• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Knappheit in Japan - das Los entscheidet, wer eine Switch kaufen darf

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Knappheit in Japan - das Los entscheidet, wer eine Switch kaufen darf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Knappheit in Japan - das Los entscheidet, wer eine Switch kaufen darf
 
Ich frage mich was diese Auslos-Aktionen den Läden kosten, die das machen.

Naja und zur Switch: Ich finde es wie bereits bei den Amiibos furchtbar, dass es Nintendo einfach nicht auf die Reihe bekommt ordentlich zu produzieren. Ganz zu schweigen davon, dass die Switch ohnehin maßlos überteuert ist.
 
Ich frage mich was diese Auslos-Aktionen den Läden kosten, die das machen.

Naja und zur Switch: Ich finde es wie bereits bei den Amiibos furchtbar, dass es Nintendo einfach nicht auf die Reihe bekommt ordentlich zu produzieren. Ganz zu schweigen davon, dass die Switch ohnehin maßlos überteuert ist.

So skeptisch ich der Switch gegenüberstehe:
Masslos überteuert wäre sie erst, wenn sie in den Regalen stehen bleiben würde.
Denn der Kunde entscheidet was zu teuer ist
;)
 
Die Anschaffung der Switch, würde mich zwar schon irgendwie reizen, aber da ich kein Zelda-Fan bin, blieben für mich eigentlich bloss Splatoon 2 und Super Mario Odyssey zum Kauf übrig - glaube also kaum, dass sich das für mich in absehbarer Zeit lohnen würde.

Ausserdem sieht das kommende FIFA 18 auf der Switch eher wie ein Fifa 14 aus - also ich weiss echt nicht, was ich von dem Teil momentan halten soll - Vielversprechend einerseits, grafischer Rohrkrepierer bei manchen Spielen andererseits - soll man dazu jetzt also ja oder nein sagen?
 
Die Anschaffung der Switch, würde mich zwar schon irgendwie reizen, aber da ich kein Zelda-Fan bin, blieben für mich eigentlich bloss Splatoon 2 und Super Mario Odyssey zum Kauf übrig - glaube also kaum, dass sich das für mich in absehbarer Zeit lohnen würde.

Ausserdem sieht das kommende FIFA 18 auf der Switch eher wie ein Fifa 14 aus - also ich weiss echt nicht, was ich von dem Teil momentan halten soll - Vielversprechend einerseits, grafischer Rohrkrepierer bei manchen Spielen andererseits - soll man dazu jetzt also ja oder nein sagen?

Ich selbst werde abwarten. Undzwar bis a) der Preis ein vernünftiges Maß erreicht hat, d.h. maximal 250 Euro mit Bundle-Spiel und b) es etwa fünf Titel gibt, die ich wirklich haben will. Bei mir sind das bisher zwei absolute "must have", die angekündigt sind (Xenoblade Chronicles 2 und Shin Megami Tensei 5) und ein drittes, das nett wäre (Fire Emblem). Fehlen dann noch zwei ...

So habe ich das auch bei der Wii U gemacht, wobei da drei (eigentlich vier) "must have" letztlich gereicht haben: Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2 und Tokyo Mirage Sessions #FE und einer fehlt mir immer noch, weil Nintendos beschränkte Auflagen den Preis des Spiels exorbitant hoch hält: Project Zero 5. Sowie dazu noch eine handvoll "ist nett" Titel wie etwa Zombi U und Devil's Third.
 
Ich frage mich was diese Auslos-Aktionen den Läden kosten, die das machen.

Naja und zur Switch: Ich finde es wie bereits bei den Amiibos furchtbar, dass es Nintendo einfach nicht auf die Reihe bekommt ordentlich zu produzieren. Ganz zu schweigen davon, dass die Switch ohnehin maßlos überteuert ist.



Ich würde mal behaupten, wie damals bei den Amiibos, handelt es sich von Seitens Nintendo um eine künstlich erzeugte Verknappung um eben den Hype anzukurbeln.
Hinzu kommt die Mentalität vieler Menschen, sprich wenn ich etwas nicht haben kann, weil es ausverkauft ist, muss es gut sein und ich muss es daher auf jeden Fall haben.
 
Zurück