• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 10/10-2 HD im Test: Gute Umsetzung für Switch

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
516
Reaktionspunkte
161
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 10/10-2 HD im Test: Gute Umsetzung für Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 10/10-2 HD im Test: Gute Umsetzung für Switch
 
Ja, das asiatische Setting. Mag ich, mehr in echt, als als Comic-Videospiel-Asiakitsch.

Spannend eigentlich, wie sich hier die Welt verkehrt hat. Einst sind die Europäer ausgezogen die Welt sich untertan zu machen, im Größenwahn, mit der einzigen Wahrheit im Gepäck, auch im Heute oder Kürzlich kann man es nicht laßen, "western values" den eigenen Verwandten oder als Export nach überall, samt dazugehörigen Massenmord, zu exportieren.

Die Asiaten kolonisieren den Westen entspannter und vor allem mit weniger Aufwand. Was uns dann Fernostspiritualität und Pokemon oder Finalfantasy und Nintendo gebracht hat. Gutes und schlechtes. :-D
 
Ja, das asiatische Setting. Mag ich, mehr in echt, als als Comic-Videospiel-Asiakitsch.

Spannend eigentlich, wie sich hier die Welt verkehrt hat. Einst sind die Europäer ausgezogen die Welt sich untertan zu machen, im Größenwahn, mit der einzigen Wahrheit im Gepäck, auch im Heute oder Kürzlich kann man es nicht laßen, "western values" den eigenen Verwandten oder als Export nach überall, samt dazugehörigen Massenmord, zu exportieren.

Die Asiaten kolonisieren den Westen entspannter und vor allem mit weniger Aufwand. Was uns dann Fernostspiritualität und Pokemon oder Finalfantasy und Nintendo gebracht hat. Gutes und schlechtes. :-D
Gut wäre mal wenn deine Beiträge Inhalt und Bezug zum Artikel hätten.

Aber der Anspruch ist einfach zu viel verlangt von dir wie man immer wieder sehen kann.
 
Ja tragisch, das Asiasetting und Final Fantasy ist auch kaum zusammenzubringen, da muß man schon ein geistiger Riese sein. :-D

Und wenn Dich meine Beiträge stören, dann les doch was anderes in Gottes Namen. Troll hier nicht rum.
 
Ja tragisch, das Asiasetting und Final Fantasy ist auch kaum zusammenzubringen, da muß man schon ein geistiger Riese sein. :-D
Achso und nur weil es um Getreide geht erzählst du uns dann demnächst wie du dich ständig mit Bier besäufst und behauptest dann immer noch das passt ja irgendwie :B

Und wenn Dich meine Beiträge stören, dann les doch was anderes in Gottes Namen. Troll hier nicht rum.
Süß wie du versuchst von deinem Getrolle abzulenken indem du andere Troll nennst. Glaubst du ernsthaft das funktioniert?
 
Ja tragisch, das Asiasetting und Final Fantasy ist auch kaum zusammenzubringen, da muß man schon ein geistiger Riese sein. :-D

Und wenn Dich meine Beiträge stören, dann les doch was anderes in Gottes Namen. Troll hier nicht rum.
Mit der Anmerkung zu deinem Offtopic liegt er allerding richtig .
Unterlasse in Zukunft bitte das themenfremde Geschreibsel in vielen Threads.
 
Schade, dass es square-enix versäumt hat, beide Spiele Retail rauszubringen... Mir wäre hier lieber gewesen, sie hätten 60€ verlangt und 2 cartridges gemacht...
 
FF X/X-2 sind wirklich tolle Spiele und auch die Remaster-Versionen können sich wirklich sehen lassen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das man wenigstens ein klein bisschen die Grafik aufmöbelt. Aber na gut, ist verschmerzbar.

Aber was sich Square Enix mit seiner Preispolitik denkt ist einfach absolut haarsträubend.
Nur mal zum Vergleich, was dieses Paket auf den anderen Plattformen kostet:

PC (Steam) - 24,95€
PS3 (Retail) - 24,99€
PS4 (Retail) - 18,49€
Switch (Halb-Retail) - 46,99€

Auch wenn ich FFX sehr, sehr gerne auf meiner Switch spielen würde, aber für diesen Preis kaufe ich mir das nicht (noch einmal).
 
Schade, dass es square-enix versäumt hat, beide Spiele Retail rauszubringen... Mir wäre hier lieber gewesen, sie hätten 60€ verlangt und 2 cartridges gemacht...

ich meine, in japan sind beide teile als retail enthalten. vielleicht lohnt sich der import?
 
Aber was sich Square Enix mit seiner Preispolitik denkt ist einfach absolut haarsträubend.
Nur mal zum Vergleich, was dieses Paket auf den anderen Plattformen kostet:

PC (Steam) - 24,95€
PS3 (Retail) - 24,99€
PS4 (Retail) - 18,49€
Switch (Halb-Retail) - 46,99€

Auch wenn ich FFX sehr, sehr gerne auf meiner Switch spielen würde, aber für diesen Preis kaufe ich mir das nicht (noch einmal).

Ich glaube das sie mit den Ursprungswert rechnen und dann 25% runter gehen... das dies dennoch eine Frechheit ist, ist klar.
Für den Umfang und den Port wären 30 Euro maximal zum Release völlig in Ordnung. (Mit der Zeit hätte/würde sich dann der Preis ohnehin senken wie bei den anderen Retails.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie viel Nintendo den Entwicklern abzieht, irgendwie lässt sich da nämlich ein Trend erkennen. Die Deponia-Spiele sind auch maßlos überteuert.
 
Zurück