• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Macht die Switch mit einer SD-Karte zum Android-Gerät

Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Macht die Switch mit einer SD-Karte zum Android-Gerät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Macht die Switch mit einer SD-Karte zum Android-Gerät
 
sehr schlecht geschriebener Artikel!

1. damit man die Switch rooten kann ist ein RCM Jig notwendig! (Man muss bestimmte Pins mit Folie oder Büroklammer überbrücken)

2. Wird dies falsch ausgeführt kann die Konsole irreparabel geschädigt werden

3. Ohne den Jig kann die switch console nicht gerootet - so einfach wie ihr das beschreibt ist es keineswegs

4. es gibt 4 verschiedene iso Dateien von dem Android OS für die switch - das heißt man sollte oder muss sogar die passende iso Datei für die größe der sd karten holen ansonsten führt dies auch zu Problemen!

4. Erst Informieren dann schreiben!
 
...
1. damit man die Switch rooten kann ist ein RCM Jig notwendig! (Man muss bestimmte Pins mit Folie oder Büroklammer überbrücken)
...

Rein aus Interesse, zu diesem Punkt finde ich nichts.
Vielleicht war dieser Schritt nur notwendig, um das OS anzupassen/herzustellen?
Leider finde ich nur Seiten, die verkünden, dass die Switch mit SD-Karte nun ein halbherziges Android-System sein kann.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man Root Rechte benötigt, damit ein OS überhaupt erst von SD-Karte startet.
 
sehr schlecht geschriebener Artikel!

1. damit man die Switch rooten kann ist ein RCM Jig notwendig! (Man muss bestimmte Pins mit Folie oder Büroklammer überbrücken)

2. Wird dies falsch ausgeführt kann die Konsole irreparabel geschädigt werden
Gut, von der Nummer mit der Büroklammer sollte man sowieso Abstand nehmen und die 2 - 3€ für einen professionellen Jig ausgeben, dann macht man dabei auch nichts kaputt. :-D
 
Gut, von der Nummer mit der Büroklammer sollte man sowieso Abstand nehmen und die 2 - 3€ für einen professionellen Jig ausgeben, dann macht man dabei auch nichts kaputt. :-D

Ja aber das muss man ja auch erstmal wissen. Und aus diesem Text kann man das als unwissender nicht erkennen!
 
4. es gibt 4 verschiedene iso Dateien von dem Android OS für die switch - das heißt man sollte oder muss sogar die passende iso Datei für die größe der sd karten holen ansonsten führt dies auch zu Problemen!

4. Erst Informieren dann schreiben!

Nach 4. kommt 5.
 
Rein aus Interesse, zu diesem Punkt finde ich nichts.[...]
Dito ... auch die "Kollegen" von heise.de erwähnen diesen Punkt auch nicht explizit in ihrer News: https://www.heise.de/newsticker/mel...-die-Switch-mit-Einschraenkungen-4483258.html

Auch im direkten Beitrag des XDA-Forum, https://forum.xda-developers.com/ni...opment/rom-switchroot-lineageos-15-1-t3951389 , wird nichts von einer physischen Überbrückung erzählt. Die Switch wie auch das nVidia-Shield haben doch eh ein Problem mit dem Tegra-Chipsatz in Hinblick auf Exploits, d.h. ich vermute einfach mal dass das hier als Einsprungstor genutzt wird und aus dem Grund ein Software-Root funktioniert.
 
Zurück