• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Astral Chain: Das neue Actionspiel der Bayonetta-Entwickler

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Astral Chain: Das neue Actionspiel der Bayonetta-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Astral Chain: Das neue Actionspiel der Bayonetta-Entwickler
 
Absoluter Überraschungsknaller. Sieht mega gut aus. Tatsächlich mal ein Spiel mehr für meine Switch-Liste.
 
Schade, nur für die Switch.
Hätte sicherlich auch auf anderen Konsolen Spaß gemacht. Klingt zumindest mal gut :)
 
Schade, nur für die Switch.
Hätte sicherlich auch auf anderen Konsolen Spaß gemacht. Klingt zumindest mal gut :)

Ja, ich hätte es mir schon für Full HD und der bei der Art zwingenden 60FPS auch woanders gewünscht. Weiß jetzt nicht, inwiefern Nintendo in die Entwicklung involviert war, sonst könnten ja irgendwann vielleicht noch Ports kommen.
 
Gefällt mir ganz gut vom Stil her.
Wenn es sich so rund spielt wie Bayonetta, dann sollte das ganze eigtl. ein Pflichtkauf werden.
 
Ja, ich hätte es mir schon für Full HD und der bei der Art zwingenden 60FPS auch woanders gewünscht. Weiß jetzt nicht, inwiefern Nintendo in die Entwicklung involviert war, sonst könnten ja irgendwann vielleicht noch Ports kommen.
Wo das nintendo-Logo mitgezeigt wird sind meist games, wo von Nintendo mitfinanziert worden sind, deswegen glaube ich nicht an portationen auf externe Geräte. Das machte Sony bei Spiderman, Bloodborne etc. ja auch.
Btw: Bayonetta 2 lief und läuft auch auf 60fps, also frage ich mich, wieso du denkst, dass astral chain auf 30fps laufen sollte. Wird halt nur nicht in 1080p laufen.

Edit: hab grad nachgesehen: Nintendo steht auch im copyright drin, also sehe ich für ports sowieso schwarz.Screenshot_20190215-001344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo das nintendo-Logo mitgezeigt wird sind meist games, wo von Nintendo mitfinanziert worden sind, deswegen glaube ich nicht an portationen auf externe Geräte. Das machte Sony bei Spiderman, Bloodborne etc. ja auch.
Btw: Bayonetta 2 lief und läuft auch auf 60fps, also frage ich mich, wieso du denkst, dass astral chain auf 30fps laufen sollte. Wird halt nur nicht in 1080p laufen.

Edit: hab grad nachgesehen: Nintendo steht auch im copyright drin, also sehe ich für ports sowieso schwarz.Anhang anzeigen 16938

Ich habe ja Bayonetta 1 auf PS3 und PC und Bayonetta 2 auf Wii U. Und ich hatte halt die Tage das mal am PC angeschmissen und meine Güte, was kann man bei Bayonetta 1 alleine noch rausholen, wenn das auf Full HD läuft (intern rendert das sogar mit 4k).

Hier mal ein Screenshot, den ich gemacht habe:
B796B08AE45074EA8025EBCD93AADD6B02BBF790.jpg

Ich merke halt einfach in letzter Zeit immer mehr, wie wichtig mir Full HD inzwischen geworden ist. Ich wollte eigentlich noch ein paar PS3 Games nachholen aber es fällt mir echt schwer, weil mir die meist gebotenen 720p einfach ein wenig zu unscharf vorkommen.
 
Das auf ordentlicher Hardware ... wäre bestimmt toll.
So nett die Switch auch sein mag und auch solide mit Spielen versorgt wird, für mich ist die einfach nichts. Technisch nicht mehr zeitgemäß.

Wenn wir das Spiel auf dem PC bekommen, dann vermutlich 2025 oder so ^^
 
Weiß jetzt nicht, inwiefern Nintendo in die Entwicklung involviert war, sonst könnten ja irgendwann vielleicht noch Ports kommen.

Da schon Bayonetta 2 exklusiv für die WiiU damals kam, ist es nicht überraschend, dass das Spiel hier exklusiv für die Switch kommt. :) Ich denke, ein Port für andere Plattformen ist ausgeschlossen. Nintendo ist da noch konsequenter als Sony.
 
Zurück