7Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Jan8419
  • 1 Beitrag von Kellykiller
  • 1 Beitrag von linktheminstrel
  • 1 Beitrag von linktheminstrel
  • 1 Beitrag von sWiesl23
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  • 1 Beitrag von Exar-K
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von JohannesGehrling
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    54

    Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild 2: Unsere und eure Top-5-Wünsche für den zweiten Teil gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild 2: Unsere und eure Top-5-Wünsche für den zweiten Teil

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.068
    ich würde "breath of the wild 2" in "" setzen. nachher glaubt noch jemand, das sequel würde tatsächlich so heißen, was ja wohl sehr wahrscheinlich nicht der fall sein wird.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    180
    Mein Wunsch wäre endlich eine PC Version.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.032
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Jan8419 Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre endlich eine PC Version.
    Kauf dir die Wii U Fassung und spiel sie im Emulator ab.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Kauf dir die Wii U Fassung und spiel sie im Emulator ab.
    Nein sowas mache ich nicht.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    340
    Wird das Waffensystem abgeschafft, verlieren sämtliche Waffen an reiz. Im späteren Verlauf sucht man sich einmal die beste Waffe / Bogen / Schild und fertig. Da kann man die wechselbaren direkt ganz abschaffen und ganz klassisch nur eine Waffe einfügen. Und da würde schon ein großer Teil der Freiheit wieder draufgehen. Das Waffensystem ist gut und kann ruhig beibehalten werden, allerdings kann die Haltbarkeit gerne etwas erhöht werden.
    Grolt hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.032
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Jan8419 Beitrag anzeigen
    Nein sowas mache ich nicht.
    Dann musst du dir halt Nintendo Hardware kaufen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.552
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Wird das Waffensystem abgeschafft, verlieren sämtliche Waffen an reiz. Im späteren Verlauf sucht man sich einmal die beste Waffe / Bogen / Schild und fertig. Da kann man die wechselbaren direkt ganz abschaffen und ganz klassisch nur eine Waffe einfügen. Und da würde schon ein großer Teil der Freiheit wieder draufgehen. Das Waffensystem ist gut und kann ruhig beibehalten werden, allerdings kann die Haltbarkeit gerne etwas erhöht werden.
    Ich denke, dass gewisse waffen durchaus lange währen können, aber eben auch vor- und Nachteile den Spieler zum Switchen bewegen sollen. Hat man ne legendäre waffe wie Midna's Dreizack, denke ich, dass es ok ist, wenn 90% der Standard-Speerrwaffen dadurch mehr oder weniger uninteressant werden, wenn aber Schwerter, hämmer etc. Bei gewissen Sachen ihre klaren Vorteile beibehalten. Das mit der Aufladung des Masterschwerts fand ich einen super Schachzug von Nintendo, um das Waffensystem zu stützen.
    Holzwaffen: nachteil: kurze Haltbarkeit, empfindlich für Schaden
    Vorteil: können in Brand gesetzt werden, massiver schaden gegen für Feuer empfindliche Gegner.
    Waffen der Königlichen Garde:
    Vorteil: sehr belastungsfähig und stark, nachteil: schwerfälliger und leichter aus der hand zu schlagen.
    So könnte man durchaus coole Unterschiede und Strategien einbauen, ohne Leuten das Waffensystem aufzuzwingen. Das Masterschwert soll die mächtigste Waffe in Hyrule bleiben, aber auch am schwersten zu bekommen sein. Das machte BotW sehr gut. Dass die anderen legendären waffen kaputt gehen konnten, fand ich etwas doof. Vielleicht könnte man sie ja auch nur mit energie von den jeweiligen Tempeln speisen und wenn diese leer ist, ist die legendäre Waffe halt bis zu einer neuen Aufladung nur Durchschnitt. beim Master-Schwert klappte das hervorragend und Nintendo bot den Puristen dennoch die Möglichkeit mittels dlc, nach Absolvierung der Prüfung klassisch tu spielen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    the black knight always triumphs!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Wird das Waffensystem abgeschafft, verlieren sämtliche Waffen an reiz. Im späteren Verlauf sucht man sich einmal die beste Waffe / Bogen / Schild und fertig. Da kann man die wechselbaren direkt ganz abschaffen und ganz klassisch nur eine Waffe einfügen. Und da würde schon ein großer Teil der Freiheit wieder draufgehen. Das Waffensystem ist gut und kann ruhig beibehalten werden, allerdings kann die Haltbarkeit gerne etwas erhöht werden.

    Sehe ich genauso. Die jagt nach immer neuen Waffen war elementares Spielelement.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.758
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Ich würde es cool finden wenn diese Szene mit Ganondorfs Gruft quasi der Prolog wäre und dann diese Abhebesequenz des Schlosses käme, irgendwie dadurch Link und Zelda in einen hunderte Jahre Tiefschlaf/Koma fallen und als sie wieder aufwachen hat sich vieles verändert, manche Wälder sind verschwunden, Sümpfe entstanden, neue Orte haben sich gebildet, andere sind verlassen (z.B. die mit der Windmühle/Institut)
    Gegner sind verschwunden, andere tauchen (wieder) auf. Das Plateau ist entweder komplett platt, inkl. der Zitatelle oder wieder komplett aufgebaut, inkl. (neuer) Zitatelle als letzte sichere Bastion gegen das Böse. Und Ganondorf ist wiedergekehrt und hat das ganze Land komplett unterdrückt und in seinem Würgegriff.

    Dadurch würde sich auch die Welt massiv unterscheiden, trotz geografisch identischen Schauplatz

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.552
    Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wo BotW leblos sein soll... ich finde es klasse, dass man in der ganzen Spielwelt auf Wanderer trifft, die teils die ganze Welt bereisen. Tudem kommt die großartige Tierwelt, die Minibosse, die Drachen, die Assassinen... immer wieder platzt man in Überfälle von Monstern (ähnlich wie bei RDR) und in den Dörfern haben einige Bewohner feste Tageszyklen.
    In der Fortsetzung wäre Hyrule Stadt sehr nice, die interessiert mich seit ich die Ruinen das erste mal betreten habe.
    Ich will, wie schon öfters erwähnt, verstricktere sidequests, die einem die Bewohner näher bringen, wie es in Majoras Mask der Fall war.
    sWiesl23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    the black knight always triumphs!!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.538
    Eine überarbeitung des Waffensystems ist auch bitter nötig den das hat mich an dem Spiel (neben dem viel zu lange und nevigen Dungeons) am meisten genervt .... wenn das (und die Dungeons) im neuen Teil genauso bleibt kauf ich das Spiel bestimmt nicht.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.641
    Die Schreine fand ich schon ziemlich cool. Sowas kann bei behalten werden. Aber dennoch wünsche ich mir ebenfalls mehr größere Dungeons im Stil der Vorgänger.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Eine überarbeitung des Waffensystems ist auch bitter nötig den das hat mich an dem Spiel (neben dem viel zu lange und nevigen Dungeons) am meisten genervt .... wenn das (und die Dungeons) im neuen Teil genauso bleibt kauf ich das Spiel bestimmt nicht.
    Wo waren den die Dungeons bitte zu lang? Die waren wohl eher zu kurz. In älteren Teilen der Zelda Reihe hat man da zum Teil wirklich viel Zeit drin verbracht. In BOTW sind sogar die 4 Titanen nicht wirklich langatmig.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.538
    Zitat Zitat von sWiesl23 Beitrag anzeigen
    Wo waren den die Dungeons bitte zu lang? Die waren wohl eher zu kurz. In älteren Teilen der Zelda Reihe hat man da zum Teil wirklich viel Zeit drin verbracht. In BOTW sind sogar die 4 Titanen nicht wirklich langatmig.
    Ich meinte ja die Titanen ;D Und die sind auf jeden Fall viel zu lange, für den ersten habe ich über 1std gebraucht und für die restlichen, trotz Walkthrough , ca 30+ Minuten.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.758
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja die Titanen ;D Und die sind auf jeden Fall viel zu lange, für den ersten habe ich über 1std gebraucht und für die restlichen, trotz Walkthrough , ca 30+ Minuten.
    30 Minuten sollen lange sein?
    sWiesl23 hat "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  17. #17
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.305
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja die Titanen ;D Und die sind auf jeden Fall viel zu lange, für den ersten habe ich über 1std gebraucht und für die restlichen, trotz Walkthrough , ca 30+ Minuten.
    Dein erstes Zelda-Spiel?
    sWiesl23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.538
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    30 Minuten sollen lange sein?
    Ich sagte doch MIT Walkthrough , sonst hätte ich dafür bestimmt wieder 60+ Minuten gebraucht.

    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Dein erstes Zelda-Spiel?
    Naja eher mein zweites, das erste war The Legend of Zelda seitdem habe ich keines mehr gespielt.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.552
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch MIT Walkthrough , sonst hätte ich dafür bestimmt wieder 60+ Minuten gebraucht.



    Naja eher mein zweites, das erste war The Legend of Zelda seitdem habe ich keines mehr gespielt.
    Also die Dungeons gehöfen zu TLoZ einfach dazu. Die Titanen aus BogW gehören hier aber eher zu den kurzen Vertretern. Ich will eher wiedef größere Dungeons, gerne auch einen, wo der eigentliche Dungeon nur ein kleiner Teil des Rätselkonstruktes ist, wie es in Skyward Sword der Fall war. Ich finde, dass man hier echt ne tolle Mischung machen könnte. Mein highlight von BotW war aber das Schloss.
    the black knight always triumphs!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •