• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Animal Crossing: New Horizons: Alle Fische und Insekten im Juni

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Animal Crossing: New Horizons: Alle Fische und Insekten im Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Animal Crossing: New Horizons: Alle Fische und Insekten im Juni
 
Hey wisst ihr zufällig was darüber ob man die Fische eigentlich immer bei der angegebenen Zeit und Ort angeln kann oder ob es da noch eine weitere Voraussetzung gibt? Im offiziellen Begleitbuch gibt es noch die Angabe "Frei ab" und dann eine Angabe die bis 100 geht. Bedeutet die Zahl die Gesamtzahl an eingeholte Fische bis Fischart auftaucht oder bedeutet dass das man so viele hintereinander fangen muss ohne das einem einer entwischt.

Habt ihr dazu vielleicht eine Information?
 
Danke für den Hinweis per Mail, dass der Flösselhecht einen falschen Fundort hatte! Man angelt ihn natürlich im Fluss statt im Teich, im großen Übersichtsartikel ist es richtig, ich weiß leider nicht, was da schiefgegangen ist. Jetzt passt es auf jeden Fall.

@Tomek18
Ich habe mir den offiziellen Guide mal bestellt und schaue das nach - wird also einen Tag dauern, den gibt es leider nicht als eBook.

Im Netz habe ich keine weiteren belastbaren Informationen gefunden, aber die Mechanik klingt schon wahrscheinlich. Spannend ist dabei, ob es reicht, dass so und so viele Fische auftauchen (man sie also verjagen kann), oder ob man sie auch erfolgreich angeln muss. In Kürze mehr dazu, vielen Dank für den Hinweis!
 
Hey wisst ihr zufällig was darüber ob man die Fische eigentlich immer bei der angegebenen Zeit und Ort angeln kann oder ob es da noch eine weitere Voraussetzung gibt? Im offiziellen Begleitbuch gibt es noch die Angabe "Frei ab" und dann eine Angabe die bis 100 geht. Bedeutet die Zahl die Gesamtzahl an eingeholte Fische bis Fischart auftaucht oder bedeutet dass das man so viele hintereinander fangen muss ohne das einem einer entwischt.

Habt ihr dazu vielleicht eine Information?

Hi Tomek, ich wieder - der Spieleberater kam an. Ist sicher auch für andere interessant, ich zitiere mal die Stelle direkt:

Das offizielle Begleitbuch schrieb:
Versteckte Voraussetzungen

Bei einigen Fischarten musst du eine bestimmte Menge an Fischen gefangen haben, bevor sie auftauchen können. Um die Bedingungen für alle Fische zu erfüllen, musst du mindestens 100 mal einen Fang an Land geholt haben. Größe und Seltenheit spielen dabei keine Rolle - hol dir einfach jeden Fisch, bis du die erforderliche Menge erreicht hast.

Das ist nun leider wirklich sehr schwammig formuliert und lässt Fragen offen. Ich deute dies so, dass die erforderliche Fischmenge nur für die aktuelle Spielsession gilt. Insgesamt 100 Fische dürfte ja jeder mittlerweile schon gefangen haben. Das mag nun bedeuten, dass man beim Angeln am Meer auf der eigenen Insel erst 50 andere Fische aus dem Wasser geholt haben muss, bevor der erste Hai auftauchen KANN (nicht muss). Solche Sachen sind schwierig selbst nachzuprüfen, aber ich versuche das mal in meinem eigenen Spiel zu verifizieren. Ich glaube nicht, dass einem dazwischen kein Fisch entkommen darf. Aber ich weiß es nicht - das hätte man im Spieleberater klarer formulieren können ...

Das gleiche gilt übrigens anscheinend für Insekten. Aber auch da ist nicht sicher, ob man insgesamt 100 Insekten gefangen haben muss, damit potentiell alle Arten auftauchen, oder ob es sich nur auf die aktuelle Spielsession (oder vielleicht den In-Game-Tag?) bezieht. Schreib gerne, welche Erfahrungen du mit den Insekten- und Fische-Spawns hast, vielleicht kommen wir der Mechanik ja auf die Schliche.
 
Zurück