1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Mehr verkaufte Exemplare als PS4 in Japan gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Switch: Mehr verkaufte Exemplare als PS4 in Japan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.921
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    "Vor allem in China und Japan dominieren Mobile-Games den Markt und drängen klassische Konsole und den PC zurück."
    Der Satz ist ja mal selten blöde. Mobile Gaming hat mit klassischem Gaming genau Null zu tun. Tatsache ist, es wird gar nichts zurückgedrängt, insbesondere der PC wird weltweit immer populärer. Die Playstation verliert in Japan seit langem an Stellenwert.
    Die Playstation 2 verkaufte 21,5 Millionen und war der absolute Höhepunkt, gefolgt von der damals aufstrebenden PS1 mit beinahe 19 Millionen und dann ging es auch schon ab Mitte 2000er drastisch bergab mit den 10,5 Millionen der PS3, die übrigens auch von einer Wii nur knapp übertrumpft wurde (12,7 Millionen). Die PS4 mit 8 Millionen ist entsprechend nur die konsequente Weiterentwicklung (Wii U 3,3 Millionen).

    Man muss das auch klar sehen, Konsolen sind in vielen Ländern Kinderspielzeug, ältere Zocker wiederum haben sie oft aufgrund spezieller "Nischen", etwa Fußball oder JRPG.

    Und der Erfolg der Switch zeigt eher deutlich, dass die Zocker sich nicht mit Mobile-Games zufrieden geben. Davon ab ist die Switch inzwischen der einzige aktuelle Handheld auf dem Markt. Soweit ich es mitbekomme wird die Switch in Japan zu über 90 Prozent als Handheld und nicht stationär eingesetzt. Von daher ist der Vergleich mit der PS4 also müßig.
    Grolt hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    408
    In Japan gehen die Verkaufszahlen der Stationären Konsolen von Generation zu Generation zurück. HH´s waren in Japan schon immer beliebter. Deshalb sind die Zahlen keine Überraschung. Vor allem für Leute die sich mit dem Markt auskennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •