• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Labo: Neues Spielkonzept vorgestellt - Pappkameraden für Switch-Besitzer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Labo: Neues Spielkonzept vorgestellt - Pappkameraden für Switch-Besitzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Labo: Neues Spielkonzept vorgestellt - Pappkameraden für Switch-Besitzer
 
Die Idee finde ich selber erstmal unglaublich beeindruckend.
Auch wenn es vom Prinzip erstmal simpel wirkt, muss man erstmal auf so was kommen und es auch gut umsetzen.

Was mich aber doch stört ist, das man teils ja in die Papgeräte hinsehen kann und man feststellt, das dort doch eine aufwendige Mechanik mit Karton und Seilen verbaut werden muss.

Das könnte ich mir schon als recht schwierig vorstellen, vorallem für Kinder oder eben Leute, die mit Basteln, Modellbau usw. nichts zu tun haben und evtl. auch nicht das nötige Geschick dafür mitbringen.

Aber eine sehr coole innovative Idee ist es definitiv

Bleibt nur abzuwarten, was neue Papp-Bausätze kosten werden, wenn man sie einzeln erwerben möchte.
 
Casemodding mal anders...
Finde die Idee pfiffig aber Pappe als Baustoff für bewegliche Teile hat gewisse Nachteile: leiert schnell aus, lässt sich schwer reinigen, an Kanten besteht Schnittgefahr... Für 80 Dollarwäre mir das ein bisschen zu kurzlebig.
 
Innovativ ist es auf jeden fall. Mir will nur nicht einleuchten wie das dann z.B. mit dem Klavier funktionieren soll.
 
die Idee finde ich super, den preis finde ich aber dennoch etwas happig, wenn man bedenkt, dass es zum selben preis wii fit mit balance-board gegeben hat. zur materialswahl habe ich jetzt mitbekommen, dass nintendo kostenlosen ersatz anbieten soll, falls was kaputtgeht.
 
Innovativ ist es auf jeden fall. Mir will nur nicht einleuchten wie das dann z.B. mit dem Klavier funktionieren soll.

Hinten auf den Klaviertasten sind Streifen mit reflektierendem Klebeband drauf. Der Infrarot-Sensor des rechten Joy-Con erkennt dann, wenn man eine Taste drückt (die Bewegung des Streifens wird erkannt) und sendet die Info an das Tablet, das die Töne ausgibt. Mit dem Drehknopf kann man außerdem die Tonhöhe verstellen.

Der Roboter setzt auf das gleiche Konzept.
 
Geniale Idee, der Preis ist ganz einfach so hoch weil sie es können. Nintendo weis das sie damit der Monopolist im Konsolenmarkt sein werden und setzt die Preise so hoch, die Switch selbst ist auch überteuerter Hardware wenn man ehrlich ist, aber es gibt eben kein Konkurrenzprodukt, ergo kann man die Kunden schön schröpfen.
Nintendo macht das was sie Anfang der 90er im normalen Konsolenmarkt gemacht haben, ihre Marktmacht im mobilen Handheld Markt komplett ausnutzen und hohe Preise setzen.
 
Zurück