• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Cool oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Cool oder nicht? Eure Meinung ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Cool oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!
 
Nintendo macht es sich wieder unnötig schwer, weil sie zu kreativ sein wollen. Sie glauben immer noch an eine zweite Wii. Das ist zwar grundsätzlich löblich, aber Sony und Microsoft zeigen doch, dass die Leute es simpel wollen.

Die Switch hätte als reiner Handheld der 3DS Nachfolger sein sollen und dann zu PS5/XB2 hätte man einfach nur eine gleichstarke Konsole mit voller 3rd Party Unterstützung auf den Markt werfen sollen.
 
naja, bisher ist der Launch irgendwie ... Typisch verlaufen, wie bei der Currentgen gibt es jetzt nur so einen großen Kracher und 1-2 Nette Titel mit der Aussicht auf mehr gute Titel in der Zukunft, aber ich finde jetzt eh nicht, dass es sich lohnt da early Adoptor zu sein, vorallem weil bis Weihnachten eh jetzt nicht so viele Titel rauskommen und die Frage eh ist, ob bis dahin der Preis noch singt.
Apropo Preis, da liegt auch noch so der Hund begraben, die Zusatzgeräte sind halt auch irgendwo nicht konkurenzfähig im Preis und zumindest Aktuell ist irgendwo es auch ein großer Fehler und als ich es gesehen habe dachte ich es auch eigentlich: 1-2 Switch ist nicht im Bundle dabei

Und naja, ich glaube bei der Konsole wäre es echt nicht verkehrt auf eine Revision zu warten wo man intelligenter weise den USB C Port (immerhin kein propertieres Ding wie beim 3DS), aber was hatten die zu Mittag an dem Tag als die auf die Idee kamen den Port UNTEN hin zu machen? o.O
Und so toll der Kickstand ist, dass der rausspringt bevor der Abbricht, aber den in der Mitte oder 2 hätte die Stabilität auch verbessert
 
interessant - ja.
kaufenswert (stand jetzt) - nein.
 
Angesichts der Tatsache dass Nintendo einen Trabbi zum Preis eines Porsches zu verkaufen versucht... No Interest.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Angesichts der Tatsache dass Nintendo einen Trabbi zum Preis eines Porsches zu verkaufen versucht... No Interest.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zeigst du mir ein Gerät für den Preis, was Titel wie Breath of the Wild mobil liefern kann inkl. der richtigen Eingabegeräte?
Ich hab auch ein leistungsstarkes Tablet und nein...das kann es nicht.
 
Zeigst du mir ein Gerät für den Preis, was Titel wie Breath of the Wild mobil liefern kann inkl. der richtigen Eingabegeräte?
Ich hab auch ein leistungsstarkes Tablet und nein...das kann es nicht.
Falscher Ansatz. Ja, als Spieltablet hat es die stärkste GPU. Aber die GPU alleine macht nicht den Preis. Dann kommen noch ein Plastikdock und die Joycons hinzu. Aber was den Rest des Tablets angeht, da kriegst du bessere Geräte für weniger als den halben Preis und die bessere GPU sowie die Gimmicks rechtfertigen eben nicht den enormen Aufpreis.
Alleine das Display ist so billig, sowas findest du nicht mal mehr in 70 Euro Tablets. Der Vorgänger der Switch, das Shield Tablet, kostete vor zwei Jahren z.B. nur 200 Euro und hat schon ein 8 Zoll 1080p Display und hatte damals den Vorgänger der Switch CPU, den K1.
 
Zeigst du mir ein Gerät für den Preis, was Titel wie Breath of the Wild mobil liefern kann inkl. der richtigen Eingabegeräte?
Ich hab auch ein leistungsstarkes Tablet und nein...das kann es nicht.

Abgesehen davon das Zelda ruckelt wie Sau, kaum Spiele , mehr als bescheidene Technik, voll der Schrott
 
Kann nach über 60 Stunden Spielzeit auch keinen einzigen Ruckler/ FPS-Einbruch verzeichnen. Spiele allerdings auch ausschließlich am TV.

Allerdings hat Nintendo ja (quasi) selbst bestätigt, dass es tatsächlich derartige Probleme gibt, welche allerdings auf schlechte WLAN-Verbindungen zurückzuführen sein sollen. Sprich dadurch verursacht werden, dass die Konsole im Hintergrund immer wieder versucht, sich neu mit dem WLAN zu verbinden. Schaltet man das WLAN komplett ab, sollen wohl keine Probleme mehr auftreten.

Nintendo Switch Wi-Fi Issue Could Be Why Your Games Keep Dropping Frames - Nintendo Life
 
Kann nach über 60 Stunden Spielzeit auch keinen einzigen Ruckler/ FPS-Einbruch verzeichnen. Spiele allerdings auch ausschließlich am TV.

Allerdings hat Nintendo ja (quasi) selbst bestätigt, dass es tatsächlich derartige Probleme gibt, welche allerdings auf schlechte WLAN-Verbindungen zurückzuführen sein sollen. Sprich dadurch verursacht werden, dass die Konsole im Hintergrund immer wieder versucht, sich neu mit dem WLAN zu verbinden. Schaltet man das WLAN komplett ab, sollen wohl keine Probleme mehr auftreten.

Nintendo Switch Wi-Fi Issue Could Be Why Your Games Keep Dropping Frames - Nintendo Life


Was natürlich besonderns dämlich ist, hier fliegt Nintendo ihr Geiz und ihre Gier gleich doppelt um die Ohren, wollen sie doch für den LAN Adapter 30 Euro abkassieren, obwohl der in das Dock integriert gehört hätte.
 
Tolle Idee, aber es müsste deutlich mehr Spiele geben bei denen man sagt: Hey jetzt haben die 15- 20 Blockbuster; da muss ich aber echt mal zugreifen. Ein bisschen zelda und Mario reicht nicht mehr aus um eine Konsole erfolgreich zu machen. Klar s wird sie weiter über Wasser halten aber ich sehe noch längst keinen kaufgrund. Ich tu mir schon bei der Ps4 schwer- es müssen deutlich mehr exklusivtitel raus um das unterfangen aufrecht zu erhalten. Wenn Sony 5-10 Blockbuster pro Jahr raushaut- sehe ich kein Problem mehr. Aber davor; schwierig. Hab se zwar schon, aber ärgere mich, das s schon wieder nix zu tun gibt. Horizon zero dawn sind auch nur 50 Stunden und dann bby. Das reicht auf Dauer einfach nicht..
 
Nintendo macht es sich wieder unnötig schwer, weil sie zu kreativ sein wollen. Sie glauben immer noch an eine zweite Wii. Das ist zwar grundsätzlich löblich, aber Sony und Microsoft zeigen doch, dass die Leute es simpel wollen.

Die Switch hätte als reiner Handheld der 3DS Nachfolger sein sollen und dann zu PS5/XB2 hätte man einfach nur eine gleichstarke Konsole mit voller 3rd Party Unterstützung auf den Markt werfen sollen.
nintendo sollte mmn aber auch nicht einfach ne ps4 mit nintendo-logo veröffentlichen. wer klassisch und unkompliziert spielen will, ist immer noch bei nintendo besser als auf ps4 und xbox one aufgehoben. bei den nintendo-games gibt es keine 10gb-day-one-patches, da das spiel auch wirklich fertig auf den markt kommt. zudem fallen löblicherweise die zwangsinstallationen weg, die mich bei der ps4 enorm nerven, da man immer wieder auf den systemspeicher zurückgreifen muss und die kapazität nie zur gänze nutzen kann.
ja, der speicher hätte größer ausfallen können, mmn sogar müssen, aber wenigstens kann ich im gegensatz zur ps3 auch für die spiele eine micro-sd verwenden, während ich bei sony's letztem gerät (bei ps4 hab ich's noch gar nicht ausprobiert) die ganze festplatte auswechseln muss.
das launch-lineup kann man aber im first- als auch im third-party-bereich als mager bezeichnen. der grund, wieso mir das line-up trotzdem zusagt? primär das mmn fantastische zelda, aber sekundär auch bomberman (für mich das beste spiel der reihe) und indie-games wie das neue shovel knight oder blaster master zero.
ich bin aber v.a. gespannt, was nintendo dieses jahr noch ankündigen wird... ich will endlich ein neues, richtiges metroid!
 
wer klassisch und unkompliziert spielen will, ist immer noch bei nintendo besser als auf ps4 und xbox one aufgehoben. bei den nintendo-games gibt es keine 10gb-day-one-patches, da das spiel auch wirklich fertig auf den markt kommt.
Ist ja auch kein Wunder, bei der veralteten Technik hat man die natürlich besser im Griff, jedenfalls die 3rd-Partys, Nintendo selbst bricht sich ja bei einfachster 3D Grafik auf PS2 Niveau immer ordentlich einen ab.

zudem fallen löblicherweise die zwangsinstallationen weg, die mich bei der ps4 enorm nerven, da man immer wieder auf den systemspeicher zurückgreifen muss und die kapazität nie zur gänze nutzen kann.
Dafür gibt es ordentlich Ladezeiten bei Wii und Wii U. Und ansonsten setzt Nintendo ja auf Module, was die Spiele gleich noch mal teurer macht, sowohl für die Spieleproduzenten und für den Verbraucher, sodass Big N da dann immer gleich doppelt abkassieren kann.

das launch-lineup kann man aber im first- als auch im third-party-bereich als mager bezeichnen. der grund, wieso mir das line-up trotzdem zusagt? primär das mmn fantastische zelda, aber sekundär auch bomberman (für mich das beste spiel der reihe) und indie-games wie das neue shovel knight oder blaster master zero.
ich bin aber v.a. gespannt, was nintendo dieses jahr noch ankündigen wird... ich will endlich ein neues, richtiges metroid!
Na ja, es mag angehen, dass einige Fans die wirklich nur Nintendo Hardware haben die ganzen Indie Spiele nicht kennen und dann gerne das doppelte für schlechtere Qualität bei meist uralten Titeln gerne zahlen. Der Rest der Zocker zuckt mit den Schultern und denkt sich, was soll das?

Zelda ist wohl einfach nichts mehr für mich, ich mochte Twilight Princess noch, habe aber selbst das schon nicht mehr durchgespielt. Ich will in solchen Action-Adventures einfach ausgearbeitete Charaktere und Storys und nicht diesen, höflich ausgedrückt, Minimalismus.
Von daher ist Switch leider ein "must have" wenn Xenoblade 2 und Shin Megami Tensei 5 dort exklusiv kommen. Zusammen mit Fire Emblem wären das dann drei Titel.
 
langsam frage ich mich echt, ob du dich in einer sinnkrise befindest...
Nein, aber meine Wut auf Nintendo steigt mit jedem neuen Mist den sie immer verzapfen, weil ich ein alter Nintendo-Fan bin. Das SNES und Zelda A Link to the Past haben mich überhaupt erst zum Konsolenspieler gemacht, ansonsten wäre ich wohl reiner Computerzocker. Ich habe jede Nintendo Konsole seit dem SNES gekauft. Und seit knapp zehn Jahren ärgere ich mich über ihr restriktives, geldgieriges Gebahren, das einfach nicht mehr zeitgemäß und konkurrenzfähig ist. Und mit der Art wie die Switch jetzt auf den Markt kam ist mir so ziemlich endgültig die Hutschnur geplatzt und ich will den Laden eigentlich nicht mehr unterstützen.
 
Nein, aber meine Wut auf Nintendo steigt mit jedem neuen Mist den sie immer verzapfen, weil ich ein alter Nintendo-Fan bin. Das SNES und Zelda A Link to the Past haben mich überhaupt erst zum Konsolenspieler gemacht, ansonsten wäre ich wohl reiner Computerzocker. Ich habe jede Nintendo Konsole seit dem SNES gekauft. Und seit knapp zehn Jahren ärgere ich mich über ihr restriktives, geldgieriges Gebahren, das einfach nicht mehr zeitgemäß und konkurrenzfähig ist. Und mit der Art wie die Switch jetzt auf den Markt kam ist mir so ziemlich endgültig die Hutschnur geplatzt und ich will den Laden eigentlich nicht mehr unterstützen.
war ja auch nicht an dich gerichtet...
geldgierig, wenn man es so nennen will, ist jeder konzern. nintendo's politik in sachen hardware war immer gewinnorientiert, wo sony und microsoft gerne investieren, um dann mit den games gewinn zu erzielen. dafür hat man bei nintendo keine verdeckten kosten, bekommt keine unfertigen spiele mit riesigen day one patches etc. und kann eigentlich immer auf sehr gute langlebigkeit und robustheit der geräte bauen, was auch was wert ist.
so gingen mir schon genauso viele ps3s kaputt, wie nintendo-geräte GESAMT, d.h. seit nes-zeiten. das einzige gerät, was seit meinem ersten nes unverschuldet den geist aufgab, war letztlich die wiiU, und hier scheint es nur an der wärmepaste zu liegen. alle anderen geräte hab ich noch. schau ich hier auf sony und ms, liegen defekte bei ps1, ps2, zwei ps3 (erste wurde zurückgegeben, obwohl sie eine der ps3s war, die ps2-games unterstützte), ne psp, sowie je eine der ersten zwei xboxen zu buche, bei meiner verwandschaft und meinem kollegenkreis höre ich auch immer wieder von defekten geräten von sony und ms.
das, obwohl mein gamecube von meiner infinity-box runtergedonnert ist, mein 3ds mir schon öfters im laufen aus der jackentasche auf den betonboden fiel und die geräte eigentlich sehr viel im einsatzt sind/waren und mein nes, mein gameboy und mein snes je ca 25 jahre auf dem buckel haben.
 
Also eine Konsole ist mir zum Glück bisher noch nie kaputt gegangen, auch kein Handheld. Dagegen halt schon diverse PCs (meist Mainboard, gelegentlich mal ein RAM Riegel und Festplatten in "guter" Regelmäßigkeit) und ein Tablet. Von daher kann ich mich da bei den Konsolen bei keinem Hersteller beschweren, was die Qualität angeht, egal ob Nintendo, Sega, Microsoft oder Sony.
 
Zurück