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Samurai Shodown im Test: Das Klassiker-Remake für die Switch

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Zum Artikel: Samurai Shodown im Test: Das Klassiker-Remake für die Switch
 
Kann die Kritikpunkte nicht ganz verstehen. Das Spiel sieht sehr ordentlich aus. Dass der Story-Modus nichts besonderes ist, ist doch bei fast keinem anderen Beat'em up anders... Egal, ob es Street Fighter, Virtua Fighter, DoA oder Tekken ist.
Das Kampfsystem ist etwas anders, aber um nichts schlechter. Hier geht es mehr um's gezielt angreifen, abwarten, kontern. Dass es für Neulinge schwer wird, trifft ebenfalls auf 99% der Genrevertreter zu. Aber hier ist das Move-Reoroire überschaubar, um den Leuten einen recht leichtwn Einstieg zu geben.
Für mich das beste Fight-Spiel seit langem und definitv besser als ne 7/10.
Einziger Kritikpunkt, wieder eine Seuche, die das ganze Genre betrifft, ist die Sache mit den DLC's. Die Charaktere des ersten Season Passes hätte man gut und gerne auf die Cartridge packen, oder zumindest den DLC gratis beilegen können.
Ansonsten ist Samurai Showdown ein erstklassiger Prügler, in dem Taktik großgeschrieben ist.
 
Sah in 2D irgendwie besser aus. 3D macht es so gewöhnlich und die Grafikpower der Switch kann es dann auch kaum besser darstellen.
Und vor lauter Spezial-Effekten erkennt man ja kaum noch etwas. Warum sind die alle auf so einem Spezial-Attacken-Trip? Macht die Spiele jedenfalls nicht besser, im Gegenteil. So kompensiert man ein nicht so gutes Kampfsystem.

Schade, in der Sparte gibt es keine Weiterentwicklung, bis auf eine völlig überladene Präsentation.
 
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Ich hör gerne das Theme aus dem Charakterauswahlbildschirm von damals dazu, das ist so geil! :-D

https://www.youtube.com/watch?v=Gy5i-IQl-L4
 
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