• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Neue "Gratis"-NES/SNES-Spiele im eShop

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neue "Gratis"-NES/SNES-Spiele im eShop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neue "Gratis"-NES/SNES-Spiele im eShop
 
Der Service ist nicht schlecht, aber insgesamt finde ich die Bibliotheken sowohl beim NES als auch SNES unterm Strich noch zu lückenhaft. Vermutlich liegt dies auch an mangelnden Dritthersteller-Rechten.

Vielleicht wäre es besser, man würde die Funktion um den kostenpflichtigen Zukauf einzelner Titel wie Secret of Mana, Street Fighter, Donkey Kong Country, Turtles in time, etc. ermöglichen - natürlich zu einem der Zeit angemessenen Preis (im Bereich 0,99 € / Spiel).

Dazu hoffe ich für dieses Jahr um die Erweiterung einer N64-Bibliothek - verstehe überhaupt nicht, warum Nintendo das Konzept der Virtual Console nicht auf die Switch überträgt. Wahrscheinlich hat es einfach keine Priorität, weil man im Mobile Sektor und mit der Switch wirtschaftlich momentan auf einer Erfolgswelle reitet...
 
Zurück