gibt, dann mag man zufrieden sein, eventuell mal mit 60 FPS und mehr. Dann eventuell noch ein WQHD und gut ist.
 
gab es nicht schon mal ne nitendo handheld wo dann die neuen spiele nur auf der gelaufen ist? Kenn mich da ned wirklich aus aber meine das es sowas schon gab.

Kann ja wieder so sein was ich zwar auch nicht denke aber mir ehrlich gesagt auch egal ist :-D
Es gab genau ein Spiel, das nur auf dem new 3ds lief. Wenn du aber den Game Boy Colour meinst, das liegt daran, dass das ne komplett eigene, 100% zum Gameboy abwärtskompatible Konsole war.
 
Naja, ob 4K bei einer Nintendo Konsole Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. 1440 + 60fps würden dicke reichen. Immerhin sind Nintendo Spiele nicht gerade für ihre fast fotorealistische Grafik bekannt.

Spiele wie Mario, Zelda und Super Smash Bros würden doch schon enorm davon profitieren, wenn sie konstant flüssig laufen würden, bessere und etwas detailierte Texturen hätten, sowie vernünftiges Antialiasing.

Alleine schon das Herumlaufen im Korok Forest in BotW macht keinen Spaß bei den frame drops.
 
Zurück