1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Valdis348
    Redakteur
    Jetzt ist Deine Meinung zu Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck im Test gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck im Test

Neuer Benutzer

Und genau hier zeigt sich erneut der große Schwachpunkt der neuen Bewertungsskala: Im Test selbst wird ganz klar gesagt, dass Teil 2 besser ist als sein Vorgänger. Und trotzdem kann dies anhand der Bewertung in keiner Weise herausgearbeitet und dargestellt werden, denn bei beiden steht nun die 8/10.
    Wenn ich nun also nicht gerade jeden Test haarklein durchlese, kann ich auf die Endwertung auch verzichten, denn im Zweifel zeigt diese mir nun auch nicht mehr das besser bewertete Spiel.
    Für mich ist die neue Bewertungsskala weder kundenorientiert, noch zielführend.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Und bei einer 8.1 wäre alles anders? ^^

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Valdis348 Beitrag anzeigen
    Und genau hier zeigt sich erneut der große Schwachpunkt der neuen Bewertungsskala: Im Test selbst wird ganz klar gesagt, dass Teil 2 besser ist als sein Vorgänger. Und trotzdem kann dies anhand der Bewertung in keiner Weise herausgearbeitet und dargestellt werden, denn bei beiden steht nun die 8/10.
    Wenn ich nun also nicht gerade jeden Test haarklein durchlese, kann ich auf die Endwertung auch verzichten, denn im Zweifel zeigt diese mir nun auch nicht mehr das besser bewertete Spiel.
    Für mich ist die neue Bewertungsskala weder kundenorientiert, noch zielführend.
    Teil 1 hatte eine 8? Da war aber der Fan-Bonus extrem, das Spiel ist doch bestenfalls eine 6.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Benutzer

@Valdis348
    Vielleicht hätte der Johannes Gehrling dem Vorgänger tatsächlich nur eine 7 gegeben. Das wissen wir allerdings nicht, da für den damaligen Test ein anderer Redakteur zuständig war. Schließlich bilden Tests immer auch die Meinung des jeweiligen Redakteurs ab und sind daher auch subjektiv.

Man muss sich eben bei diesen Tests auf den Text und nicht auf die Note verlassen. Wenn ich mich nur auf die Note verlasse könnte ich ja gleich zu Metakritik gehen.

Ich finde die neue Bewertung dennoch etwas zu ungenau. Und da fällt mir noch ein, noch früher gab es auch noch eine Spielspass-Zeitlinie, was ist eigentlich daraus geworden?