• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild 2: Unsere und eure Top-5-Wünsche für den zweiten Teil

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild 2: Unsere und eure Top-5-Wünsche für den zweiten Teil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild 2: Unsere und eure Top-5-Wünsche für den zweiten Teil
 
ich würde "breath of the wild 2" in "" setzen. nachher glaubt noch jemand, das sequel würde tatsächlich so heißen, was ja wohl sehr wahrscheinlich nicht der fall sein wird. ;)
 
Wird das Waffensystem abgeschafft, verlieren sämtliche Waffen an reiz. Im späteren Verlauf sucht man sich einmal die beste Waffe / Bogen / Schild und fertig. Da kann man die wechselbaren direkt ganz abschaffen und ganz klassisch nur eine Waffe einfügen. Und da würde schon ein großer Teil der Freiheit wieder draufgehen. Das Waffensystem ist gut und kann ruhig beibehalten werden, allerdings kann die Haltbarkeit gerne etwas erhöht werden.
 
Wird das Waffensystem abgeschafft, verlieren sämtliche Waffen an reiz. Im späteren Verlauf sucht man sich einmal die beste Waffe / Bogen / Schild und fertig. Da kann man die wechselbaren direkt ganz abschaffen und ganz klassisch nur eine Waffe einfügen. Und da würde schon ein großer Teil der Freiheit wieder draufgehen. Das Waffensystem ist gut und kann ruhig beibehalten werden, allerdings kann die Haltbarkeit gerne etwas erhöht werden.
Ich denke, dass gewisse waffen durchaus lange währen können, aber eben auch vor- und Nachteile den Spieler zum Switchen bewegen sollen. Hat man ne legendäre waffe wie Midna's Dreizack, denke ich, dass es ok ist, wenn 90% der Standard-Speerrwaffen dadurch mehr oder weniger uninteressant werden, wenn aber Schwerter, hämmer etc. Bei gewissen Sachen ihre klaren Vorteile beibehalten. Das mit der Aufladung des Masterschwerts fand ich einen super Schachzug von Nintendo, um das Waffensystem zu stützen.
Holzwaffen: nachteil: kurze Haltbarkeit, empfindlich für Schaden
Vorteil: können in Brand gesetzt werden, massiver schaden gegen für Feuer empfindliche Gegner.
Waffen der Königlichen Garde:
Vorteil: sehr belastungsfähig und stark, nachteil: schwerfälliger und leichter aus der hand zu schlagen.
So könnte man durchaus coole Unterschiede und Strategien einbauen, ohne Leuten das Waffensystem aufzuzwingen. Das Masterschwert soll die mächtigste Waffe in Hyrule bleiben, aber auch am schwersten zu bekommen sein. Das machte BotW sehr gut. Dass die anderen legendären waffen kaputt gehen konnten, fand ich etwas doof. Vielleicht könnte man sie ja auch nur mit energie von den jeweiligen Tempeln speisen und wenn diese leer ist, ist die legendäre Waffe halt bis zu einer neuen Aufladung nur Durchschnitt. beim Master-Schwert klappte das hervorragend und Nintendo bot den Puristen dennoch die Möglichkeit mittels dlc, nach Absolvierung der Prüfung klassisch tu spielen.
 
Wird das Waffensystem abgeschafft, verlieren sämtliche Waffen an reiz. Im späteren Verlauf sucht man sich einmal die beste Waffe / Bogen / Schild und fertig. Da kann man die wechselbaren direkt ganz abschaffen und ganz klassisch nur eine Waffe einfügen. Und da würde schon ein großer Teil der Freiheit wieder draufgehen. Das Waffensystem ist gut und kann ruhig beibehalten werden, allerdings kann die Haltbarkeit gerne etwas erhöht werden.


Sehe ich genauso. Die jagt nach immer neuen Waffen war elementares Spielelement.
 
Ich würde es cool finden wenn diese Szene mit Ganondorfs Gruft quasi der Prolog wäre und dann diese Abhebesequenz des Schlosses käme, irgendwie dadurch Link und Zelda in einen hunderte Jahre Tiefschlaf/Koma fallen und als sie wieder aufwachen hat sich vieles verändert, manche Wälder sind verschwunden, Sümpfe entstanden, neue Orte haben sich gebildet, andere sind verlassen (z.B. die mit der Windmühle/Institut)
Gegner sind verschwunden, andere tauchen (wieder) auf. Das Plateau ist entweder komplett platt, inkl. der Zitatelle oder wieder komplett aufgebaut, inkl. (neuer) Zitatelle als letzte sichere Bastion gegen das Böse. Und Ganondorf ist wiedergekehrt und hat das ganze Land komplett unterdrückt und in seinem Würgegriff.

Dadurch würde sich auch die Welt massiv unterscheiden, trotz geografisch identischen Schauplatz
 
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wo BotW leblos sein soll... ich finde es klasse, dass man in der ganzen Spielwelt auf Wanderer trifft, die teils die ganze Welt bereisen. Tudem kommt die großartige Tierwelt, die Minibosse, die Drachen, die Assassinen... immer wieder platzt man in Überfälle von Monstern (ähnlich wie bei RDR) und in den Dörfern haben einige Bewohner feste Tageszyklen.
In der Fortsetzung wäre Hyrule Stadt sehr nice, die interessiert mich seit ich die Ruinen das erste mal betreten habe.
Ich will, wie schon öfters erwähnt, verstricktere sidequests, die einem die Bewohner näher bringen, wie es in Majoras Mask der Fall war.
 
Eine überarbeitung des Waffensystems ist auch bitter nötig den das hat mich an dem Spiel (neben dem viel zu lange und nevigen Dungeons) am meisten genervt .... wenn das (und die Dungeons) im neuen Teil genauso bleibt kauf ich das Spiel bestimmt nicht.
 
Die Schreine fand ich schon ziemlich cool. Sowas kann bei behalten werden. Aber dennoch wünsche ich mir ebenfalls mehr größere Dungeons im Stil der Vorgänger.
 
Eine überarbeitung des Waffensystems ist auch bitter nötig den das hat mich an dem Spiel (neben dem viel zu lange und nevigen Dungeons) am meisten genervt .... wenn das (und die Dungeons) im neuen Teil genauso bleibt kauf ich das Spiel bestimmt nicht.

Wo waren den die Dungeons bitte zu lang? Die waren wohl eher zu kurz. In älteren Teilen der Zelda Reihe hat man da zum Teil wirklich viel Zeit drin verbracht. In BOTW sind sogar die 4 Titanen nicht wirklich langatmig.
 
Wo waren den die Dungeons bitte zu lang? Die waren wohl eher zu kurz. In älteren Teilen der Zelda Reihe hat man da zum Teil wirklich viel Zeit drin verbracht. In BOTW sind sogar die 4 Titanen nicht wirklich langatmig.

Ich meinte ja die Titanen ;D Und die sind auf jeden Fall viel zu lange, für den ersten habe ich über 1std gebraucht und für die restlichen, trotz Walkthrough , ca 30+ Minuten.
 
Ich sagte doch MIT Walkthrough , sonst hätte ich dafür bestimmt wieder 60+ Minuten gebraucht.



Naja eher mein zweites, das erste war The Legend of Zelda seitdem habe ich keines mehr gespielt.
Also die Dungeons gehöfen zu TLoZ einfach dazu. Die Titanen aus BogW gehören hier aber eher zu den kurzen Vertretern. Ich will eher wiedef größere Dungeons, gerne auch einen, wo der eigentliche Dungeon nur ein kleiner Teil des Rätselkonstruktes ist, wie es in Skyward Sword der Fall war. Ich finde, dass man hier echt ne tolle Mischung machen könnte. Mein highlight von BotW war aber das Schloss.
 
Zurück