• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New Super Mario Bros. - Speedrunner stellt Weltrekord auf

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.206
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. - Speedrunner stellt Weltrekord auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: New Super Mario Bros. - Speedrunner stellt Weltrekord auf
 
Weis immernoch nich wie man sich übers benutzen von Glitches freuen kann. Wer hat das eigentlich erfunden das "cheatet euch durchs ein Spiel und seit der schnellste" . Wieso wird sowas bejubelt ?
Kann man nicht einfach normal der schnellste sein und sich freuen ohne Glitcherei und gecheate ?
 
meiner meinung nach sind nur leute, die das gesamte spiel, so wie vom hersteller vorgesehen, am schnellsten beenden. da ist nämlich wirklich eine leistung.

die "speedrunner" sind nämlich eigentlich "speedbugger"...........und wenn irgendjemand einen bug findet mit dem man nach 1s gleich den endescreen sieht, dann wäre der auf einmal der schnellste "speedrunner".

ich finde es zwar eine leistung - aber bei mir ist das aber eher eine ähnliche leistung wie bei sonstigen cheatern.
 
Weis immernoch nich wie man sich übers benutzen von Glitches freuen kann. Wer hat das eigentlich erfunden das "cheatet euch durchs ein Spiel und seit der schnellste" . Wieso wird sowas bejubelt ?
Kann man nicht einfach normal der schnellste sein und sich freuen ohne Glitcherei und gecheate ?

Man vergleiche das nur mit z.B. einem Sportevent.
Marathon: jemand nimmt eine Abkürzung und spart sich 30 km der Marathonstrecke und man behauptet dann "ich bin der schnellste Marathonläufer der Welt".

Hier würde man höchsten eine Disqualifizierung und Betrügervorwürfe ernten .... bei Speedrunnern wird dasselbe Verhalten bejubelt.
 
Man vergleiche das nur mit z.B. einem Sportevent.
Marathon: jemand nimmt eine Abkürzung und spart sich 30 km der Marathonstrecke und man behauptet dann "ich bin der schnellste Marathonläufer der Welt".

Hier würde man höchsten eine Disqualifizierung und Betrügervorwürfe ernten .... bei Speedrunnern wird dasselbe Verhalten bejubelt.

Ganz so ist es nicht. Man vergleich in der Regel nur jene Speedruns wo komplett "normal" gespielt wurde und jede wo halt Glitchen und Bugs genutzt wurden.
Man sollte bedenken, dass bei manchen Spielen Glitches und Bugs zu triggern auch ein hohes Maß an Präzison und Geschick erfordert.
Davon kann man natürlich halten was man möchte. Ich persönlich frage mich bei Speedrun-Videos eh meistens ob man seine Zeit nicht hätte besser nutzen können. Viele Spiele verlieren einfach an Reiz wenn man nur zack zack fertig spielt.
 
Ich persönlich frage mich bei Speedrun-Videos eh meistens ob man seine Zeit nicht hätte besser nutzen können. Viele Spiele verlieren einfach an Reiz wenn man nur zack zack fertig spielt.
Ich würde mal vermuten, dass Speedrunner die Spiele auch beim ersten Durchgang mit der "zack fertig"-Methode Spielen ;) Diese Leute haben mit Sicherheit mehr Zeit ins Spiel investiert als die Spieler, die es nur einmal komplett zu 100% durchgespielt haben. Und trotzdem hat es für sie nicht den Reiz verloren es immer wieder zu spielen um vielleicht nochmal eine Sekunde rauszuholen und einen Rekord zu brechen.
 
Ich kann diesen Glitching-Mist auch nicht nachvollziehen. Habe neulich noch ganz interessiert ein "Subnautica in 45 Minuten" Video angeschaut, bis der dann anfing sich durch Wände und Böden zu glitchen. Fürchterlich.
 
Naja ist halt wie bei GZSZ, Berlin Tag und sonstwas Köln 7und irgendwas, so lange wie den Muell jemand schaut machen die weiter
 
Ich verstehe nicht ganz, was einige für ein Problem mit solchen Speedruns haben. Fussball interessiert mich z.B. nicht, also gucke ich es einfach nicht. Kein Problem.
Selbstverständlich kennen Speedrunner ein Spiel annähernd oder komplett auswendig, haben es also bereits sehr oft durchgespielt und suchen nach neuen Herausforderungen. Muss einen nicht interessieren, klar, aber was das Gemeckere soll, verstehe ich einfach nicht.
 
Ich verstehe nicht ganz, was einige für ein Problem mit solchen Speedruns haben. Fussball interessiert mich z.B. nicht, also gucke ich es einfach nicht. Kein Problem.
Selbstverständlich kennen Speedrunner ein Spiel annähernd oder komplett auswendig, haben es also bereits sehr oft durchgespielt und suchen nach neuen Herausforderungen. Muss einen nicht interessieren, klar, aber was das Gemeckere soll, verstehe ich einfach nicht.

Es geht nicht um Speedruns als solches. Bei Fußball weißt Du wenigstens, was drin ist. Mein Problem mit diesen "Rekorden" ist, dass in der Überschrift oder Beschreibung viel zu selten gekennzeichnet wird, ob Bugs genutzt werden, geglitcht wird oder sonstwie entgegen der Intention der Spielemacher rumgepfuscht wurde. Die können ja gerne machen was sie wollen, aber sie sollten es wenigstens kenntlich machen. Ich schaue solche ehrlich erspielten Rekorde/Speedruns eigentlich sehr gerne, aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn die dann mit diesem Mist anfangen.
 
Das machen sie auch kenntlich, zumindest wenn es in die Wertungslisten kommt, denn oh Wunder, gibt es dafür halt eben spezielle Kategorien - beschwert euch also lieber mal bei der Redaktion hier, die das halt nicht hinbekommen in der Überschrift kenntlich zu machen.
 
Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn bei sowas Glitches genutzt werden, aber dieses Mal hielten sie sich noch in Grenzen, finde ich.
 
Zurück